Frage zur Bedienung EPB. Wer hat eine?

Diskutiere Frage zur Bedienung EPB. Wer hat eine? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich habe es noch nicht ausprobiert aber mein Freundlicher hat gesagt das die Bedienung total doof sein soll. z.B Anfahren am Berg. Wer von euch...

  1. Rudolf

    Rudolf Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es noch nicht ausprobiert aber mein Freundlicher hat gesagt das die Bedienung total doof sein soll. z.B Anfahren am Berg.

    Wer von euch hat eine? Und wie ist die Bedienung wirklich?
    Ist sie empfehlenswert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mäxl

    Mäxl Guest

    Ich hab eine, und eigentlich muss man sich nie Gedanken drum machen. Beim Schlüssel abziehen geht sie selbstständig an, beim losfahren aus.
    Am Berg also wohl kein Problem, da muss man sie nur manuell einschalten. Das Bergverhalten habe ich aber noch nicht weiter getestet, da ich auch den Berganfahrassistent habe.

    Grüße, Mäxl
     
  4. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tipps .
    @mäxl. wenn du die berganfahrhilfe hast , hast du ja mit ziemlicher sicherheit die idvc , würdest du mir davon mal ein foto machen? so mit sitzheizungsschalter , idvc und epb?
    danke euch
     
  5. Mäxl

    Mäxl Guest

    Klar, mach ich.

    Muss nur eine Kamera organisieren, aber das sollte kein Prob sein...

    Grüße, Mäxl
     
  6. Mäxl

    Mäxl Guest

    Woanders habe ich jetzt gelesen, dass die EPB sich nur automatisch beim losfahren löst, wenn man auch angeschnallt ist. Das muss ich erstmal bestätigen, wills aber hier schonmal erwähnen... Grüße, Mäxl
     
  7. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal mäxl für die super informationen , auch wenn das mit der kamera klappen würde wäre megatoll, und wenn du zeit und muse hast kannst ja mal die theorie mit anschnallen überprüfen.
    danke im vorraus
     
  8. #7 Guido44, 09.11.2006
    Guido44

    Guido44 Guest

    Epb

    also ich habe auch die EPB, ist wirklich ne feine Sache, funktioniert auch am Berg hervorragend, ich löse sie meist manuell, meine Frau automatisch, beides funktioniert auch bei größeren Steigungen problemlos.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mäxl

    Mäxl Guest

    So, hier mal Fotos...
    Die Theorie stimmt übrigens nicht, hab ich gerade mal ausprobiert. egal ob angeschnallt oder nicht, sie löst sich immer...

    Komischerweise hatte mir mein händler beim abholen erzählt, die EPB würde sich nicht automatisch lösen. Aus dem Scenic kannte ich aber die sich selbst lösende Bremse und bin einfach mal losgefahren, habs da aber nicht geschafft und ihm dann erstmal geglaubt.
    Wahrscheinlich war ich zu vorsichtig mit dem neuen Auto :D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      86 KB
      Aufrufe:
      51
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      46
  11. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ok vielenlieben dank , für deine bemühungen und die fotos , echt klasse , ist gekauft
     
Thema:

Frage zur Bedienung EPB. Wer hat eine?

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bedienung EPB. Wer hat eine? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  3. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  4. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

    Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...
  5. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...