Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zur Automatik

Diskutiere Frage zur Automatik im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen Mk2 FL mit 2l-Diesel, 110PS, Automatik. Dazu eine Frage: Jedes Mal, wenn die "P" Stellung eingelegt war und ich losfahre, merke...

  1. #1 RaseMama, 11.08.2015
    RaseMama

    RaseMama Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL Turnier, Diesel mit Powershift
    Hallo,
    habe einen Mk2 FL mit 2l-Diesel, 110PS, Automatik.

    Dazu eine Frage:
    Jedes Mal, wenn die "P" Stellung eingelegt war und ich losfahre, merke ich eine Art "Kratzen" kurz vor dem ersten Schaltvorgang. Ist kaum spürbar, nicht hörbar und tritt bei allen anderen Schaltvorgängen (weder rauf- noch runterschalten) nicht auf.

    Ich geh mal davon aus, daß das normal ist - mein Referenz-Scottie macht das auch - aber was ist das, bzw. wodurch wird das verursacht?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 11.08.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das macht meiner mit Schaltgetriebe auch, ist wohl der ABS-Selbsttest.
     
  4. #3 RaseMama, 13.08.2015
    RaseMama

    RaseMama Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL Turnier, Diesel mit Powershift
    :verdutzt: komisch, ist mir bei allen ABS-bestückten Fahrzeugen meiner Vergangenheit nie aufgefallen!
     
  5. #4 Zuckerschneckchen, 09.09.2015
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6 TDCI, Automatik
    Ist mir bei meinem (auch Automatik) noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Da ja immer sofort das Radio angeht, höre ich solche Geräusche meistens nicht... ;)
     
  6. #5 Zuckerschneckchen, 12.09.2015
    Zuckerschneckchen

    Zuckerschneckchen Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6 TDCI, Automatik
    Hi,

    ich hab endlich mal daran gedacht, darauf zu achten, ob bei meinem Auto auch so ein Kratzen auftaucht, ich habe aber nix bemerkt.
     
  7. #6 Hübi87, 15.09.2015
    Hübi87

    Hübi87 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 2.0 TDCI 110 PS Bj. 20
    Ich nutze den Thread mal direkt für eine nächste Automatikfrage und zwar ist es bei mir manchmal so wenn der Wahlhebel auf "D" steht und ich anhalte und dann den Fuß von der Bremse nehme, dass manchmal fährt das Auto wie gewohnt langsam los und manchmal bleibt er einfach stehen und dann muss ich erst Gas geben und dann gehts mit einem "Ruck" los. Ist das normal bzw. ein Anzeichen für irgendwas?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Automatik

Die Seite wird geladen...

Frage zur Automatik - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  5. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...