Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Frage zur Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Piet-werne, 21.10.2008.

  1. #1 Piet-werne, 21.10.2008
    Piet-werne

    Piet-werne Guest

    Hallo,einfach mal ne Frage....Die Anhängerkupplung für ne Limo.. passt die auch beim Stufheck????
    Die vom Kombi ist ja anders.....das is mir bekannt...!!!

    Ist das schwer die nachzurüsten???

    Mfg Piet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blody-Men, 21.10.2008
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    ob die vom fließheck unter die limo passt das rag ich mich mom auch,
    schwer einzubauen finde ich nicht,hast ja platz nur doof mit den hülsen ansonsten gehts!
    mfg alex
     
  4. #3 MucCowboy, 21.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, ich hab jetzt den MK1 nicht so genau vor Augen, aber ist die Heckschürze unten herum bei 4- und 5-Türer genau gleich? Wenn ja, wird es passen. Oder Du stellst Dich gleich darauf ein, die Heckschürze ggfls. passend auszuschneiden.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 21.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich gehe jetzt mal von scorpio aus, weil der scorpio und der mondeo mk1 ja nicht so wahnsinnig weit auseinander liegen, und dem zufolge passt die AHK vom FLH bei der Limo nicht, aber Limo und Turnier passen untereinander.

    liegt daran das die montagepunkte anders angesetzt sind

    ich gebe aber keine garantie dafür ab, ich gehe vom scorpio aus
     
  6. #5 Onkel Henry, 21.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Waaaaaaaaaaaaaass?

    Ist das jetzt dein Ernst?
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 21.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    wenn ich so fragen darf, warum?

    ich kenne es bloß so von meinen scorpio´s die AHK von meinem FLH passt bei meinem jetztigem Turnier nicht, frag mich nicht warum, aber is so, ich wäre ja sonst der meinung das alles das selbe ist, aber dazu muss mich erstmal jemand davon überzeugen, oder kannst du mir dazu eine andere auskunft geben, sag mir wenn ich irgendwie falsch liege!!

    aber noch mal zum thema ich hab grad gesehn das die frage sich auf ein stufenheck bezog, mal so ne frage gibts einen unterschied zwischen stufenheck und limo, sind das nicht beides die selben, ich kenne bloß die karroserievarianten -->Tunier, Limo-Stufenheck und Limo-Fließheck, oder bin ich durch meinen scorpio-wahn schon komplett zurückgeblieben?
     
  8. #7 Onkel Henry, 21.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich habe mich nur gefragt, wie du auf das schmale Brett kommst, dass Scorpio und Mondeo nicht so sehr weit auseinanderliegen. Die Wurzeln der Entwicklung beider Fzg. liegen mindestens 15 Jahre auseinander, die Konzeption ist schon beinahe konträr und mit ganz wenigen Ausnahmen findest du kein Teil von dem einen im anderen Auto.
     
  9. King

    King Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    Schau doch einfach mal in internet unter anhängerkupplung oder
    bay nach und tu so als ob du eine neue Kupplung kaufen wolltest.
    Da kannst du dann die Daten von beiden autos nacheinander eingeben
    und wenn die Artikelnummer gleich ist weist du das die Passt.
    meistens findest du schon bei der auswahl zum Modell schon infos
    ob passt oder Nicht

    Gruss wolfgang
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 22.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist allerdings wahr ! Zwei Fahrzeuge aus zwei Generationen. Der Mondeo wurde seinerzeit komplett neu entwickelt. Einen "Vorgänger" gab es nicht. Von Scorpio jedenfalls wurde grad mal das Prinzip übernommen, dass es von innen verstellbare Vorderräder geben sollte ;)

    Nein, die Bodengruppe ist beim Mondeo 4-Türer mit dem 5-Türer gleich, also auch die Befestigungspunkte und der Heckabschluss untenrum. Die beiden unterscheiden sich nur im Karosserieaufbau. Wie gesagt, es kommt eher nur auf die hintere Stoßstange an.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 Fordbergkamen, 24.10.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo und Gruß aus der grauen Stadt Husum (Hier regnet es mal wieder wie eh und je...)
    Die AHK vom Stufenheck Modell passt definativ an das Fließheckmodell.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Frage zur Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...