Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 frage zur ET

Diskutiere frage zur ET im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Und wieder kal eine Frage von eurem Dummerchen. Schau gerade wegen neuen Allus inkl. Reifen für den Sommer. Dachte ich kauf die gleich dann...

  1. #1 BigAlex1, 10.02.2012
    BigAlex1

    BigAlex1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder kal eine Frage von eurem Dummerchen.

    Schau gerade wegen neuen Allus inkl. Reifen für den Sommer. Dachte ich kauf die gleich dann hab ich es gleich erledigt. Jetzt hab ich auf diversen seiten wie felgen outlett etc. geschaut. Da ich technisch ja wieder mal überhaupt keinen plan hab hat mich jetzt die ET bei den felgen verunsichert. Hab gelesen das die original felge eine ET von 52 hat. Und die felgen die ich gesehen hab zwischen 40 und 45. Kann mir das jemand nochmal erklären was es damit genau auf sich hat und ob ich felgen mit 45 überhaupt benutzen darf?

    Lg Alexandra
     
  2. #2 FocusZetec, 10.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Daten im Schein Brief beziehen sich immer auf die Original Räder, für Zubehörräder ist das nicht wichtig bzw. uninteressant

    Die ET sagt aus wo das Rad im Radhaus steht (weiter innen oder weiter außen), für eine gute Optik (ohne das man was am Auto machen muss) ist in etwa bei einer ET von 30-35 Schluss

    Was für eine Größe soll es in etwa sein?
    Ich hab bei meinen 19Zöller eine ET von 40 (8,5x19 ET40), wobei ich noch locker Spurplatten verbauen könnte
     
  3. #3 BigAlex1, 10.02.2012
    BigAlex1

    BigAlex1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich bei der originalgrösse bleiben. Also wahrscheinlich 18 zoll
     
  4. #4 FocusZetec, 10.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da sieht es ähnlich aus ...

    eine normale Größe für Zubehörfelgen in 18Zoll ist 8,5x18 ET 40

    Wenn du dir nicht sicher Bist kannst du dir ja eine Felge aussuchen und dann hier Fragen ob es Möglich ist
     
  5. #5 BigAlex1, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    BigAlex1

    BigAlex1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 FocusZetec, 10.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja

    auch mit den Felgen mußt du zum TÜV (falls es keine ABE dazu gibt)
     
  7. #7 BigAlex1, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    BigAlex1

    BigAlex1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich auf eine andere dimension umsteige? sagen wir 235/35 R19 ET37? Muß ich dafür irgendwas ändern oder umbauen lassen am Fahrzeug? Oder mach ich die Dinger einfach drauf und ab zum TÜV. Machen die wegen dem Probleme? Ist bisher noch alles Serie am Auto. Keine Spurverbreiterung... nicht Tiefergelegt... Gar nix...

    Vielleicht kann sich das Gutachten mal jemand ansehen:

    http://docs.reifen.com/gutachten/advanti-racing/straycatblacksg43/00163899.pdf

    Heißt das zb das ich mit dem Gutachten nur den Reifen aber nicht die Felge eintragen lassen mu? Hab ich das jetzt richtig Verstanden?
     
Thema:

frage zur ET

Die Seite wird geladen...

frage zur ET - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...