Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zur Bremsanlage TDCI 140 PS

Diskutiere Frage zur Bremsanlage TDCI 140 PS im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo fahre Mondeo BA7 TDCI 140 PS Kombi. Da die Bremsen ja so was von unterdemensioniert sind wollte ich mal fragen ob der ST eine größere...

1. #1 Megaliner, 15.02.2015
    Megaliner

Megaliner Benutzer

Hallo fahre Mondeo BA7 TDCI 140 PS Kombi.
    Da die Bremsen ja so was von unterdemensioniert sind wollte ich mal fragen ob der ST eine größere Bremsanlage verbaut hat, die ich evtl. einfach durch Tausch von Bremssattelhalter, Bremssattel, Scheibe und Beläge tauschen kann. Fahre ja eh im Winter 8x18 und im Sommer 9,5x20, müsste ja reichlich Platz für die Bremsanlage sein.

Danke für Hilfe und bitte keine Diskussion ob nötig oder nicht, für mich definitiv nötig. 2-3 mal von 220 auf 80 runter bremsen und die Scheiben sind verzogen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Ad 1: Welcher ST?
    Vom Mondeo MK4 ist nie ein ST gebaut worden.
    Ad 2: Welche Hersteller bei den Komponenten nutzt Du?
    Bei ATE ist das eher unwahrscheinlich, es sei denn, Du haust sofort den Anker raus. Einbremsen sollte man schon ein wenig.
    Generell: Je schärfer die Bremse, desto geringer die Standfestigkeit.
    Das gleiche gilt für den Motor: Je schärfer die beanspruchung, desto geringer die Standfestigkeit.

Viele Grüße
    Stefan

4. #3 Megaliner, 16.02.2015
    Megaliner

Megaliner Benutzer

Hallo, Focus ST, meinte ich natürlich. Aber beim Mondeo gibt es ja auch einen Benziner mit über 200PS , alles das selbe.

Komponente hatte ich erst Original Ford und jetzt ATE. Die ATE hab ich jetzt ca. 400 km drin. War aber noch nicht auf der Autobahn. Werde nächste Woche nach Madrid fahren, da werde ich sehen, wie sich die machen.

5. #4 Meikel_K, 17.02.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Alle Mondeo haben dieselbe Bremsanlage. Es gibt aber einen speziellen 16.5" Bremssattel und Belagsatz, der auf dem S-Max mit dem 2.5T und dem großen 2.0 Ecoboost eingesetzt wurde.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Bremsanlage TDCI 140 PS

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bremsanlage TDCI 140 PS - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...