Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zur richtigen Nutzung Lackstift

Diskutiere Frage zur richtigen Nutzung Lackstift im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe einen FoFo Bj. 2013. Ich habe einen kleinen Kratzer im Lack und habe mir nun einen Lackstift geholt. Jedoch sind das jetzt 2...

1. #1 Rothaus, 01.10.2014
    Rothaus

Rothaus Benutzer

Hallo

ich habe einen FoFo Bj. 2013. Ich habe einen kleinen Kratzer im Lack und habe mir nun einen Lackstift geholt. Jedoch sind das jetzt 2 Lackstifte. Das eine ist wohl eine Art Grundierung, das andere Klarlack, damit es "glänzt".

Gibt es was, das ich beachten muss? Oder ist das "Deppensicher"?

Der Kratzer ist nämlich an einer Stelle wo es schon auffällt, wenn ich "pfusche" :cool:

Hab das noch nie gemacht :|

Danke euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.10.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Farbigen Lack sparsam auftupfen, ggf. nach Trocknen nochmal. Sieht hinterher kein Mensch.

Klarlack lieber ganz weglassen. Das fällt hinterher sonst eher auf.

4. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Wenn du es richtig gut haben willst, geh zum Lack oder Beulendoktor !! :top:
    Ausbesserungen mit Lacksift wirst du immer sehen, leider !!

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du es so gut wie es halt geht haben willst dann so wie Meikel K nur gaaaanz sparsam auftragen.
    So das Du meinst das wird nie was.
    Trocknen lassen und mit einem 1000er Schleifpapier NASS (!!) planschleifen.
    Abschließend mit 2000er NASS (!!) völlig glattschleifen und den Bereich wieder aufpolieren (der umliegende Lack wird durch das Schleifen matt aber nicht beschädigt).

Wirklich gute Ergebnisse mit dem Stift erzielst Du sowieso nur auf Unilacken, Metallic geht gar nicht.
    Sieht man immer.

6. #5 MaxMax66, 01.10.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    meisst ist der farbige Lack auf Wasserbasis und der Klarlack dient zur Versiegelung
    Tipp: nimm nen Wattetupfer, damit lässt sich der farbige Lack feiner in den Kratzer auftragen
    wie Meikel schon schrieb, tupfen

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rothaus, 01.10.2014
    Rothaus

Rothaus Benutzer

Okay, danke euch!!
    Ich werde es am Freitag (Feiertag) mal ausprobieren. Wünscht mir Glück ;)

Danke!

9. #7 eddie.s, 08.10.2014
    eddie.s

eddie.s Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2009 2.5
    Lackreparatur Steinschlag selber gemacht

Auf https://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw wird es sehr gut erklärt.

Thema:

Frage zur richtigen Nutzung Lackstift

Die Seite wird geladen...

Frage zur richtigen Nutzung Lackstift - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...