Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zur Kupplungsmanschette

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 27.05.2012.

1. #1 4 doors only, 27.05.2012
    4 doors only

4 doors only Benutzer

Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

bei meinem 2.0 Mk1 Facelift, 115 PS ist die Abdeckmanschette für den Kupplungshebel völlig zerfetzt. Ich brauch dringen eine Neue.

Bei Motomobil gibt es sie aber für den Zitat: "DOHC 2,0l & 2,0i 77-92kW (nur Allrad)"

Ein extrem unfreundlicher Telefondienstler bei Motomobil erklärte mir, dass die für einen normalen 2.0i nicht passen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Alle anderen angebotenen Manschetten sind für ganz andere Motoren / Getriebe.

Wo könnte man so ein Teil noch bekommen? Soll es tatsächlich 2.0er als Allrad gegeben haben? Könnte die Manschette nicht auch an ein normales Getriebe passen?

Im Online-Auktionshaus finde ich nichts und über google und die Teileanbieter lande ich immer wieder bei motomobil.

Danke für eure Hinweise im Voraus,

Ingolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 27.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    [CENTER
    Hallo auch,
    Ja es gab den 2,0 DOHC auch als Allrad !!!!
    Haste mal bei Ford gefragt ?
    Der DOHC hat ein MT75 Getriebe soll eigentlich kein Problem sein.
    Ob das vom Allrad passt weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her wo ich einen gesehen hab !
    ][/CENTER]

4. #3 95Scorpio, 27.05.2012
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

Das Getriebe vom Allrad ist auch das MT75, einfach noch mit nem Ausgang für die Vorderachse.

Mir ist aber neu, dass es den Scorpio auch als 2.0er 4x4 gab. Haba ich noch nie gesehen, nur 2.9er 4x4.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

5. #4 Zolimin@tor Cossi 24V, 29.05.2012
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    hallo auch,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob es den Scorpio 2,0 DOHC als 4x4 gab, aber den Sierra auf jeden Fall (oft als Kombi z.B)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Kupplungsmanschette

Die Seite wird geladen...

Frage zur Kupplungsmanschette - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...