Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Frage zur Hohlraumkonservierung

Diskutiere Frage zur Hohlraumkonservierung im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, in zwei Wochen hole ich endlich meinen neuen Ranger ab. Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen, das Ford wohl wenn es um die...

  1. #1 Marcy1991, 10.05.2016
    Marcy1991

    Marcy1991 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2016, 3,2 l TDCI 147 kw (
    Hallo,

    in zwei Wochen hole ich endlich meinen neuen Ranger ab. Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen, das Ford wohl wenn es um die Hohlraumkonservierung oder die Rostvorsorge geht ziemlich schlampt.
    Wie kann ich bei der Abholung feststellen ob auch bei meinem Wagen geschlampt wurde?
    Auf was sollte ich bei der Abholung noch besonders achten, kann mir da jemand Tipps geben? Ich möchte keine bösen Überraschungen bei meinem ersten Ford-Auto erleben.

    Danke

    Grüßle Marc
     
  2. #2 p.rauch, 10.05.2016
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Geschlampt wird da nicht, es wird teilweise einfach gänzlich darauf verzichtet, wie bei jedem anderen PU auch.

    Nimm eine Taschenlampe und eine Decke mit, leg Dich unters Auto und entscheide ob Du mit Deinem Händler in Verhandlung über eine Nachbehandlung trittst. Wenn an den Ablauföffnungen unten an den Türen das Hohlraumschutzwachs rausläuft kannst Du davon ausgehen, daß da ordentlich reingesprüht wurde.
     
Thema:

Frage zur Hohlraumkonservierung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Hohlraumkonservierung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...