Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden

Diskutiere frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute Frage 1: hab vor kurzen mir einen 99er Focus (FL) zugelegt... der hat jetzt TCS also antriebsschlupfreglung.. für was die da is weiss...

  1. #1 fiesta1981, 26.07.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo leute
    Frage 1:
    hab vor kurzen mir einen 99er Focus (FL) zugelegt... der hat jetzt TCS also antriebsschlupfreglung.. für was die da is weiss ich nur was nicht im handbuch steht....
    kann man den schalter auch bedätigen wenn das auto am fahren is...
    also ein oder ausschalten
    oder sollte man das nur machen wenn man steht ???


    Frage 2:
    nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden ???
    kann im handbuch nix zu den thema finden....
     
  2. #2 Schwarzwälder, 26.07.2012
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    zu Frage 1:

    Warum sollste da während der Fahrt nich drauf drücken können !?
    Angenommen du bist im Winter an ner Steigung unterwegs und deine Antriebsräder haben schlupf, dann regelt die TCS solange die Motorleistung zurück bis die Räder keinen Schlupf mehr haben, oder besser gesagt bis du stehst.
    Nu kannst du im stehn auf den Knopf drücken und wieder anfahren, oder du drückst während der Fahrt schon auf den Knopf, schaltest die TCS ab und kannst somit mit durchdrehenden Rädern die Steigung erklimmen.
    Also ich kann bei mir während der Fahrt drauf drücken, da passiert nix.

    zu Frage 2:

    schau bitte mal hier: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717207&postcount=11
     
Thema:

frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden

Die Seite wird geladen...

frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...