KA 1 (Bj. 96-08) RBT Frage zur Ölwanne Stahl/Alu

Diskutiere Frage zur Ölwanne Stahl/Alu im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, erstmal hallo an alle. Leider ist mein erster Beitrag auch gleich ein Problem:weinen2: Am Wochenende hat sich mein Motor verabschiedet (1,3...

  1. #1 Zoulreaver, 05.08.2009
    Zoulreaver

    Zoulreaver Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, erstmal hallo an alle. Leider ist mein erster Beitrag auch gleich ein Problem:weinen2:

    Am Wochenende hat sich mein Motor verabschiedet (1,3 Endura), soll heißen:

    Ich hatte ein ca. 5x5cm großes Loch im Motorblock aus dem ich mit den Fingern Pleul und Reste des 1 Kolbens gefummelt hab. Desweiteren ist die Ölwanne (aus Alu) komplett gerissen:top1:

    Motor hab ich schon ausgebaut (Getriebe hab ich drin hängen gelassen). Hab mir jetzt nen gebrauchten Motorblock mit komplettem Kurbeltrieb usw. besorgt .

    ABER:

    Die Ölwanne fehlt. Hab mir gedacht ich nehm ne Ölwanne aus Stahlblech, aber die passt ja nicht richtig. Da fehlen mir ja dann 2 Schrauben, mit denen die Ölwanne an das Getriebe geschraubt wird. Wie ist das in Serie gelöst, den Ka gibts ja auch mit Stahlölwanne?

    Also halten wird das auch so, aber die Schwungscheibe ist ja dann ein Stück frei, gibts da Bleche?


    Hoffe mir kann jemand Infos geben,

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 05.08.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, den Ka gab es serienmäßig mit Stahl-Ölwanne, das ist richtig.

    Fahrzeuge mit Klima hatten aber eine Alu-Ölwanne (und ein anderes Getriebe, mit kürzerer Übersetzung). Ob es da jedoch Unterschiede bei der Befestigung getriebeseitig gab, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. #3 Zoulreaver, 06.08.2009
    Zoulreaver

    Zoulreaver Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ne Ölwanne aus Alu ersteigert, für 25 Euro. Problem gelöst:)
     
Thema:

Frage zur Ölwanne Stahl/Alu

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ölwanne Stahl/Alu - Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

    Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  2. Radmuttern für Alu´s

    Radmuttern für Alu´s: Servus! Ich habe mir einen Satz gebrauchte originale Alufelgen mit Sommerreifen geholt. Das Problem ist, es waren keine Muttern dabei. Jetzt bin...
  3. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  4. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...