Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Frage zur Automatik

Diskutiere Frage zur Automatik im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bevor nun einer meckert ... JA ich habe die Suchfunktion benutzt aber NEIN ich habe die passende Antwort nicht gefunden. Ich habe zwar Antworten...

  1. #1 HightowerZ, 08.05.2009
    HightowerZ

    HightowerZ Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Bevor nun einer meckert ... JA ich habe die Suchfunktion benutzt aber NEIN ich habe die passende Antwort nicht gefunden. Ich habe zwar Antworten gefunden aber die sind irgendwie alle anders.

    Also zum Verständnis für mich. Ich habe den Scorpio 2.0 16V mit Automatik.
    Da ich ja nun schon einige Automaten hatte dachte ich auch immer ich kenne mich da ein wenig aus .... aber ich bin irgendwie verwirrt.

    In einigen Problembeschreibungen steht Getriebe schaltet nicht in den 4.Gang und Overdrive

    Nach meinem Wissen hat mein Getriebe drei Gänge und einen 4. geschummelten (sprich elektronisch gebrückt) namens Overdrive. Und wenn ich die Schaltvorgänge mitzähle komme ich auch immer nur auf vier. Overdrive raus immer nur drei.

    Also ist nun bei mir was kaputt oder hab ich irgendwie nur was falsch verstanden ?
    Müsste mein Getriebe viermal Schalten und dann in den Overdrive gehen, oder ist dreimal und Overdrive völlig richtig?:verdutzt:

    Hightower
     
  2. #2 OHCTUNER, 08.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Falsch verstanden !
    Der 4. ist der Overdrive , so nennt man den !
     
Thema:

Frage zur Automatik

Die Seite wird geladen...

Frage zur Automatik - Ähnliche Themen

  1. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...