Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zur Radiofernbedienung

Diskutiere Frage zur Radiofernbedienung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ist die Radiofernebdienung ohne weitere Probleme als Plugin modul in meinem Mondeo Ghia einbaubar oder muss man noch was machen ??...

1. #1 sawende, 12.09.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Hallo,

ist die Radiofernebdienung ohne weitere Probleme als Plugin modul in meinem Mondeo Ghia einbaubar oder muss man noch was machen ??

Brauch man auch eine andere Lenkradsäuleverkleidung?

mfg
    sawende

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.09.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon geschaut ob die Verkabelung vorhanden ist?

4. #3 MucCowboy, 12.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Erster Blick hinter das Radio: ist der gelbe Zusatzstecker da? Wenn nicht, fehlt ALLES.

Teileliste:
    > Lenkradfernbedienungsschalter
    > andere untere Lenksäulenverkleidung (Ausschnitt)
    > Kabel vom Schalter bis hinter das Handschuhfach
    > dort das Radio-Interfacemodul
    > Kabel von dort wieder zum Radio an den gelben Stecker.

Wenn Du DAS "Plug-in" nennst, dann ok. Aber machbar ist es.

Grüße
    Uli

5. #4 sawende, 13.09.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Nunja Plugin kann man hierzu wohl sagen im Gegensatz zu den anderen Sachen und der entsprechende Aufwand dazu. :)

Dann schaue ich mal ob ich die Kabel liegen habe sowie das Modul verbaut ist.

mfg
    sawende

6. #5 sawende, 19.09.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Hallo,

heute habe ich meine Sitzheizung komplentiert und dabei festgestellt das er hinten am radio den gelben Stecker der zwischen den beiden Schwarzen kommt drinne hat. Reicht es nun aus das ich die Fernbedienung sowie die Verkleidung brauche oder muss ich dieses Interfacemodul auch noch haben. Wo genau sitz das Modul?

Habe dazu noch einen grauen Stecker im Radioschacht gefunden der Rechts Hinten (wenn das Radio eingebaut ist unter dem) angebracht der nicht belegt ist. Was ist das für ein Stecker?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 19.09.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann müßtest du auch den Anschlussstecker für die Fernbedienung haben, der müßte an der Lenksäule festgemacht sein, am Besten mal die untere Verkleidung abmachen und nachschauen.

9. #7 MucCowboy, 21.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, nicht zwangsläufig.

Zuerst müss in dem gelben Stecker 3 dünne Kabel drin sein. Zwei davon gehören zur Fernbedienung. Diese Strippen laufen zu einem Verbindungsstecker irgendwo hinter der Konsole zwischen Radioschacht und Handschuhfach (weiß nicht genau wo der sitzt) und enden (!!) dort. Ab hier musst Du selber weiter verkabeln: es geht hinter das Handschuhfach zum dortigen Relaishalter, wo das Interfacemodul hin muss. Es wird unbedingt gebraucht, weil das Radio mit dem was vom Schalter kommt direkt nichts anfangen kann. Von diesem Modul aus geht's dann rüber zum Lenkstock und zum Schalter. Und all das ist NUR vorhanden, wenn die Fernbedienung auch mitbestellt wurde.

Ergo: nur weil der gelbe Stecker da ist, ist noch lange nicht alles anschlussfertig.

Grüße
    Uli

Thema:

Frage zur Radiofernbedienung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Radiofernbedienung - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...