Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Diskutiere frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen spannrolle die gerade mal 7000km im einsatz war.

    jetzt die frage - muss ich wieder ne automatische spannrolle einbauen oder kann ich die spannrolle gegen eine manuellen spannrolle ersetzen?

    ich persönlich würde die manuelle spannrolle erbauen!

    schon mal danke und gruß!
     
  2. #2 FocusZetec, 31.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.763
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es war aber keine Original Spannrolle? Die Ford Spannrollen muss man ja beim Spannen verdrehen so das die Markierungen übereinstehen ... oder hat Ford das geändert?

    Für die Spannrollen gibt es keine Vorschrift, du kannst jede verbauen die für dein Modell und Motor vorgesehen ist ...
     
  3. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ne, die spannrolle ist aus dem zubehör. würde aber auch nur markenware (ina - febi oder SKF) verbauen!
    ich glaub vor VL oder ab einen bestimmten BJ wurden die manuellen spannrollen gegen die automatischen spannrolle getauscht!
     
Thema:

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Die Seite wird geladen...

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Zahnriemen Intervall

    Zahnriemen Intervall: Herstellungsdatum auf Zahnriemen? Gibt es auf einem Zahnriemen offen oder Verschlüsselt ein Herstellungsdatum? Ich habe folgendes Problem: Ich...