Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden

Diskutiere frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute Frage 1: hab vor kurzen mir einen 99er Focus (FL) zugelegt... der hat jetzt TCS also antriebsschlupfreglung.. für was die da is weiss...

  1. #1 fiesta1981, 26.07.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo leute
    Frage 1:
    hab vor kurzen mir einen 99er Focus (FL) zugelegt... der hat jetzt TCS also antriebsschlupfreglung.. für was die da is weiss ich nur was nicht im handbuch steht....
    kann man den schalter auch bedätigen wenn das auto am fahren is...
    also ein oder ausschalten
    oder sollte man das nur machen wenn man steht ???


    Frage 2:
    nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden ???
    kann im handbuch nix zu den thema finden....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzwälder, 26.07.2012
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    zu Frage 1:

    Warum sollste da während der Fahrt nich drauf drücken können !?
    Angenommen du bist im Winter an ner Steigung unterwegs und deine Antriebsräder haben schlupf, dann regelt die TCS solange die Motorleistung zurück bis die Räder keinen Schlupf mehr haben, oder besser gesagt bis du stehst.
    Nu kannst du im stehn auf den Knopf drücken und wieder anfahren, oder du drückst während der Fahrt schon auf den Knopf, schaltest die TCS ab und kannst somit mit durchdrehenden Rädern die Steigung erklimmen.
    Also ich kann bei mir während der Fahrt drauf drücken, da passiert nix.

    zu Frage 2:

    schau bitte mal hier: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717207&postcount=11
     
Thema:

frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden

Die Seite wird geladen...

frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zahnriemen Übergesprungen

    Zahnriemen Übergesprungen: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage .Habe einen Mondeo Mk 2 bekommen der ADAC meinte das der Zahnriemen übergesprungen ist.(während der Fahrt)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Achsschenkel muss getauscht werden

    Achsschenkel muss getauscht werden: Hallo zusammen, nach einem Federbruch musste die Feder gewechselt werden. Bei der Demontage der Schraube (Achsschenkel befestigt Stoßdämpfer) ist...
  4. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo...Hab nen Fiesta erworben...142000 km und Baujahr 2003. Der Zanhnriemen ist natuerlich faellig. Was kostet der Wechsel in ner Werkstatt (...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...