Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frage zur Inspektion

Diskutiere Frage zur Inspektion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte mein Mondi jetzt bei der Inspektion. Bei der Rechnung viel mir auf das der Aus-/ und Einbau des Reinluftfilters mit 12,50€ berechnet...

  1. #1 Beyblade, 09.12.2009
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,
    hatte mein Mondi jetzt bei der Inspektion. Bei der Rechnung viel mir auf das der Aus-/ und Einbau des Reinluftfilters mit 12,50€ berechnet wurde. Ist dieses nicht im rahmen der Inspektion eigentlich vorgesehen oder wird das immer so berechnet.
     
  2. #2 FocusZetec, 09.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warst du in einer Ford Werkstatt?

    Schau mal deinen Wartungszettel genau an, darauf werden Arbeiten die zusätzliche Lohnkosten verursachen mit einem L gekennzeichnet.

    Beim Innenraumfilter steht keines dabei, also gehört das wechseln des Filters zur normalen Inspektion. Am Besten nachfragen warum sie es extra aufgeführt haben, den Zettel kannst du ja als Beweis mitnehmen ...
     
  3. #3 Beyblade, 10.12.2009
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo,
    ja war ein Fordhändler, habe leider keinen Wartungszettel bekommen . Muß dann halt mal blöd nachfragen besten dank vorraus.
     
  4. #4 FocusZetec, 10.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann auch mal Nachfragen warum du keine Checkliste bekommen hast, sowas gehört normalerweise dazu.
     
  5. #5 Al3xander, 10.12.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Normal schon, nur wie man in Werkstatttests liest, erhält man ja auch andere Sachen wie Dialogannahme, Angebot Ersatzmobilität oder Auftragskopie (selbst wenn der OE das seinen Partnern vorschreibt) nicht ganz selbstverständlich von seiner Werkstatt. Betroffen sind davon aber auch alle Marken. Grad für solche Fälle, wie von Beyblade beschrieben, ist das nicht nur hilfreich sondern auch gedacht. :mies:
     
Thema:

Frage zur Inspektion

Die Seite wird geladen...

Frage zur Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...