Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage zur Kupplung

Diskutiere Frage zur Kupplung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Frage zur Kupplung beim 1,3er Bj 98: Hat der Wagen ein Kupplungsseil oder eine hydraulische Kupplung?...

  1. #1 Fliegerfan, 24.09.2013
    Fliegerfan

    Fliegerfan Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe eine Frage zur Kupplung beim 1,3er Bj 98:
    Hat der Wagen ein Kupplungsseil oder eine hydraulische Kupplung?

    Danke und LG,
    Fliegerfan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Kupplung wird hydraulisch betätigt.
    Einfache Sichtkontrolle: wieviele dünne Metallrohre verlaufen vom Hauptbremszylinder (auf dem der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt) nach unten?
    Zwei - nur Bremse, also mechanische Kupplung
    Drei - für Bremse und Kupplung, also hydraulisch

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Fliegerfan, 24.09.2013
    Fliegerfan

    Fliegerfan Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schöm:top:
     
  5. #4 MucCowboy, 24.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, die Anzahl der Bremsleitungen war falsch, hab das korrigiert. Das ändert aber nichts daran, dass die Kupplung hydraulisch ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Kupplung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...