Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frage zur Inspektion

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Beyblade, 09.12.2009.

  1. #1 Beyblade, 09.12.2009
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo,
    hatte mein Mondi jetzt bei der Inspektion. Bei der Rechnung viel mir auf das der Aus-/ und Einbau des Reinluftfilters mit 12,50€ berechnet wurde. Ist dieses nicht im rahmen der Inspektion eigentlich vorgesehen oder wird das immer so berechnet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warst du in einer Ford Werkstatt?

    Schau mal deinen Wartungszettel genau an, darauf werden Arbeiten die zusätzliche Lohnkosten verursachen mit einem L gekennzeichnet.

    Beim Innenraumfilter steht keines dabei, also gehört das wechseln des Filters zur normalen Inspektion. Am Besten nachfragen warum sie es extra aufgeführt haben, den Zettel kannst du ja als Beweis mitnehmen ...
     
  4. #3 Beyblade, 10.12.2009
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo,
    ja war ein Fordhändler, habe leider keinen Wartungszettel bekommen . Muß dann halt mal blöd nachfragen besten dank vorraus.
     
  5. #4 FocusZetec, 10.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann auch mal Nachfragen warum du keine Checkliste bekommen hast, sowas gehört normalerweise dazu.
     
  6. #5 Al3xander, 10.12.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Normal schon, nur wie man in Werkstatttests liest, erhält man ja auch andere Sachen wie Dialogannahme, Angebot Ersatzmobilität oder Auftragskopie (selbst wenn der OE das seinen Partnern vorschreibt) nicht ganz selbstverständlich von seiner Werkstatt. Betroffen sind davon aber auch alle Marken. Grad für solche Fälle, wie von Beyblade beschrieben, ist das nicht nur hilfreich sondern auch gedacht. :mies:
     
Thema:

Frage zur Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage zur Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...