Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Diskutiere frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen spannrolle die gerade mal 7000km im einsatz war.

    jetzt die frage - muss ich wieder ne automatische spannrolle einbauen oder kann ich die spannrolle gegen eine manuellen spannrolle ersetzen?

    ich persönlich würde die manuelle spannrolle erbauen!

    schon mal danke und gruß!
     
  2. #2 FocusZetec, 31.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.681
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es war aber keine Original Spannrolle? Die Ford Spannrollen muss man ja beim Spannen verdrehen so das die Markierungen übereinstehen ... oder hat Ford das geändert?

    Für die Spannrollen gibt es keine Vorschrift, du kannst jede verbauen die für dein Modell und Motor vorgesehen ist ...
     
  3. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ne, die spannrolle ist aus dem zubehör. würde aber auch nur markenware (ina - febi oder SKF) verbauen!
    ich glaub vor VL oder ab einen bestimmten BJ wurden die manuellen spannrollen gegen die automatischen spannrolle getauscht!
     
Thema:

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Die Seite wird geladen...

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...