Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Diskutiere frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen spannrolle die gerade mal 7000km im einsatz war.

    jetzt die frage - muss ich wieder ne automatische spannrolle einbauen oder kann ich die spannrolle gegen eine manuellen spannrolle ersetzen?

    ich persönlich würde die manuelle spannrolle erbauen!

    schon mal danke und gruß!
     
  2. #2 FocusZetec, 31.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es war aber keine Original Spannrolle? Die Ford Spannrollen muss man ja beim Spannen verdrehen so das die Markierungen übereinstehen ... oder hat Ford das geändert?

    Für die Spannrollen gibt es keine Vorschrift, du kannst jede verbauen die für dein Modell und Motor vorgesehen ist ...
     
  3. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ne, die spannrolle ist aus dem zubehör. würde aber auch nur markenware (ina - febi oder SKF) verbauen!
    ich glaub vor VL oder ab einen bestimmten BJ wurden die manuellen spannrollen gegen die automatischen spannrolle getauscht!
     
Thema:

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Die Seite wird geladen...

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT Wie wechsel ich die Spannrolle

    Wie wechsel ich die Spannrolle: Hallo Leute , Mein Puma quietscht seid einiger Zeit, habe herausgefunden das es die Spannrolle ist aber ich weiß leider nicht genau wie ich sie...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...