Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Diskutiere frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen...

  1. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ich muss an meinen 1.8TDCI bj.04 die spannrolle vom zahnriemen tauschen. die federspannung geht nicht mehr richtig! und das bei einer neuen spannrolle die gerade mal 7000km im einsatz war.

    jetzt die frage - muss ich wieder ne automatische spannrolle einbauen oder kann ich die spannrolle gegen eine manuellen spannrolle ersetzen?

    ich persönlich würde die manuelle spannrolle erbauen!

    schon mal danke und gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es war aber keine Original Spannrolle? Die Ford Spannrollen muss man ja beim Spannen verdrehen so das die Markierungen übereinstehen ... oder hat Ford das geändert?

    Für die Spannrollen gibt es keine Vorschrift, du kannst jede verbauen die für dein Modell und Motor vorgesehen ist ...
     
  4. adiwaf

    adiwaf Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SPORT TDCI
    ne, die spannrolle ist aus dem zubehör. würde aber auch nur markenware (ina - febi oder SKF) verbauen!
    ich glaub vor VL oder ab einen bestimmten BJ wurden die manuellen spannrollen gegen die automatischen spannrolle getauscht!
     
Thema:

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI!

Die Seite wird geladen...

frage zur "spannrolle" vom zahnriemen 1.8TDCI! - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...