Frage zur Boxenverkabelung

Diskutiere Frage zur Boxenverkabelung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo In meinem Mondeo sind insgesamt 8 Boxen (4 Tieftöner,4 Hochtöner) orginal verbaut. Habe mir nun ein neues 2 Komposystem gekauft. Dieses...

  1. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Hallo

    In meinem Mondeo sind insgesamt 8 Boxen (4 Tieftöner,4 Hochtöner) orginal verbaut.
    Habe mir nun ein neues 2 Komposystem gekauft.
    Dieses soll gegen die in den Fronttüren ausgetauscht werden,vom Radio kommen insgesamt 8 Kabel für die Boxen.

    Nun hat das neue System 2 Frequenzweichen wie schließe ich nun die Weichen nur für vorne an?
    Kann ich von den Tieftönern vorne auf die Weiche und von da aus auf die Tief/Hochtöner?

    Gruß Pitt
     
  2. #2 MArtin.Ford.Focus, 22.09.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Bis zu der Stelle, an der die Original-Frequenzweiche sitzt, geht ja ein ungefiltertes Signal. Und genau an dieser Position kannst du auch deine Nachrüstweiche anbringen !

    ___________________________________________

    Es kann aber sein (ich kenne den neuen Mondeo nicht so genau), daß nur direkt am Original-Hochtöner eine kleine Weiche ist und sonst nirgens.

    Das bedeutet dann, daß du an der Leitung, die zum bisherigen Tieftöner führt, die Weiche anbringst und von dort aus gehend dann die Kabel zum Hochtöner und Tieftöner legst, so wie es die Anleitung vorsieht !
     
Thema:

Frage zur Boxenverkabelung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Boxenverkabelung - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...