Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zur Euronorm

Diskutiere Frage zur Euronorm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin. Ich bin für meine Frau auf der suche nach einem Focus. Hab auch ein paar schöne gefunden. Nu zu meiner frage: Warum gibt es den Mk1 von...

  1. #1 Maverick3, 24.06.2013
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Moin.
    Ich bin für meine Frau auf der suche nach einem Focus. Hab auch ein paar schöne gefunden. Nu zu meiner frage: Warum gibt es den Mk1 von Euro 2-4???? Hauptsächlich fällt mir das beim 1,6l auf.
     
  2. #2 striker75, 24.06.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ganz einfach. Damals hatten alle deutschen Benziner vom Werk aus eigentlich Euro 4. Die Norm war aber noch nicht offiziell. Also bekamen alle Euro 3 mit D4. In Deutschland gab es schon sowas wie Euro 4, eben D4.

    Euro 4 wurde offiziell erst 2002, so weit ich weiss. Damit bekamen diese deutschen Autos Euro 4. D4 ist eigentlich noch etwas strenger, aber es reichte halt auf EU Ebene Euro 4.

    So jetzt gibt es noch die ReImporte. Diese bekamen meist Euro 3 (ohne D4 Zusatz) oder nur Euro 2. Das Auto bzw Motor ist gleich, aber wie es nunmal in unserer Welt ist, ist eine Umschreibung auf Euro 4 nicht möglich.

    Irgendwie mussten sich die teuren deutschen Autos von denen billigeren aus einem anderen EU Land unterscheiden. Damals waren die Euro 4 Autos ein Jahr steuerfrei, soweit ich mich erinnere. Das gab es natürlich für ReImporte nicht.
     
    Maverick3 gefällt das.
  3. #3 Maverick3, 24.06.2013
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Das is ja mal ne sehr ausführliche antwort mit der man was anfangen kann. :top1:
    Danke dafür!!!
     
Thema: Frage zur Euronorm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 euronorm

Die Seite wird geladen...

Frage zur Euronorm - Ähnliche Themen

  1. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  4. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...
  5. Vorstellung / Frage

    Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...