Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden

Diskutiere frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute Frage 1: hab vor kurzen mir einen 99er Focus (FL) zugelegt... der hat jetzt TCS also antriebsschlupfreglung.. für was die da is weiss...

  1. #1 fiesta1981, 26.07.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo leute
    Frage 1:
    hab vor kurzen mir einen 99er Focus (FL) zugelegt... der hat jetzt TCS also antriebsschlupfreglung.. für was die da is weiss ich nur was nicht im handbuch steht....
    kann man den schalter auch bedätigen wenn das auto am fahren is...
    also ein oder ausschalten
    oder sollte man das nur machen wenn man steht ???


    Frage 2:
    nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden ???
    kann im handbuch nix zu den thema finden....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzwälder, 26.07.2012
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    zu Frage 1:

    Warum sollste da während der Fahrt nich drauf drücken können !?
    Angenommen du bist im Winter an ner Steigung unterwegs und deine Antriebsräder haben schlupf, dann regelt die TCS solange die Motorleistung zurück bis die Räder keinen Schlupf mehr haben, oder besser gesagt bis du stehst.
    Nu kannst du im stehn auf den Knopf drücken und wieder anfahren, oder du drückst während der Fahrt schon auf den Knopf, schaltest die TCS ab und kannst somit mit durchdrehenden Rädern die Steigung erklimmen.
    Also ich kann bei mir während der Fahrt drauf drücken, da passiert nix.

    zu Frage 2:

    schau bitte mal hier: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717207&postcount=11
     
Thema:

frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden

Die Seite wird geladen...

frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...