Frage zur ABE/Gutachten

Diskutiere Frage zur ABE/Gutachten im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Ich habe mir zum neuen Auto den Tieferlegungssatz von Eibach vom Autohaus einbaun lassen...dort sagte man mir das diese Federn eine ABE haben und...

  1. #1 Wiesel87, 22.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich habe mir zum neuen Auto den Tieferlegungssatz von Eibach vom Autohaus einbaun lassen...dort sagte man mir das diese Federn eine ABE haben und nicht eingetragen werden müssen...

    gut...nun lese ich mal den Wisch der dabei war...oben drauf steht teilegutachten
    und es sind 5 Zettel...die sehr schwer zu lesen sind da sehr klein kopiert....
    aber von ABE steht da nix???

    was denn nun?
    auf dem Karton steht Eibach Pro Kit und es wurde von Ford geliefert...is natürlich jetz schlecht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 22.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja das ist schon Richtig. Das ist die ABE wo oben Teilegutachten nach §19(3) StVZO drauf steht. Ist bei meiner ABE von den Tomason Felgen auch so.
     
  4. #3 tjanosch, 23.04.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Also wenn ich jetzt nicht ganz neben der Spur laufe gibt es in deinem Fall einen kleines Problem.


    1. Eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) ist wieder der Name schon sagt eine Erlaubnis das Ding ohne besichtigung durch den TÜV zur verwenden!

    2. Ein Teilegutachten ist nur eine Bestätgiung des Herstellers das das Teil mit deinem Auto geprüft wurde. Und muss beim TÜV eingetragen werden.


    Aber ich würde einfach nochmal bei deinem Autohaus anrufen da die das ganze ja eingebaut haben. Und zum Einbau gehört auch die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs.

    Gruss
    Thomas
     
  5. #4 mctimotheus, 07.06.2007
    mctimotheus

    mctimotheus Guest

    Eine Möglichkeit ist auch mal einen TÜV Prüfer zu fragen, wie sich das Ganze verhält. Das machen die Herren sogar kostenlos ;-)
     
  6. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Jungs.

    Ich hab ebenfalls das Eibach-Pro-Kit-Fahrwerk drin und ich hab auch bloß eine ABE.
    Also bin ich damit auch nicht zum Tüv. Ich hatte eine CD von Eibach im Lieferumfang und da hab ich mir die passende für mein FoFo rausgesucht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wiesel87, 07.06.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Tatsächlich war es übrigens nur ein Teilegutachten..hatte wohl noch eine alte Version der Federn...

    Das Autohaus hat e nicht für nötig gehalten die Sachen einzutragen...da ich letzens Felgen eintragen hab lassen habe ich das gleich mal mitgemacht...

    finde das geine große schweinerei seitens des autohauses...hätten mich unsere grünen Freunde angehalten...hätts Theater gegeben weil das Autohaus zu unfähig war.

    TRAURIG!
     
  9. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Da hast du Recht.
    Bei mir hätte es sowas nicht gegeben, denn meine Leute im Autohaus sind sehr nette und vertrauenswürdige Leute und ich hatte noch nie ein Problem mit ihnen.
    Außerdem ist mein Vater KFZ-Meister in einer freien Werkstatt und wenn ich da mal ein kleineres Problem hab, dann geh ich zu ihm.

    Na wenigstens ist es doch mal gut gegangen.
     
Thema:

Frage zur ABE/Gutachten

Die Seite wird geladen...

Frage zur ABE/Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

    Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....