Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frage zur Kupplung

Diskutiere Frage zur Kupplung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe eine Frage zur Kupplung beim 1,3er Bj 98: Hat der Wagen ein Kupplungsseil oder eine hydraulische Kupplung?...

  1. #1 Fliegerfan, 24.09.2013
    Fliegerfan

    Fliegerfan Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe eine Frage zur Kupplung beim 1,3er Bj 98:
    Hat der Wagen ein Kupplungsseil oder eine hydraulische Kupplung?

    Danke und LG,
    Fliegerfan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Kupplung wird hydraulisch betätigt.
    Einfache Sichtkontrolle: wieviele dünne Metallrohre verlaufen vom Hauptbremszylinder (auf dem der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt) nach unten?
    Zwei - nur Bremse, also mechanische Kupplung
    Drei - für Bremse und Kupplung, also hydraulisch

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Fliegerfan, 24.09.2013
    Fliegerfan

    Fliegerfan Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schöm:top:
     
  5. #4 MucCowboy, 24.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, die Anzahl der Bremsleitungen war falsch, hab das korrigiert. Das ändert aber nichts daran, dass die Kupplung hydraulisch ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Kupplung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...