Frage zur ABE/Gutachten

Diskutiere Frage zur ABE/Gutachten im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Ich habe mir zum neuen Auto den Tieferlegungssatz von Eibach vom Autohaus einbaun lassen...dort sagte man mir das diese Federn eine ABE haben und...

  1. #1 Wiesel87, 22.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich habe mir zum neuen Auto den Tieferlegungssatz von Eibach vom Autohaus einbaun lassen...dort sagte man mir das diese Federn eine ABE haben und nicht eingetragen werden müssen...

    gut...nun lese ich mal den Wisch der dabei war...oben drauf steht teilegutachten
    und es sind 5 Zettel...die sehr schwer zu lesen sind da sehr klein kopiert....
    aber von ABE steht da nix???

    was denn nun?
    auf dem Karton steht Eibach Pro Kit und es wurde von Ford geliefert...is natürlich jetz schlecht...
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 22.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja das ist schon Richtig. Das ist die ABE wo oben Teilegutachten nach §19(3) StVZO drauf steht. Ist bei meiner ABE von den Tomason Felgen auch so.
     
  3. #3 tjanosch, 23.04.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Also wenn ich jetzt nicht ganz neben der Spur laufe gibt es in deinem Fall einen kleines Problem.


    1. Eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) ist wieder der Name schon sagt eine Erlaubnis das Ding ohne besichtigung durch den TÜV zur verwenden!

    2. Ein Teilegutachten ist nur eine Bestätgiung des Herstellers das das Teil mit deinem Auto geprüft wurde. Und muss beim TÜV eingetragen werden.


    Aber ich würde einfach nochmal bei deinem Autohaus anrufen da die das ganze ja eingebaut haben. Und zum Einbau gehört auch die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs.

    Gruss
    Thomas
     
  4. #4 mctimotheus, 07.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Eine Möglichkeit ist auch mal einen TÜV Prüfer zu fragen, wie sich das Ganze verhält. Das machen die Herren sogar kostenlos ;-)
     
  5. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Jungs.

    Ich hab ebenfalls das Eibach-Pro-Kit-Fahrwerk drin und ich hab auch bloß eine ABE.
    Also bin ich damit auch nicht zum Tüv. Ich hatte eine CD von Eibach im Lieferumfang und da hab ich mir die passende für mein FoFo rausgesucht.
     
  6. #6 Wiesel87, 07.06.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Tatsächlich war es übrigens nur ein Teilegutachten..hatte wohl noch eine alte Version der Federn...

    Das Autohaus hat e nicht für nötig gehalten die Sachen einzutragen...da ich letzens Felgen eintragen hab lassen habe ich das gleich mal mitgemacht...

    finde das geine große schweinerei seitens des autohauses...hätten mich unsere grünen Freunde angehalten...hätts Theater gegeben weil das Autohaus zu unfähig war.

    TRAURIG!
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Da hast du Recht.
    Bei mir hätte es sowas nicht gegeben, denn meine Leute im Autohaus sind sehr nette und vertrauenswürdige Leute und ich hatte noch nie ein Problem mit ihnen.
    Außerdem ist mein Vater KFZ-Meister in einer freien Werkstatt und wenn ich da mal ein kleineres Problem hab, dann geh ich zu ihm.

    Na wenigstens ist es doch mal gut gegangen.
     
Thema:

Frage zur ABE/Gutachten

Die Seite wird geladen...

Frage zur ABE/Gutachten - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. ABE wo Krieg ich die her?

    ABE wo Krieg ich die her?: Aaaalso: Habe mir im Sommer nach langer Zeit wieder einen Ford zugelegt. Focus, 2003. Laut Schein sind auf dem Mopped nur die üblichen...