Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zur Euronorm

Diskutiere Frage zur Euronorm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin. Ich bin für meine Frau auf der suche nach einem Focus. Hab auch ein paar schöne gefunden. Nu zu meiner frage: Warum gibt es den Mk1 von...

  1. #1 Maverick3, 24.06.2013
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Moin.
    Ich bin für meine Frau auf der suche nach einem Focus. Hab auch ein paar schöne gefunden. Nu zu meiner frage: Warum gibt es den Mk1 von Euro 2-4???? Hauptsächlich fällt mir das beim 1,6l auf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 24.06.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ganz einfach. Damals hatten alle deutschen Benziner vom Werk aus eigentlich Euro 4. Die Norm war aber noch nicht offiziell. Also bekamen alle Euro 3 mit D4. In Deutschland gab es schon sowas wie Euro 4, eben D4.

    Euro 4 wurde offiziell erst 2002, so weit ich weiss. Damit bekamen diese deutschen Autos Euro 4. D4 ist eigentlich noch etwas strenger, aber es reichte halt auf EU Ebene Euro 4.

    So jetzt gibt es noch die ReImporte. Diese bekamen meist Euro 3 (ohne D4 Zusatz) oder nur Euro 2. Das Auto bzw Motor ist gleich, aber wie es nunmal in unserer Welt ist, ist eine Umschreibung auf Euro 4 nicht möglich.

    Irgendwie mussten sich die teuren deutschen Autos von denen billigeren aus einem anderen EU Land unterscheiden. Damals waren die Euro 4 Autos ein Jahr steuerfrei, soweit ich mich erinnere. Das gab es natürlich für ReImporte nicht.
     
    Maverick3 gefällt das.
  4. #3 Maverick3, 24.06.2013
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Das is ja mal ne sehr ausführliche antwort mit der man was anfangen kann. :top1:
    Danke dafür!!!
     
Thema:

Frage zur Euronorm

Die Seite wird geladen...

Frage zur Euronorm - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...