Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zur Kupplungsmanschette

Diskutiere Frage zur Kupplungsmanschette im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bei meinem 2.0 Mk1 Facelift, 115 PS ist die Abdeckmanschette für den Kupplungshebel völlig zerfetzt. Ich brauch dringen eine Neue. Bei...

  1. #1 4 doors only, 27.05.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    bei meinem 2.0 Mk1 Facelift, 115 PS ist die Abdeckmanschette für den Kupplungshebel völlig zerfetzt. Ich brauch dringen eine Neue.

    Bei Motomobil gibt es sie aber für den Zitat: "DOHC 2,0l & 2,0i 77-92kW (nur Allrad)"

    Ein extrem unfreundlicher Telefondienstler bei Motomobil erklärte mir, dass die für einen normalen 2.0i nicht passen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Alle anderen angebotenen Manschetten sind für ganz andere Motoren / Getriebe.

    Wo könnte man so ein Teil noch bekommen? Soll es tatsächlich 2.0er als Allrad gegeben haben? Könnte die Manschette nicht auch an ein normales Getriebe passen?

    Im Online-Auktionshaus finde ich nichts und über google und die Teileanbieter lande ich immer wieder bei motomobil.

    Danke für eure Hinweise im Voraus,

    Ingolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 27.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    [CENTER
    Hallo auch,
    Ja es gab den 2,0 DOHC auch als Allrad !!!!
    Haste mal bei Ford gefragt ?
    Der DOHC hat ein MT75 Getriebe soll eigentlich kein Problem sein.
    Ob das vom Allrad passt weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her wo ich einen gesehen hab !
    ][/CENTER]
     
  4. #3 95Scorpio, 27.05.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Das Getriebe vom Allrad ist auch das MT75, einfach noch mit nem Ausgang für die Vorderachse.

    Mir ist aber neu, dass es den Scorpio auch als 2.0er 4x4 gab. Haba ich noch nie gesehen, nur 2.9er 4x4.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  5. #4 Zolimin@tor Cossi 24V, 29.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    hallo auch,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob es den Scorpio 2,0 DOHC als 4x4 gab, aber den Sierra auf jeden Fall (oft als Kombi z.B)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Kupplungsmanschette

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplungsmanschette - Ähnliche Themen

  1. EU Re-import Fragen über Fragen

    EU Re-import Fragen über Fragen: Hey Leute, bin durch Arbeitskollegen auf das Thema EU Re-import gekommen. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich die ihr teilen mögt? Kennt ihr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen frage Schmidt

    Felgen frage Schmidt: Hey . Eine Frage habe ich, da mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich könnte Schmidt modern line Felgen kriegen. Größe 195/45/14 7j und...
  3. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  4. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  5. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...