Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Frage zur Beleuchtung

Diskutiere Frage zur Beleuchtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich will bei mein Fiesta die Glühbirne vorn wechseln bzw. Xenon Look erziehlen und stehe vor der entscheidung Osram H7 Cool Blue Intense und Osram...

  1. #1 KOSMONAUT1992, 05.04.2016
    KOSMONAUT1992

    KOSMONAUT1992 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich will bei mein Fiesta die Glühbirne vorn wechseln bzw. Xenon Look erziehlen und stehe vor der entscheidung Osram H7 Cool Blue Intense und Osram H7 Night Breaker.
    Hat jemand von euch eine von beiden drin und kann mir bei der entscheidung helfen ?



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. #2 LinkseD, 05.04.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Mit beiden wirst du keinen "Xenon Look" erzielen. Die einzigen Birnen die ich kenne welche wirklich blau sind, sind die Mtec Superwhite. Allerdings ist da die Ausleuchtung bei Nässe nicht so gut.
     
  3. #3 KOSMONAUT1992, 05.04.2016
    KOSMONAUT1992

    KOSMONAUT1992 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    naja eig. will ich auch nur schönes weißes licht mit evtl. blau stich
    welche hast du drin wenn man fragen darf

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #4 Jurgis, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Mal einen physikalischen Hintergrund, der natürlch nichts mit "schön" und "sieht toll aus" zu tun hat:
    Niedrige Frequenzen haben eine größere Reichweite, höhere Frequenzen eine bessere Qualität.
    Dieses gilt für Mechanik, Akkustik (Lautsprecher) und Licht.
    Wir alle kennen es, dass wenn ein Auto mit lauter Musik vorbeifährt, wir die Bässe zuerst hören,
    ... dass der Subwoofer irgendwo unten liegen kann, aber die Hochtöner ausgerichtet werden.
    So ist es auch mit dem Licht.
    Nicht umsonst hatten französische und niederländische Autos früher gelbes (langwellig, niedrige Frequenz) Licht und heute sind dort noch Nebellicht in gelb erlaubt. Dieses Licht bietet eine weitere Sicht als weißes Licht, je blauer desto niedriger die Sichtweite.
    Warmweißes Licht bietet mehr Sicherheit bei schlechten Witterungsverhältnissen (Starkregen, Schneefall, Nebel).
    Kaltweißes Licht ist ermüdungsfreier, da es dem Tages- / Sonnenlicht näher kommt.
    Wer viel über Land fährt, sieht Wild auf der Straße mit bläulichem Licht spät. Das bräunliche Fell wird von warmweißen Licht angestrahlt besser reflektiert und ist früher sichtbar. Bläuliches Licht wird auf braunem Fell zu schwarz, also sind Rehe, Füchse , ... erst sehr spät sichtbar.

    In einem Supermarkt gab's im Herbst 3 verschiedene Lampen: blauweiß, 50% mehr Licht oder 50% mehr Lebensdauer.
    Da ich viel über Land fahre, habe ich mir die warmweißen mit 50% mehr Licht gegönnt.
    Wer viel nachts auf der Autobahn unterwegs ist, fährt sicherlich mit bäulichem Licht besser.
     
    -Peggysue- gefällt das.
  5. #5 KOSMONAUT1992, 05.04.2016
    KOSMONAUT1992

    KOSMONAUT1992 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    meiner wird hauptsächlich in der stadt bewegt ( Berlin ) da ist es es eh nie dunkel


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. #6 LinkseD, 05.04.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ich kann gerne heute im Dunklen Bilder machen wenn du willst.

    Hier mal ein Beispiel zwischen "normalen" Halogenbirnen und den "blauen" von Mtec:
    http://www.maxrev.de/files/2007/10/thumbs/t_vergleichabblendlicht_1191515425.jpg
     
  7. #7 KOSMONAUT1992, 05.04.2016
    KOSMONAUT1992

    KOSMONAUT1992 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    joar wäre nett von dir
    also du hast die mtec drin ja ?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. #8 LinkseD, 05.04.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Hier regnet es wie aus Eimern ich verschiebe das mit den Fotos auf morgen Abend.
     
  9. #9 KOSMONAUT1992, 05.04.2016
    KOSMONAUT1992

    KOSMONAUT1992 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    alles klar kein problem :)
    also berlin hatte sonne pur :D

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. #10 jörg990, 05.04.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    :top:
     
Thema:

Frage zur Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  5. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...