Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Frage zur Auspuffanlage

Diskutiere Frage zur Auspuffanlage im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey ihr, ich habe von meinem Bruder ein anschweißror bekommen ( ATJ 763002 ) das an den endschalldämpfer dran soll nun sagte er es gibt keine abe...

  1. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    Hey ihr,

    ich habe von meinem Bruder ein anschweißror bekommen ( ATJ 763002 ) das an den endschalldämpfer dran soll nun sagte er es gibt keine abe mehr dafür kann ich mir das trotz dem dran mache lassen oder sollte ich mir das irgend wo absegenen lassen wie vom tüv oder so.
     
  2. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Is glaub ich Latte.

    Da das Endrohr keinen Einfluss auf das Abgasverhalten,Leistung und Schallemission hat benötigst du da keine ABE für (so war es zumindest mal) Wichtig ist nur das das Endrohr die Fahrzeugabmessungen nicht ändern darf. Das heißt: Es darf nicht über die Stoßstange hinaus stehen.
    Aber ich rate dir um ganz sicher zu sein,ruf einfach mal beim TÜV an,die werden dir kostenlos Auskunft erteilen.
     
  3. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    danke schön für die auskunft hat mir erst schon mal weitergeholfen ich werde mal sehen was die dann meinen und mein ergäbnis werde ich dann euch mitteilen
     
  4. BR306

    BR306 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 94, 85kw 1,8l
    sooooooooo Leute
    nach langem hin und her kam wir auf den nenner wenn ich löcher reingebort hätte und ihn so fixirt hätte hätte ich laut tüv nix gebraucht aber da mir das nich so gefiehl hatte ich dann mich mit dem hersteller in verbindung gesetzt b.z.w. mit dem vertriebspartner (fk) und die netten leute am tel. hatten sich dann die nummer geben lassen und im hand un drehn hatte ich die abe mit dem teilegutachten bei mir auf meinem e mail accaunt drin und nun is alles glat gegangen tüv und so alles schick war ne super arbeit von meinem schweißer und den leuten von fk
     
Thema:

Frage zur Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Frage zur Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...