Frage zur LiMa

Diskutiere Frage zur LiMa im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich wollt mal nur so fragen wie das denn mit der LiMa ist. Wie lädt die denn??? Lädt die immer gleichmäßig, wenn der Motor läuft??? Oder mehr...

  1. #1 Matze87, 14.05.2007
    Matze87

    Matze87 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    Hi,
    ich wollt mal nur so fragen wie das denn mit der LiMa ist.
    Wie lädt die denn???
    Lädt die immer gleichmäßig, wenn der Motor läuft???
    Oder mehr bei höherer Umdrehung???
    Oder mehr bei höherer Geschwindigkeit???

    matze
     
  2. #2 Spawnor, 14.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Geschwindigkeit ist der lima egal, die lima läuft allein über drehzahl.
    Die lima produziert duch ein magnetfeld wechselspannung die durch die dioden zur gleichspannung umgewandelt wird.
    Um spannung zu erzeugen und das magnetfeld aufzubauen braucht sie den erregerstrom durch die kontrolllampe im kombiinstrument, heisst also wenn glühlampe im tacho defekt ist lädt auch die lima nicht. =)
    Ist aber auch von hersteller unterschiedlich..manche laden auch wenn die kontrollampe defekt ist aber dafür muss meistens erst 5 min der motor laufen bervor die langsam das magnetfeld aufgebaut hat und anfängt zu laden.
    Und alles weiter mit batterieladen , is dein regler auf der lichtmaschine zuständig
    regelt die batteire immer bis 14.4 v hoch und wieder runter..wieder hoch usw..
    Auf der lima steht auch drauf mit vieviel Ampere die lädt und mit welcher drehzahl sie die volle leistung hat, denn jede lima ist anders wegen drehzahl, ampere, spannung usw
     
Thema:

Frage zur LiMa

Die Seite wird geladen...

Frage zur LiMa - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...