Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frage zur Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von FoFimk6, 18.08.2012.

  1. #1 FoFimk6, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Hallo
    seit vor ein paar Tagen (Nachdem ich 600km zur Nordsee hin/Zurück gefahren bin) habe ich das Gefühl, das sich das Auto auch im warmen zustand einen höheren Drehzahlbereich hat als vorher. Jetzt ist er etwas unter 1000 Umdrehungen (siehe http://www.abload.de/img/unbenanntmsuhj.jpg ), vorher waren es im Warmen zustand weniger.


    Was kann das sein? Oder kommt das im Laufe der Zeit nunmal? Hat jetzt 117.585 km auf der uhr, Bj ende 2005, vFl, und 1,3l motor mit 60 Ps. Öl stimmt, Kühlwasser stimmt, passt auch sonst von den Füllständen alles. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen (von Bosch) wurden im Februar bei 109.000km gewechselt. Woanders wurde mir empfohlen die Zündkerzen zu tauschen. bevor ich das jetzt aber mache, wollte ich mich umhören, woran es noch liegen kann. Denn seit Februar gab es ja keine Probleme damit.

    Oder hängt das an den Aktuellen Temperaturen (33 Grad heute ,Morgen hier 40) zusammen? Habt ihr so was auch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 18.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
  4. #3 FoFimk6, 18.08.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Ja, den Theard hab ich auch schon gelesen. Aber meine Drehzahl unterschiede sind ja minimal und nicht so extrem...
     
  5. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Habe es meist wenn ich Stadtfahrten habe oder laut Musik höre. Genau die gleiche Drehzahl. Denke es ist eher normal, denn wenn ich wieder Land gefahren bin dann ist alles ok danach.
     
  6. #5 Schraubenvergesser, 19.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Auch wenn es bei dir nicht ganz so krass ist so könnte das aus dem anderen
    Thread dennoch bei dir zutreffen.
    Ein kleiner Krümel an der Drosselklappe und schon hast du das "Problem".


    Eigentlich sieht diese minimale Erhöhung schwer nach dem alten Problem mit
    der Software aus. Da war es so dass das Steuergerät einfach selber auf die
    Idee gekommen ist die Drehzahl um 100-250 anzuheben, es meinte irrtümlich
    die Klimaanlage läuft selbst wenn keine verbaut war.

    Aber dafür ist dein Auto zu neu und für die alten gab es ein Softwareupdate.


    Ansonsten kann ich nur sagen meine Kiste hat diese erhöhte Drehzahl nicht
    bei den aktuellen Temperaturen.
     
  7. #6 FoFimk6, 19.08.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Oje. Dann werd ich das mal weiterhin Beobachten. Danke :top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Frage zur Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...