Frage zur LiMa

Diskutiere Frage zur LiMa im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich wollt mal nur so fragen wie das denn mit der LiMa ist. Wie lädt die denn??? Lädt die immer gleichmäßig, wenn der Motor läuft??? Oder mehr...

1. #1 Matze87, 14.05.2007
    Matze87

Matze87 Forum As

Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    Hi,
    ich wollt mal nur so fragen wie das denn mit der LiMa ist.
    Wie lädt die denn???
    Lädt die immer gleichmäßig, wenn der Motor läuft???
    Oder mehr bei höherer Umdrehung???
    Oder mehr bei höherer Geschwindigkeit???

matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spawnor, 14.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2007
    Spawnor

Spawnor Guest

Geschwindigkeit ist der lima egal, die lima läuft allein über drehzahl.
    Die lima produziert duch ein magnetfeld wechselspannung die durch die dioden zur gleichspannung umgewandelt wird.
    Um spannung zu erzeugen und das magnetfeld aufzubauen braucht sie den erregerstrom durch die kontrolllampe im kombiinstrument, heisst also wenn glühlampe im tacho defekt ist lädt auch die lima nicht. =)
    Ist aber auch von hersteller unterschiedlich..manche laden auch wenn die kontrollampe defekt ist aber dafür muss meistens erst 5 min der motor laufen bervor die langsam das magnetfeld aufgebaut hat und anfängt zu laden.
    Und alles weiter mit batterieladen , is dein regler auf der lichtmaschine zuständig
    regelt die batteire immer bis 14.4 v hoch und wieder runter..wieder hoch usw..
    Auf der lima steht auch drauf mit vieviel Ampere die lädt und mit welcher drehzahl sie die volle leistung hat, denn jede lima ist anders wegen drehzahl, ampere, spannung usw

Thema:

Frage zur LiMa

Die Seite wird geladen...

Frage zur LiMa - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...