Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zur richtigen Nutzung Lackstift

Diskutiere Frage zur richtigen Nutzung Lackstift im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe einen FoFo Bj. 2013. Ich habe einen kleinen Kratzer im Lack und habe mir nun einen Lackstift geholt. Jedoch sind das jetzt 2...

  1. #1 Rothaus, 01.10.2014
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe einen FoFo Bj. 2013. Ich habe einen kleinen Kratzer im Lack und habe mir nun einen Lackstift geholt. Jedoch sind das jetzt 2 Lackstifte. Das eine ist wohl eine Art Grundierung, das andere Klarlack, damit es "glänzt".

    Gibt es was, das ich beachten muss? Oder ist das "Deppensicher"?

    Der Kratzer ist nämlich an einer Stelle wo es schon auffällt, wenn ich "pfusche" :cool:

    Hab das noch nie gemacht :|

    Danke euch!
     
  2. #2 Meikel_K, 01.10.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.346
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Farbigen Lack sparsam auftupfen, ggf. nach Trocknen nochmal. Sieht hinterher kein Mensch.

    Klarlack lieber ganz weglassen. Das fällt hinterher sonst eher auf.
     
  3. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Wenn du es richtig gut haben willst, geh zum Lack oder Beulendoktor !! :top:
    Ausbesserungen mit Lacksift wirst du immer sehen, leider !!
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du es so gut wie es halt geht haben willst dann so wie Meikel K nur gaaaanz sparsam auftragen.
    So das Du meinst das wird nie was.
    Trocknen lassen und mit einem 1000er Schleifpapier NASS (!!) planschleifen.
    Abschließend mit 2000er NASS (!!) völlig glattschleifen und den Bereich wieder aufpolieren (der umliegende Lack wird durch das Schleifen matt aber nicht beschädigt).

    Wirklich gute Ergebnisse mit dem Stift erzielst Du sowieso nur auf Unilacken, Metallic geht gar nicht.
    Sieht man immer.
     
  5. #5 MaxMax66, 01.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.993
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    meisst ist der farbige Lack auf Wasserbasis und der Klarlack dient zur Versiegelung
    Tipp: nimm nen Wattetupfer, damit lässt sich der farbige Lack feiner in den Kratzer auftragen
    wie Meikel schon schrieb, tupfen
     
  6. #6 Rothaus, 01.10.2014
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch!!
    Ich werde es am Freitag (Feiertag) mal ausprobieren. Wünscht mir Glück ;)

    Danke!
     
  7. #7 eddie.s, 08.10.2014
    eddie.s

    eddie.s Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009 2.5
    Lackreparatur Steinschlag selber gemacht


    Auf https://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw wird es sehr gut erklärt.
     
Thema:

Frage zur richtigen Nutzung Lackstift

Die Seite wird geladen...

Frage zur richtigen Nutzung Lackstift - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...