Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zur Größe der Winterreifen!

Diskutiere Frage zur Größe der Winterreifen! im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen! Mein neuer Focus steht jetzt auf 215/55/16 Sommerrädern. Gerne möchte ich wissen ob ich die Winterreifen in der Größe...

  1. #1 FocusTurnier2012, 24.03.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Hallo Zusammen!

    Mein neuer Focus steht jetzt auf 215/55/16 Sommerrädern.

    Gerne möchte ich wissen ob ich die Winterreifen in der Größe 195/65/15 fahren darf....?! Denn ich hab noch einen fast nagelneuen Satz eingelagert.

    Beim Durschauen aller Papiere die ich habe fand ich
    folgende angaben zur größe der Schlappen die man wohl fahren darf:

    205/55/16

    215/50/17

    und

    235/40/18


    Meiner Meinung nach dürfte das doch gehen oder? Weil etwas kleinere gehen doch immer oder?


    Bin gespannnt auf eure Hilfe!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, unter 16" geht beim Mk3 leider nichts mehr.
    Nein, 15"-Räder passen nicht über die Bremse. Sonst hätten sie drin gestanden.
     
  4. #3 FocusTurnier2012, 24.03.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Besten Dank für die Info!!!:top1:
     
  5. #4 caramba, 24.03.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Du kannst dich ja zumindest noch darüber freuen das zumindest die Wald-und-Wiesen-Größe 205/55R16 möglich ist. Im Vergleich zum 215/55 kostet der 205er gute 30Euro weniger.
     
  6. #5 FocusTurnier2012, 25.03.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Ja Caramba, wie recht Du doch hast... Wenn man sich die Preise und unterschiedlichen Größen mal anschaut ist das echt heftig. Mal schaun noch ist ja Zeit bis zum nächsten Schneefall....;)
     
Thema:

Frage zur Größe der Winterreifen!

Die Seite wird geladen...

Frage zur Größe der Winterreifen! - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

    Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...