Frage zur Reifengröße!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Grabbi-TDCI, 17.03.2011.

  1. #1 Grabbi-TDCI, 17.03.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi leute ich will für meinen Focus mk2 vfl turnier sport 1.6 tdci 10mm tiefer von werk folgende felgen fahren:
    7,5x17 mit 225/45 r17 die Felgen habe eine ET 37
    wäre nett wenn ihr eine auskunft geben könntet
    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 20.03.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    7,5J ist unkritisch, 17Zoll auch, 225/45er sind zulässig und ET37 auch kein Problem, ebenso wie die 10mm Tieferlegung.
    Wenn jetzt noch der Focus im Gutachten der Felge aufgeführt ist, spricht gar nichts mehr dagegen.
    Einzig die neue Rad-Reifenkombination müsste in die Papiere eingetragen werden. Für die Felge mag es ja eine ABE geben ( in Verbindung mit 205/50R17) , aber 225/45R17 sind ab Werk nicht vorgesehen.
     
Thema:

Frage zur Reifengröße!

Die Seite wird geladen...

Frage zur Reifengröße! - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...