Frage zur LiMa

Diskutiere Frage zur LiMa im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich wollt mal nur so fragen wie das denn mit der LiMa ist. Wie lädt die denn??? Lädt die immer gleichmäßig, wenn der Motor läuft??? Oder mehr...

  1. #1 Matze87, 14.05.2007
    Matze87

    Matze87 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    Hi,
    ich wollt mal nur so fragen wie das denn mit der LiMa ist.
    Wie lädt die denn???
    Lädt die immer gleichmäßig, wenn der Motor läuft???
    Oder mehr bei höherer Umdrehung???
    Oder mehr bei höherer Geschwindigkeit???

    matze
     
  2. #2 Spawnor, 14.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Geschwindigkeit ist der lima egal, die lima läuft allein über drehzahl.
    Die lima produziert duch ein magnetfeld wechselspannung die durch die dioden zur gleichspannung umgewandelt wird.
    Um spannung zu erzeugen und das magnetfeld aufzubauen braucht sie den erregerstrom durch die kontrolllampe im kombiinstrument, heisst also wenn glühlampe im tacho defekt ist lädt auch die lima nicht. =)
    Ist aber auch von hersteller unterschiedlich..manche laden auch wenn die kontrollampe defekt ist aber dafür muss meistens erst 5 min der motor laufen bervor die langsam das magnetfeld aufgebaut hat und anfängt zu laden.
    Und alles weiter mit batterieladen , is dein regler auf der lichtmaschine zuständig
    regelt die batteire immer bis 14.4 v hoch und wieder runter..wieder hoch usw..
    Auf der lima steht auch drauf mit vieviel Ampere die lädt und mit welcher drehzahl sie die volle leistung hat, denn jede lima ist anders wegen drehzahl, ampere, spannung usw
     
Thema:

Frage zur LiMa

Die Seite wird geladen...

Frage zur LiMa - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Einbauanleitung rippenriemen an der lima

    Einbauanleitung rippenriemen an der lima: Hi liebes Forum Habe da ein dringendes Problem unser Transit standen uns schon länger und jetzt wollen wir den Rippenriemen einbauen da ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...