Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frage zur Automatik

Diskutiere Frage zur Automatik im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bevor nun einer meckert ... JA ich habe die Suchfunktion benutzt aber NEIN ich habe die passende Antwort nicht gefunden. Ich habe zwar Antworten...

1. #1 HightowerZ, 08.05.2009
    HightowerZ

HightowerZ Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Bevor nun einer meckert ... JA ich habe die Suchfunktion benutzt aber NEIN ich habe die passende Antwort nicht gefunden. Ich habe zwar Antworten gefunden aber die sind irgendwie alle anders.

Also zum Verständnis für mich. Ich habe den Scorpio 2.0 16V mit Automatik.
    Da ich ja nun schon einige Automaten hatte dachte ich auch immer ich kenne mich da ein wenig aus .... aber ich bin irgendwie verwirrt.

In einigen Problembeschreibungen steht Getriebe schaltet nicht in den 4.Gang und Overdrive

Nach meinem Wissen hat mein Getriebe drei Gänge und einen 4. geschummelten (sprich elektronisch gebrückt) namens Overdrive. Und wenn ich die Schaltvorgänge mitzähle komme ich auch immer nur auf vier. Overdrive raus immer nur drei.

Also ist nun bei mir was kaputt oder hab ich irgendwie nur was falsch verstanden ?
    Müsste mein Getriebe viermal Schalten und dann in den Overdrive gehen, oder ist dreimal und Overdrive völlig richtig?:verdutzt:

Hightower

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Falsch verstanden !
    Der 4. ist der Overdrive , so nennt man den !

Thema:

Frage zur Automatik

Die Seite wird geladen...

Frage zur Automatik - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....