Frage zur Reifengröße!

Diskutiere Frage zur Reifengröße! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute ich will für meinen Focus mk2 vfl turnier sport 1.6 tdci 10mm tiefer von werk folgende felgen fahren: 7,5x17 mit 225/45 r17 die Felgen...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 17.03.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi leute ich will für meinen Focus mk2 vfl turnier sport 1.6 tdci 10mm tiefer von werk folgende felgen fahren:
    7,5x17 mit 225/45 r17 die Felgen habe eine ET 37
    wäre nett wenn ihr eine auskunft geben könntet
    danke
     
  2. #2 caramba, 20.03.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    7,5J ist unkritisch, 17Zoll auch, 225/45er sind zulässig und ET37 auch kein Problem, ebenso wie die 10mm Tieferlegung.
    Wenn jetzt noch der Focus im Gutachten der Felge aufgeführt ist, spricht gar nichts mehr dagegen.
    Einzig die neue Rad-Reifenkombination müsste in die Papiere eingetragen werden. Für die Felge mag es ja eine ABE geben ( in Verbindung mit 205/50R17) , aber 225/45R17 sind ab Werk nicht vorgesehen.
     
Thema:

Frage zur Reifengröße!

Die Seite wird geladen...

Frage zur Reifengröße! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. focus 1.8 zulässige reifengröße

    focus 1.8 zulässige reifengröße: Hallo ich fahre einen 1.8 Mk1 5-Türer und möchte mir gerne 175/70 R14 Reifen kaufen. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass diese beim 1.6...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...