Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zur Kupplungsmanschette

Diskutiere Frage zur Kupplungsmanschette im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bei meinem 2.0 Mk1 Facelift, 115 PS ist die Abdeckmanschette für den Kupplungshebel völlig zerfetzt. Ich brauch dringen eine Neue. Bei...

  1. #1 4 doors only, 27.05.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    bei meinem 2.0 Mk1 Facelift, 115 PS ist die Abdeckmanschette für den Kupplungshebel völlig zerfetzt. Ich brauch dringen eine Neue.

    Bei Motomobil gibt es sie aber für den Zitat: "DOHC 2,0l & 2,0i 77-92kW (nur Allrad)"

    Ein extrem unfreundlicher Telefondienstler bei Motomobil erklärte mir, dass die für einen normalen 2.0i nicht passen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Alle anderen angebotenen Manschetten sind für ganz andere Motoren / Getriebe.

    Wo könnte man so ein Teil noch bekommen? Soll es tatsächlich 2.0er als Allrad gegeben haben? Könnte die Manschette nicht auch an ein normales Getriebe passen?

    Im Online-Auktionshaus finde ich nichts und über google und die Teileanbieter lande ich immer wieder bei motomobil.

    Danke für eure Hinweise im Voraus,

    Ingolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 27.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    [CENTER
    Hallo auch,
    Ja es gab den 2,0 DOHC auch als Allrad !!!!
    Haste mal bei Ford gefragt ?
    Der DOHC hat ein MT75 Getriebe soll eigentlich kein Problem sein.
    Ob das vom Allrad passt weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her wo ich einen gesehen hab !
    ][/CENTER]
     
  4. #3 95Scorpio, 27.05.2012
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Das Getriebe vom Allrad ist auch das MT75, einfach noch mit nem Ausgang für die Vorderachse.

    Mir ist aber neu, dass es den Scorpio auch als 2.0er 4x4 gab. Haba ich noch nie gesehen, nur 2.9er 4x4.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  5. #4 Zolimin@tor Cossi 24V, 29.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    hallo auch,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob es den Scorpio 2,0 DOHC als 4x4 gab, aber den Sierra auf jeden Fall (oft als Kombi z.B)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Kupplungsmanschette

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplungsmanschette - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...