Frage zur LiMa

Diskutiere Frage zur LiMa im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich wollt mal nur so fragen wie das denn mit der LiMa ist. Wie lädt die denn??? Lädt die immer gleichmäßig, wenn der Motor läuft??? Oder mehr...

  1. #1 Matze87, 14.05.2007
    Matze87

    Matze87 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    Hi,
    ich wollt mal nur so fragen wie das denn mit der LiMa ist.
    Wie lädt die denn???
    Lädt die immer gleichmäßig, wenn der Motor läuft???
    Oder mehr bei höherer Umdrehung???
    Oder mehr bei höherer Geschwindigkeit???

    matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spawnor, 14.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Geschwindigkeit ist der lima egal, die lima läuft allein über drehzahl.
    Die lima produziert duch ein magnetfeld wechselspannung die durch die dioden zur gleichspannung umgewandelt wird.
    Um spannung zu erzeugen und das magnetfeld aufzubauen braucht sie den erregerstrom durch die kontrolllampe im kombiinstrument, heisst also wenn glühlampe im tacho defekt ist lädt auch die lima nicht. =)
    Ist aber auch von hersteller unterschiedlich..manche laden auch wenn die kontrollampe defekt ist aber dafür muss meistens erst 5 min der motor laufen bervor die langsam das magnetfeld aufgebaut hat und anfängt zu laden.
    Und alles weiter mit batterieladen , is dein regler auf der lichtmaschine zuständig
    regelt die batteire immer bis 14.4 v hoch und wieder runter..wieder hoch usw..
    Auf der lima steht auch drauf mit vieviel Ampere die lädt und mit welcher drehzahl sie die volle leistung hat, denn jede lima ist anders wegen drehzahl, ampere, spannung usw
     
Thema:

Frage zur LiMa

Die Seite wird geladen...

Frage zur LiMa - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

    Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...