C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage zur C-Max Konfiguration

Diskutiere Frage zur C-Max Konfiguration im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, ich bin neu hier bei Euch und werde auch bald neuer und für mich, erstmaliger Fordbesitzer sein. Wobei "Besitzer"...

1. #1 Langer 69, 08.01.2011
    Langer 69

Langer 69 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max/ BMW M-Roadster/ E30 Cab/ 1er
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

ich bin neu hier bei Euch und werde auch bald neuer und für mich, erstmaliger Fordbesitzer sein.
    Wobei "Besitzer" eigentlich gar nicht richtig ist, denn er wird mein Firmenwagen.

Privat bin ich eigentlich BMW-Fahrer und daran wird sich auch nichts ändern, denn nach dem ich demnächst meinen "Hauptwagen" verkauft habe, befinden sich noch zwei weitere BMW's bei uns. Der meiner Frau und mein geliebter Youngtimer....

Nun aber zum eigentlichen Punkt. Nach einigem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich einen C-Max bestellen werde. Dieser passt am besten in mein Budget und ich kann ihn dabei recht ordentlich ausstatten.
    Es soll ein Diesel mit dem 163 PS Motor und Automatik als Titanium werden. Ich habe mir alle Pakete angesehen und ein fast komplettes Auto zusammengestellt.

Was mir an dem Konfigurator jedoch Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich das Titanium X-Paket II nicht mit den 18" Rädern kombinieren kann!?
    Das Paket beeinhaltet Xenon Licht, aber eben auch die 17" Räder, die ich jedoch nicht will, weil ich diese nicht so schön finde wie die 18er.
    Also kann ich kein Xenon mit 18" Rädern kombinieren? Kann ich gar nicht glauben. Das Xenon lässt sich nicht einzeln wählen, laut Prospektpreisliste. Diese zeigt jedoch auch keine Bemerkungen auf, dass es nicht kombinierbar ist.

Also ein Fehler im Online-Konfigurator?

Kann mir jemand sagen ob ich meine Wunschkombi bekommen kann?

Ach und es soll ein Schwarzer werden (Kein Grand). Hätte evtl. jemand ein Bild von einem schwarzen C-Max als Titanium mit den 18 zöllern? Habe diese Kombi noch nirgens gefunden.

Grüße
    Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghia-Fahrer, 08.01.2011
    Ghia-Fahrer

Ghia-Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Hallo Micha,

am besten fragst du beim Freundlichen mal nach ob dies möglich ist.Wenn der Verkäufer einigermaßen kompetent ist.

Ich habe auch so ein "Blödsinn" entdeckt. Laut Konfigurator bekommt man im Grand C-Max Trend keine Trend Comfort Paket(u.a. Klimaautomatik) bei den beiden 1,6l Saugern!Im Ecoboost gibt es das Paket wieder.Ebenso bei allen Dieseln.

Ich habe aber auch schon einen 1,6l mit Klimaautomatik angeboten bekommen.Also gab oder gibt es diese Möglichkeit.

4. #3 autohaus bathauer, 09.01.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ich glaub nicht das das nicht bestellbar ist. Das beste wird sein, du läßt dir das auto mal beim händler zusammenstellen ,denn die onlinekonfiguration haut nicht immer 100% hin.

5. #4 Andy_xf, 12.01.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Laut Ford Kundenzentrum sind die Ausstattungspaket unveränderbar und es gibt auch keinerlei Preisveränderungen, wenn sich Ausstattungs/Paketinhalte überschneiden (leider).

Der Ford Konfigurator ist eher nur als Anhaltspunkt nutzbar (auch leider),der Weg zum Händler ist sicherer.Wenn du also das Paket wegen Xenon nimmst,kriegst du die 17" dazu,die ja auch gut aussehen,wenn du darüber hinaus die 18" Felgen haben willst,kannst du diese über den Zubehörkatalog als weiteres Extra ordern,hier mal der passende Auszug aus dem Zubehör Katalog:

Leichtmetallrad 8 J x 18 im 7-Speichen Design, für Reifengröße 235/40 R18 1 702 126 287,00**

Mit einem Foto in schwarz kann ich nicht dienen,hab ihn auch in schwarz bestellt,kann dir aber versichern,sieht super aus

6. #5 jeckela, 28.01.2011
    jeckela

jeckela Neuling

Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI
    Hallo,

das geht mit dem Titanium X Paket 2 und den 18 Zöllern.

Habe das letzte Woche auch so bestellt. Das liegt an der Finesse des Verkäufers. In der Bestellung bei mir steht =

C - Max Titanium TDCI 2,0 l Duratorq 120 kw (163 PS) mit DPF 6 Gang Schaltgetriebe Euro 5 Panter-Schwarz Metallic

Titanium X Paket 2 mit 8 J X 18 - 7- Speichen 235 / 40 R 18
    + Eibach Tieferlegungssatz 30 mm.

Das habe ich bei meinem 2,0 TDCI 2009 auch schon so gemacht.
    Dieser sucht jetzt einen neuen Besitzer :-(
    Bin gespannt wie der 163 PS Max geht mein 136 Ps Max geht schon "super" gut!

Jetzt beginnt das warten = man sagte mir 10 bis max 12 Wochen

Grüße
    Gerd

7. #6 jeckela, 28.01.2011
    jeckela

jeckela Neuling

Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI
    Ach ja ein Bild mit der Bereifung findest du im motor - talk.
    Dort unter Verbrauchs Efahrungen neuer C Max antwortet jemand mit einem Max Benziner 150 Ps (links Bild vomMax in Rot) wenn du auf dem sein Profil gehst, kannst du dir den Max in shwarz mit den 18 Zöllenr ansehen

MfG
    Gerd

8. Tria

Tria Neuling

Hallo Andy,

Ich habe da andere Informationen bezüglich der Verrechnung von doppelten Ausstattungskomponenten in den Paketen. Laut der Preisliste von Ford und dem Kundenfänger solle diese nachträglich angerechnet werden. Hat mir mein Haendler vor Bestellung aus so bestätigt, dazu muss Ford allerdings die Einzelpreise an die Händler übermitteln. Leider haben das die Kollegen von der Insel wohl noch nicht geschafft, ich hoffe das aendert sich noch vor dem 12.3. an dem ich meinen Grand C-Max bekommen soll.

Gruesse, Jens

9. #8 Captain Kirk, 28.01.2011
    Captain Kirk

Captain Kirk C-Max Enterprises

Fahrzeug:
    C-Max,2011,150 PS Ecoboost
    Hallo Jens,
    erzähl das doch bitte mal genauer,ich hatte dazu auch mit dem Ford Kundenzentrum Kontakt und die haben mir auch gesagt,die Preise der Preisliste sind die Endpreise,da wird nichts miteinander verrechnet.So hat es mir auch mein Verkäufer gesagt.Was ist denn ein "Kundenfänger"?

10. #9 Langer 69, 28.01.2011
    Langer 69

Langer 69 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Hinweise :top1:

Mein Händler sagte das ich die 18er nicht mit dem Titanium X-Paket II kombinieren könne. Er würde aber einen der nächsten C-Max mit diesen Rädern bestellen und diese dann später mit meinen austauschen.

Na ja, wie auch immer.....

Mir wurde jetzt als Liefertermin KW 20 genannt, das ist mitte Mai :verdutzt:

Bestellt habe ich den normalen Max in schwarz met. mit 163PS Diesel und Automatik, als Titanium, mit den Paketen: Business II, Fahrer-Assistenz II, Sommer und Titanium X II. Dazu die schwenkbare AHK, Tagfahrlicht, Sitzheizung und eben die 18" Räder.
    Von irgendeiner Verrechnung der Pakete, keine Spur...

Na da bin ich mal gespannt!

Grüße
    Micha

11. Tria

Tria Neuling

Hi Caiptain,

sorry, habe mein iPad erst neu und das dumme Ding meint immer meine Texte automatisch verbessern zu muessen, leider sehe ich die "Verbesserungen" nicht immer. Es sollte Kundenzentrum heissen. :)

Also, ich habe direkt mit denen in Koeln gesprochen, da ich diese Geschaeftspolitik nicht ganz korrekt fand. Ich wurde dann auf die Seite 14 der Preisliste aufmerksam gemacht. Da sind die Fussnoten und in Nummer 5 steht: "Sollten Wunschausstattungen durch die Kombination mehrerer Optionen mehrfach ausgewaehlt werden, so werden diese nur jeweils einmal berechnet."
    Mir wurde gesagt, dass die Veroeffentlichung der Einzelpreise noch ein wenig dauert, aber der Händler das dann schon machen wuerde. Wie gesagt, der hat es mir auch bestätigt und auch auf meinem Kaufvertrag vermerkt.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruesse, Jens

12. Knups

Knups Benutzer

Ich wollte auch Xenon nd die 18"-Felgen. Da geht kein Schuss los, Der Verkaeufer sah keine Chance - auch nach Ruecksprache mit FORD.

Mein persönliche Anfrage bei Ford zu diesem Sachverhalt Xenon oder 18" wurde wie folgt beantwortet:

--------------

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Dies bezieht sich natürlich auch auf unsere Angebotsgestaltung. Es ist unser Ziel, unseren Kunden - also Ihnen - die Möglichkeit zu geben, ihr Fahrzeug soweit möglich nach individuellen Wünschen zusammenzustellen. Doch je größer die Auswahlmöglichkeit ist, umso mehr steigt die Komplexität des Produktionsprozesses. Um jedoch eine möglichst kurze Lieferzeit gewährleisten zu können, ist eine Beschränkung der Komplexität und damit des Angebots notwendig. Die Vielfalt von Ausstattungsvarianten und Ausführungen sind in unseren Preislisten und Prospekten detailliert dargelegt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Sonderkonfigurationen anbieten können. Gerne wird Sie auch ein Ford Vertragspartner Ihrer Wahl beraten. Mit freundlichen Grüßen Sabine Binde Kundenberaterin Ford Kundenzentrum

--------

Da ist sogar "von moeglichst kurzen Lieferzeiten" die Rede und ich soll wenigstens bis August warten ... :mies:

13. #12 schlemmer, 04.04.2011
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Micha,

ich weiss nicht, wo Ihr wohnt, aber falls Ihr Interesse an einem Tausch mit meinen
    "7 1/2 x 18 im 5 Speichen - Styling, breit mit 225/40 R 18" haben solltet, gerne.

Sie gehören zum Styling - Paket 2, dass ich für meine C -Max Bj. 2008 bestellt hatte.

Michael

14. #13 Langer 69, 07.04.2011
    Langer 69

Langer 69 Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

ich fahre den Wagen jetzt seit Montag. Bin echt zufrieden.
    Hier zwei Bilder, von dem Zeitpunkt, als ich ihn das erste Mal beim Händler sah. 3 Tage später wurde er dann an mich ausgeliefert...

Anhänge:

15. #14 Andy_xf, 07.04.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Schöner Wagen,ich soll meinen in der letzten April Woche bekommen,auch in pantherschwarz, Tiatnium mit diversen Extras und 150PS Ecoboost.Erzähl doch mal ein bischen was über den Wagen und was dir besonders gut gefällt (oder negativ aufgefallen ist) DANKE!

16. #15 schlemmer, 07.04.2011
    schlemmer

schlemmer Benutzer

Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Mich würde sehr interessieren, ob jemand das Sitzsystem "Komfort" geordert hat und wie das aussieht, speziell im Vergleich zum Vorgänger.
    Der neue C Max hat zwar endlich genug Längsverstellmöglichkeit bei Faher/Beifahrersitz, aber auf Kosten der Beinfreiheit hinten.
    Ich habe hier im Raum sämtliche Händler abgeklappert, keiner hat so etwas und niemand war bereit zu fragen, ob in der Nachbarschaft so etwas steht.
    Angeblich will niemand so etwas haben???
    Beim alten C Max Titanium war das 2008 Serie und ich finde das System klasse.

17. #16 Langer 69, 08.04.2011
    Langer 69

Langer 69 Neuling

Fahrzeug:
    Moin,
    also noch mal vorweg, ich bin Ford-Neuling. Der C-Max ist mein Firmenwagen, in meiner Freizeit fahren meine Frau und ich 3 BMW's und das mit Begeisterung, da zumindest 2 davon reine Hobbyautos sind.

Der C-Max hat mich positiv überrascht. Er ist leise und komfortabel auf der Autobahn, ich möchte sogar sagen suverän, fast wie der S-Max, den ich schon viel gefahren habe. Man spürt die Geschwindigkeit nicht sehr. Ich bin schon mehrmal davon überrscht worden, wie schnell ich tatsächlich war als ich auf den Tacho schaute.
    Auf der Landstraße liegt er angenehm stramm, ganz im Gegensatz zum S-Max. Man kann auch Kurven mal etwas zackiger nehmen, ohne das er gleich über die Vorderachse schiebt (bin Fan von Hecktrieblern ;))
    Trotz der vielen Knöpfe (Sony-Navi) kommt man eigentlich intuitiv mit der Bedienung zurecht. Mit der i-Pod-Ansteuerung bin ich noch nicht zufrieden. Da muss ich beim Neustart immer mal wieder das Kabel ziehen, damit er sich wieder initialisiert. Der Sound ist ok, haut mich aber nicht um, der Bass ist zu schnell am Ende, muss heruntergeregelt werden.....:mies:
    Die Freisprecheinrichtung funktioniert super :top1:, habe aber auch eine Sony-Handy.
    Der Verbrauch ist zu (noch) hoch. 7,3 ltr/100km, dort wo ich mit nem BMW 320D (177PS) bei 5,8 gelegen habe. Aber ich brauch den Sprit ja nicht mehr zu zahlen :)

Was mich überhaupt positiv gestimmt hat, ist das gesamte Geräuschniveau im Innenraum. Kein Knacken und Knarzen, sehr angenehm :top1:

Ein bisschen enttäuschend ist die Qualität div. Teile, bzw Materialien. Knöpfe am Lenkrad, Verkleidungen im Cockpit und besonders im Kofferraum. Aber ok, er ist ja auch nicht soooo teuer, dass passt schon.

Das Glasdach gefällt mir gut, gibt freundliches Licht im Innenraum. Der Park Assistent ist witzig, brauch ich aber nicht wirklich, war in einem Paket enthalten, funtioniert gut.
    Das Sitzsystem Komfort habe ich nicht drin, sorry.

Insgesamt also alles schoko :)

Grüße
    Micha

18. Knups

Knups Benutzer

Das wuerde mich auch interessieren, da ich immer noch am ueberlegen bin, dieses Paket nach zu bestellen (so lange es noch geht) :gruebel:

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Berengar, 08.04.2011
    Berengar

Berengar Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2011, 1,6 150PS
    Hallo.

Hab das Sitzsystem Komfort auch geordert, hab den Wagen aber noch nicht :skeptisch:
    Bei YouTube gibt es aber ein Video, bei dem man es ab 1:33 ganz gut sehen kann:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=x-fkbvB6b5Y"]YouTube - Video New Ford C-Max 2011[/ame]

Gruß Berengar

21. #19 dja, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    dja

dja Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    N'Abend,
    Ich vermute, daß ohnehin mehr Grand C-Max verkauft werden als kompakte, der Grand ist halt mehr der klassische "Pampersbomber" mit seinen bis zu sieben Sitzen.

Ob sich die kompakten C-Max dann in der normalen Konfiguration besser verkaufen oder mit dem Sitzsystem Komfort, kann ich nicht sagen. Ich habe es mitbestellt, weil ich es sehr praktisch finde. Wir sind ohnehin meist zu zweit unterwegs und wenn überhaupt fahren mal ein oder zwei weitere Passagiere mit. Ich finde das Platzangebot im Fond auch in der Normalposition der Rücksitze auf den äußeren Plätzen schon nicht verkehrt (der mittlere Sitz ist schon recht eng), jedoch in der 2+2 Konfiguration vor allem durch die Schulterfreiheit noch mal deutlich besser.

Eines ist aber klar: Der Komfortgewinn für die Fondpassagiere geht auf Kosten der Kofferraumgröße, irgendwo muß der Platz ja herkommen. Mit vier Erwachsenen in den Urlaub fahren, da muß man schon schwer überlegen, ob man sich mehr Sitzfreiheit gönnt oder lieber eine Reisetasche mehr..

Was ich allerdings nicht beantworten kann ist die Frage nach dem Vergleich zum Platz im alten C-Max...

Ein paar Fotos, allerdings in reduzierter Auflösung, finden sich in meinem Profil im Album Innenansichten.

Thema:

Frage zur C-Max Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Frage zur C-Max Konfiguration - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. C-Max Antennensokel

C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...