Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Diskutiere frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen spannrolle die gerade mal 7000km im einsatz war.

    jetzt die frage - muss ich wieder ne automatische spannrolle einbauen oder kann ich die spannrolle gegen eine manuellen spannrolle ersetzen?

    ich persönlich würde die manuelle spannrolle erbauen!

    schon mal danke und gruß!
     
  2. #2 FocusZetec, 31.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es war aber keine Original Spannrolle? Die Ford Spannrollen muss man ja beim Spannen verdrehen so das die Markierungen übereinstehen ... oder hat Ford das geändert?

    Für die Spannrollen gibt es keine Vorschrift, du kannst jede verbauen die für dein Modell und Motor vorgesehen ist ...
     
  3. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ne, die spannrolle ist aus dem zubehör. würde aber auch nur markenware (ina - febi oder SKF) verbauen!
    ich glaub vor VL oder ab einen bestimmten BJ wurden die manuellen spannrollen gegen die automatischen spannrolle getauscht!
     
Thema:

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Die Seite wird geladen...

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  3. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  4. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...