Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frage zur Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Frage zur Leerlaufdrehzahl im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo seit vor ein paar Tagen (Nachdem ich 600km zur Nordsee hin/Zurück gefahren bin) habe ich das Gefühl, das sich das Auto auch im warmen...

  1. #1 FoFimk6, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Hallo
    seit vor ein paar Tagen (Nachdem ich 600km zur Nordsee hin/Zurück gefahren bin) habe ich das Gefühl, das sich das Auto auch im warmen zustand einen höheren Drehzahlbereich hat als vorher. Jetzt ist er etwas unter 1000 Umdrehungen (siehe http://www.abload.de/img/unbenanntmsuhj.jpg ), vorher waren es im Warmen zustand weniger.


    Was kann das sein? Oder kommt das im Laufe der Zeit nunmal? Hat jetzt 117.585 km auf der uhr, Bj ende 2005, vFl, und 1,3l motor mit 60 Ps. Öl stimmt, Kühlwasser stimmt, passt auch sonst von den Füllständen alles. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen (von Bosch) wurden im Februar bei 109.000km gewechselt. Woanders wurde mir empfohlen die Zündkerzen zu tauschen. bevor ich das jetzt aber mache, wollte ich mich umhören, woran es noch liegen kann. Denn seit Februar gab es ja keine Probleme damit.

    Oder hängt das an den Aktuellen Temperaturen (33 Grad heute ,Morgen hier 40) zusammen? Habt ihr so was auch?
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 18.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
  3. #3 FoFimk6, 18.08.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Ja, den Theard hab ich auch schon gelesen. Aber meine Drehzahl unterschiede sind ja minimal und nicht so extrem...
     
  4. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Habe es meist wenn ich Stadtfahrten habe oder laut Musik höre. Genau die gleiche Drehzahl. Denke es ist eher normal, denn wenn ich wieder Land gefahren bin dann ist alles ok danach.
     
  5. #5 Schraubenvergesser, 19.08.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Auch wenn es bei dir nicht ganz so krass ist so könnte das aus dem anderen
    Thread dennoch bei dir zutreffen.
    Ein kleiner Krümel an der Drosselklappe und schon hast du das "Problem".


    Eigentlich sieht diese minimale Erhöhung schwer nach dem alten Problem mit
    der Software aus. Da war es so dass das Steuergerät einfach selber auf die
    Idee gekommen ist die Drehzahl um 100-250 anzuheben, es meinte irrtümlich
    die Klimaanlage läuft selbst wenn keine verbaut war.

    Aber dafür ist dein Auto zu neu und für die alten gab es ein Softwareupdate.


    Ansonsten kann ich nur sagen meine Kiste hat diese erhöhte Drehzahl nicht
    bei den aktuellen Temperaturen.
     
  6. #6 FoFimk6, 19.08.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Oje. Dann werd ich das mal weiterhin Beobachten. Danke :top1:
     
Thema:

Frage zur Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Frage zur Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. Leerlaufdrehzahl schwangt

    Leerlaufdrehzahl schwangt: Hallo, bei meinem Fiesta schwankt die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig zwischen 1000 und 1600 rpm. Die Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese zeigt...
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...