Frage zur Boxenverkabelung

Diskutiere Frage zur Boxenverkabelung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo In meinem Mondeo sind insgesamt 8 Boxen (4 Tieftöner,4 Hochtöner) orginal verbaut. Habe mir nun ein neues 2 Komposystem gekauft. Dieses...

  1. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Hallo

    In meinem Mondeo sind insgesamt 8 Boxen (4 Tieftöner,4 Hochtöner) orginal verbaut.
    Habe mir nun ein neues 2 Komposystem gekauft.
    Dieses soll gegen die in den Fronttüren ausgetauscht werden,vom Radio kommen insgesamt 8 Kabel für die Boxen.

    Nun hat das neue System 2 Frequenzweichen wie schließe ich nun die Weichen nur für vorne an?
    Kann ich von den Tieftönern vorne auf die Weiche und von da aus auf die Tief/Hochtöner?

    Gruß Pitt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 22.09.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Bis zu der Stelle, an der die Original-Frequenzweiche sitzt, geht ja ein ungefiltertes Signal. Und genau an dieser Position kannst du auch deine Nachrüstweiche anbringen !

    ___________________________________________

    Es kann aber sein (ich kenne den neuen Mondeo nicht so genau), daß nur direkt am Original-Hochtöner eine kleine Weiche ist und sonst nirgens.

    Das bedeutet dann, daß du an der Leitung, die zum bisherigen Tieftöner führt, die Weiche anbringst und von dort aus gehend dann die Kabel zum Hochtöner und Tieftöner legst, so wie es die Anleitung vorsieht !
     
Thema:

Frage zur Boxenverkabelung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Boxenverkabelung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...