Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage zur Tankanzeige

Diskutiere Frage zur Tankanzeige im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahr in Mondeo MK2 1,8l16V Kombi Frage: Ist es normal das die Tanknadel beim ausschalten leicht ansteigt? Sprich mein tank ist fast...

  1. #1 Das Ormel, 14.09.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    Hallo,

    ich fahr in Mondeo MK2 1,8l16V Kombi
    Frage:

    Ist es normal das die Tanknadel beim ausschalten leicht ansteigt?

    Sprich mein tank ist fast leer(ca.5l noch), ich schalte motor/zündung aus, hab dann plötzlich ca. 15l noch im tank.

    Mich stürt es net, wohlte nur wissen ob des Normal ist.

    mfg ormel

    PS: hab hier im Forum scha gesuch aber nix wirklich passendes gefunden..
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 14.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ist normal, meine Tankanzeige in meinem MK2 1,8 schwankt auch etwas . Zum Beispiel zeigt die Tankuhr etwa viertelvoll an aber wenn ich den Motor ausmache steigt die Tanknadel etwas an und zeigt dann etwa 10l mehr an als drin ist. ;)
     
  3. #3 LauderBack, 14.09.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Das ist wirklich normal... bei mir zeigt es sogar manchmal weniger an als drin ist. Schlimm ist es bei schwarfen Kurvenfahrten, da geht die Anzeige sogar mal ganz in den Keller und springt wieder schnell zurück.
     
  4. #4 Das Ormel, 14.09.2010
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    erstmal danke für die antworten...
    sowas hatte ich noch net gehabt... ich bin bis her Suzuki gefahren, da war des net...:)
     
Thema:

Frage zur Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...