Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zur Funktionsweise DPF mit Additiv

Diskutiere Frage zur Funktionsweise DPF mit Additiv im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mal eine Frage zur Funktionsweise des DPF, der dieses Additiv Eloys benötigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, registriert der...

  1. #1 hans100, 22.08.2013
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ich habe mal eine Frage zur Funktionsweise des DPF, der dieses Additiv Eloys benötigt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, registriert der Wagen über einen Chip oder Sensor im Tankdeckel, wann getankt wird. Das System unseres Wagens gibt dann den Befehl, "Eloys zugeben".

    Ich habe aber unterschiedliche Infos gelesen zur Frage, ob immer die selbe Menge Eloys zugegeben wird, oder ob das abhängig davon ist, wieviel man tankt, voll oder halbvoll etc. Sonst wären die Konzentrationen des Eloys im Sprit ja stark unterschiedlich.

    Ich habe aber auch Infos gehört, dass man Eloys "sparen" kann, indem man immer volltankt, weil eben doch immer die selbe Menge zugeschossen wird, egal ob man volltankt oder nur halbvoll.

    Wie ist das nun?
    Und welche Funktion hat dieser Sensor im Tankdeckel eigentlich? Jedes Auto registriert doch, ob getankt wird und auch wieviel. Registriert der nur, ob der Deckel geöffnet wird? Würde dann nicht schon Eloys zugeschossen, wenn man den Deckel nur auf und zu macht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Funktionsweise DPF mit Additiv

Die Seite wird geladen...

Frage zur Funktionsweise DPF mit Additiv - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

    Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....