Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zur Euronorm

Diskutiere Frage zur Euronorm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin. Ich bin für meine Frau auf der suche nach einem Focus. Hab auch ein paar schöne gefunden. Nu zu meiner frage: Warum gibt es den Mk1 von...

  1. #1 Maverick3, 24.06.2013
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Moin.
    Ich bin für meine Frau auf der suche nach einem Focus. Hab auch ein paar schöne gefunden. Nu zu meiner frage: Warum gibt es den Mk1 von Euro 2-4???? Hauptsächlich fällt mir das beim 1,6l auf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 24.06.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ganz einfach. Damals hatten alle deutschen Benziner vom Werk aus eigentlich Euro 4. Die Norm war aber noch nicht offiziell. Also bekamen alle Euro 3 mit D4. In Deutschland gab es schon sowas wie Euro 4, eben D4.

    Euro 4 wurde offiziell erst 2002, so weit ich weiss. Damit bekamen diese deutschen Autos Euro 4. D4 ist eigentlich noch etwas strenger, aber es reichte halt auf EU Ebene Euro 4.

    So jetzt gibt es noch die ReImporte. Diese bekamen meist Euro 3 (ohne D4 Zusatz) oder nur Euro 2. Das Auto bzw Motor ist gleich, aber wie es nunmal in unserer Welt ist, ist eine Umschreibung auf Euro 4 nicht möglich.

    Irgendwie mussten sich die teuren deutschen Autos von denen billigeren aus einem anderen EU Land unterscheiden. Damals waren die Euro 4 Autos ein Jahr steuerfrei, soweit ich mich erinnere. Das gab es natürlich für ReImporte nicht.
     
    Maverick3 gefällt das.
  4. #3 Maverick3, 24.06.2013
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Das is ja mal ne sehr ausführliche antwort mit der man was anfangen kann. :top1:
    Danke dafür!!!
     
Thema:

Frage zur Euronorm

Die Seite wird geladen...

Frage zur Euronorm - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...