Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden

Diskutiere frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute Frage 1: hab vor kurzen mir einen 99er Focus (FL) zugelegt... der hat jetzt TCS also antriebsschlupfreglung.. für was die da is weiss...

  1. #1 fiesta1981, 26.07.2012
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hallo leute
    Frage 1:
    hab vor kurzen mir einen 99er Focus (FL) zugelegt... der hat jetzt TCS also antriebsschlupfreglung.. für was die da is weiss ich nur was nicht im handbuch steht....
    kann man den schalter auch bedätigen wenn das auto am fahren is...
    also ein oder ausschalten
    oder sollte man das nur machen wenn man steht ???


    Frage 2:
    nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden ???
    kann im handbuch nix zu den thema finden....
     
  2. #2 Schwarzwälder, 26.07.2012
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    zu Frage 1:

    Warum sollste da während der Fahrt nich drauf drücken können !?
    Angenommen du bist im Winter an ner Steigung unterwegs und deine Antriebsräder haben schlupf, dann regelt die TCS solange die Motorleistung zurück bis die Räder keinen Schlupf mehr haben, oder besser gesagt bis du stehst.
    Nu kannst du im stehn auf den Knopf drücken und wieder anfahren, oder du drückst während der Fahrt schon auf den Knopf, schaltest die TCS ab und kannst somit mit durchdrehenden Rädern die Steigung erklimmen.
    Also ich kann bei mir während der Fahrt drauf drücken, da passiert nix.

    zu Frage 2:

    schau bitte mal hier: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717207&postcount=11
     
Thema:

frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden

Die Seite wird geladen...

frage zur TCS und nach wieviel KM muss der zahnriemen getauscht werden - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  5. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...