Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zur Größe der Winterreifen!

Diskutiere Frage zur Größe der Winterreifen! im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen! Mein neuer Focus steht jetzt auf 215/55/16 Sommerrädern. Gerne möchte ich wissen ob ich die Winterreifen in der Größe...

  1. #1 FocusTurnier2012, 24.03.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Hallo Zusammen!

    Mein neuer Focus steht jetzt auf 215/55/16 Sommerrädern.

    Gerne möchte ich wissen ob ich die Winterreifen in der Größe 195/65/15 fahren darf....?! Denn ich hab noch einen fast nagelneuen Satz eingelagert.

    Beim Durschauen aller Papiere die ich habe fand ich
    folgende angaben zur größe der Schlappen die man wohl fahren darf:

    205/55/16

    215/50/17

    und

    235/40/18


    Meiner Meinung nach dürfte das doch gehen oder? Weil etwas kleinere gehen doch immer oder?


    Bin gespannnt auf eure Hilfe!:)
     
  2. #2 Meikel_K, 24.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, unter 16" geht beim Mk3 leider nichts mehr.
    Nein, 15"-Räder passen nicht über die Bremse. Sonst hätten sie drin gestanden.
     
  3. #3 FocusTurnier2012, 24.03.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Besten Dank für die Info!!!:top1:
     
  4. #4 caramba, 24.03.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Du kannst dich ja zumindest noch darüber freuen das zumindest die Wald-und-Wiesen-Größe 205/55R16 möglich ist. Im Vergleich zum 215/55 kostet der 205er gute 30Euro weniger.
     
  5. #5 FocusTurnier2012, 25.03.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Ja Caramba, wie recht Du doch hast... Wenn man sich die Preise und unterschiedlichen Größen mal anschaut ist das echt heftig. Mal schaun noch ist ja Zeit bis zum nächsten Schneefall....;)
     
Thema: Frage zur Größe der Winterreifen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße ford focus turnier

    ,
  2. ford focus 2012 reifenfreigabe

    ,
  3. ford focus 2014 winterreifen größe

    ,
  4. Größen Winterreifen ford focus,
  5. ford focus winterreifen welche größe dyb,
  6. winterreifen grösse focus dyb
Die Seite wird geladen...

Frage zur Größe der Winterreifen! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC

    alte Winterreifen im Sommer aufbrauchen, dass sagt der ADAC: Landsberg: Der ADAC rechnet vor: Um bei 25 Grad auf trockener Fahrbahn von Tempo 100 auf Null abzubremsen, benötigen Autos mit Winterpneus im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...