Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Frage zur Anhängerkupplung

Diskutiere Frage zur Anhängerkupplung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,einfach mal ne Frage....Die Anhängerkupplung für ne Limo.. passt die auch beim Stufheck???? Die vom Kombi ist ja anders.....das is mir...

  1. #1 Piet-werne, 21.10.2008
    Piet-werne

    Piet-werne Guest

    Hallo,einfach mal ne Frage....Die Anhängerkupplung für ne Limo.. passt die auch beim Stufheck????
    Die vom Kombi ist ja anders.....das is mir bekannt...!!!

    Ist das schwer die nachzurüsten???

    Mfg Piet
     
  2. #2 Blody-Men, 21.10.2008
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    ob die vom fließheck unter die limo passt das rag ich mich mom auch,
    schwer einzubauen finde ich nicht,hast ja platz nur doof mit den hülsen ansonsten gehts!
    mfg alex
     
  3. #3 MucCowboy, 21.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, ich hab jetzt den MK1 nicht so genau vor Augen, aber ist die Heckschürze unten herum bei 4- und 5-Türer genau gleich? Wenn ja, wird es passen. Oder Du stellst Dich gleich darauf ein, die Heckschürze ggfls. passend auszuschneiden.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 21.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich gehe jetzt mal von scorpio aus, weil der scorpio und der mondeo mk1 ja nicht so wahnsinnig weit auseinander liegen, und dem zufolge passt die AHK vom FLH bei der Limo nicht, aber Limo und Turnier passen untereinander.

    liegt daran das die montagepunkte anders angesetzt sind

    ich gebe aber keine garantie dafür ab, ich gehe vom scorpio aus
     
  5. #5 Onkel Henry, 21.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Waaaaaaaaaaaaaass?

    Ist das jetzt dein Ernst?
     
  6. #6 Scorpio-Nici, 21.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    wenn ich so fragen darf, warum?

    ich kenne es bloß so von meinen scorpio´s die AHK von meinem FLH passt bei meinem jetztigem Turnier nicht, frag mich nicht warum, aber is so, ich wäre ja sonst der meinung das alles das selbe ist, aber dazu muss mich erstmal jemand davon überzeugen, oder kannst du mir dazu eine andere auskunft geben, sag mir wenn ich irgendwie falsch liege!!

    aber noch mal zum thema ich hab grad gesehn das die frage sich auf ein stufenheck bezog, mal so ne frage gibts einen unterschied zwischen stufenheck und limo, sind das nicht beides die selben, ich kenne bloß die karroserievarianten -->Tunier, Limo-Stufenheck und Limo-Fließheck, oder bin ich durch meinen scorpio-wahn schon komplett zurückgeblieben?
     
  7. #7 Onkel Henry, 21.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich habe mich nur gefragt, wie du auf das schmale Brett kommst, dass Scorpio und Mondeo nicht so sehr weit auseinanderliegen. Die Wurzeln der Entwicklung beider Fzg. liegen mindestens 15 Jahre auseinander, die Konzeption ist schon beinahe konträr und mit ganz wenigen Ausnahmen findest du kein Teil von dem einen im anderen Auto.
     
  8. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    Schau doch einfach mal in internet unter anhängerkupplung oder
    bay nach und tu so als ob du eine neue Kupplung kaufen wolltest.
    Da kannst du dann die Daten von beiden autos nacheinander eingeben
    und wenn die Artikelnummer gleich ist weist du das die Passt.
    meistens findest du schon bei der auswahl zum Modell schon infos
    ob passt oder Nicht

    Gruss wolfgang
     
  9. #9 MucCowboy, 22.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist allerdings wahr ! Zwei Fahrzeuge aus zwei Generationen. Der Mondeo wurde seinerzeit komplett neu entwickelt. Einen "Vorgänger" gab es nicht. Von Scorpio jedenfalls wurde grad mal das Prinzip übernommen, dass es von innen verstellbare Vorderräder geben sollte ;)

    Nein, die Bodengruppe ist beim Mondeo 4-Türer mit dem 5-Türer gleich, also auch die Befestigungspunkte und der Heckabschluss untenrum. Die beiden unterscheiden sich nur im Karosserieaufbau. Wie gesagt, es kommt eher nur auf die hintere Stoßstange an.

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 Fordbergkamen, 24.10.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Hallo und Gruß aus der grauen Stadt Husum (Hier regnet es mal wieder wie eh und je...)
    Die AHK vom Stufenheck Modell passt definativ an das Fließheckmodell.
    MfG
    Dirk
     
  11. #11 Scorpio-Nici, 24.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ja okay, von der entwicklung her gesehen stimmt das schon, aber es besteht eine gewisse ähnlichkeit zwichen scorpio 1 und mondeo 1
     
  12. #12 Onkel Henry, 24.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    :lol::lol::lol:
    Ich geb's auf!
     
  13. #13 Scorpio-Nici, 24.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    is ja schon gut, scorpio bleibt scorpio und monde bleibt monde, fertig :vertrag:
     
  14. #14 Blody-Men, 27.10.2008
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    hat mich auch gewundert das es nicht passen soll!
    klingt gut das es passt!werd das bald mal nachgucken hab nämlich eine ahk vom fließheck an der hand
    mfg alex
     
Thema:

Frage zur Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...