Frage zur Bedienung EPB. Wer hat eine?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Rudolf, 05.11.2006.

  1. Rudolf

    Rudolf Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es noch nicht ausprobiert aber mein Freundlicher hat gesagt das die Bedienung total doof sein soll. z.B Anfahren am Berg.

    Wer von euch hat eine? Und wie ist die Bedienung wirklich?
    Ist sie empfehlenswert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mäxl

    Mäxl Guest

    Ich hab eine, und eigentlich muss man sich nie Gedanken drum machen. Beim Schlüssel abziehen geht sie selbstständig an, beim losfahren aus.
    Am Berg also wohl kein Problem, da muss man sie nur manuell einschalten. Das Bergverhalten habe ich aber noch nicht weiter getestet, da ich auch den Berganfahrassistent habe.

    Grüße, Mäxl
     
  4. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tipps .
    @mäxl. wenn du die berganfahrhilfe hast , hast du ja mit ziemlicher sicherheit die idvc , würdest du mir davon mal ein foto machen? so mit sitzheizungsschalter , idvc und epb?
    danke euch
     
  5. Mäxl

    Mäxl Guest

    Klar, mach ich.

    Muss nur eine Kamera organisieren, aber das sollte kein Prob sein...

    Grüße, Mäxl
     
  6. Mäxl

    Mäxl Guest

    Woanders habe ich jetzt gelesen, dass die EPB sich nur automatisch beim losfahren löst, wenn man auch angeschnallt ist. Das muss ich erstmal bestätigen, wills aber hier schonmal erwähnen... Grüße, Mäxl
     
  7. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal mäxl für die super informationen , auch wenn das mit der kamera klappen würde wäre megatoll, und wenn du zeit und muse hast kannst ja mal die theorie mit anschnallen überprüfen.
    danke im vorraus
     
  8. #7 Guido44, 09.11.2006
    Guido44

    Guido44 Guest

    Epb

    also ich habe auch die EPB, ist wirklich ne feine Sache, funktioniert auch am Berg hervorragend, ich löse sie meist manuell, meine Frau automatisch, beides funktioniert auch bei größeren Steigungen problemlos.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mäxl

    Mäxl Guest

    So, hier mal Fotos...
    Die Theorie stimmt übrigens nicht, hab ich gerade mal ausprobiert. egal ob angeschnallt oder nicht, sie löst sich immer...

    Komischerweise hatte mir mein händler beim abholen erzählt, die EPB würde sich nicht automatisch lösen. Aus dem Scenic kannte ich aber die sich selbst lösende Bremse und bin einfach mal losgefahren, habs da aber nicht geschafft und ihm dann erstmal geglaubt.
    Wahrscheinlich war ich zu vorsichtig mit dem neuen Auto :D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      86 KB
      Aufrufe:
      45
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      39
  11. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ok vielenlieben dank , für deine bemühungen und die fotos , echt klasse , ist gekauft
     
Thema:

Frage zur Bedienung EPB. Wer hat eine?

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bedienung EPB. Wer hat eine? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...