Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frage zur Tieferlegung mit Eibach

Diskutiere Frage zur Tieferlegung mit Eibach im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; wenn ich meinen Fiesta Sport (10 mm tiefer) mit Eibach 30 ausrüste, kommt dann der Wagen 20 mm tiefer? :gruebel:

1. Fipz

Fipz Guest

wenn ich meinen Fiesta Sport (10 mm tiefer) mit Eibach 30 ausrüste, kommt dann der Wagen 20 mm tiefer? :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdrache, 16.09.2010
    focusdrache

focusdrache Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI
    Focus MK3 Stufe EB 182
    ja!!!

1 Person gefällt das.
  4. Fipz

Fipz Guest

war ja logisch, wollte mich nur absichern ... :rotwerden:

5. Winz

Winz Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK7 Titanium, 2009, 1,25l
    @ Fipz: Du hast stehen 30/40 Distanz. Ich wollte dich fragen ob das ohne weitere Probleme klappt. Oder muss man dann den Lenkschlag begrenzen oder so?

Ich habe hinten 20, will aber mehr. Jetzt die Frage, 30 oder 40. Und wenn 40 ohne Probleme klappt, nehme ich natürlich die ;)

6. Fipz

Fipz Guest

bei mir ist alles nur geplant, er wird erst Anfang November ausgeliefert (aber sofort geändert). :rotwerden:
    Ich hab den Lenkeinschlag serienmäßig begrenzt mit 1.6 Motor und Design II (17er). Mehr als 30 tiefer und mehr als 15/20 Distanz pro Rad kommen bei mir nicht in Frage.
    Ich hab mich einmal 5 Jahre mit einem zu tiefen und zu breiten Z3 geplagt ... :cooool:

7. Fipz

Fipz Guest

ich habe ein Angebot für 500€ (30er Federn, Arbeitslohn, Achsvermessung und TÜV), findet ihr es OK? :gruebel::)

8. Winz

Winz Neuling

Fahrzeug:
    FoFi MK7 Titanium, 2009, 1,25l
    Mein FFH wollte dafür 400€ haben. Und mein Nachbar der auch bei Ford arbeitet, würde es umsonst einbauen. Die Federn von Eibach kosten ca. 130-150€ und er hat mir angeboten, dass einfach so zu machen.

Er meinte, wenn die Federn drauf sind, muss man nur auf ne Rüttelplatte und testen ob sie funktionieren und hielt schon den Einbau für 400€ für Wucher.

Ich weiss, nicht jeder hat so einen Nachbar, aber vielleicht kann dir die Info helfen den Preis noch etwas zu drücken, vorallem wenn du den Wagen neu bestellt hast. Da sollte man auf jeden Fall mal mit seinem FFH sprechen ;)

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    500,- ist heftig zuviel.

10. #9 AceBleiche, 17.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hab beim ST 800€ fürn H&R Gewinde MIT Einbau bezahlt.

500 ist nen bissl zuviel für reinen Einbau und Federn. Meine Freundin hat 280€ bezahlt bei einer kleinen Werkstatt inkl. Federn und Einbau, und das in München!

1 Person gefällt das.
  11. Fipz

Fipz Guest

war da auch Achsvermessung und TÜV dabei? :gruebel:

12. #11 AceBleiche, 17.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Jupp. Sie ist damals zu einer kleinen Tanke gegenüber gefahren, die auch eine Werkstatt haben. Angefragt, Preis genannt bekommen und einbauen lassen.
    Der Chef ist dann wohl noch mit dem FoFi zur Dekra. Endpreis 280€. Kann man nicht meckern.
    Gab auch nochn Tuner von Porsche, Lambo etc., den ich noch aus alten GT2 Zeiten kenne, der hätte es für 300€ eingebaut.

Achsvermessung war nicht dabei, stimmt. Sie ist zu na Reifenfirma gefahren und hat 10€ bezahlt, geändert wurde nix, weils passte.

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Achsvermessung und TÜV kosten kein Vermögen und rechtfertigen den Preis noch immer nicht.

Wie ACE schon schreibt, so 300,- rum darfs schon sein, mehr nicht.

1 Person gefällt das.
  14. Fipz

Fipz Guest

denke ich nun auch ... :top1:

15. #14 AceBleiche, 17.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Einfach mal ein wenig rumtelefonieren bei Dir in der Umgebung. Da wirste eine ziemliche Preisspanne bemerken :)

16. #15 Lukas_Banasik, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    Lukas_Banasik

Lukas_Banasik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    Ich weis nicht ob das jetzt hier rein passt, aber ich plane den Kauf von einem Fiesta Sport 1.6.

Habe auch schon einen gefunden ... Das Problem dabei ist, dass es ein EU-Import ist und diese "Version" kein Sportfahrwerk hat. (Dafür andere Ausstattung)

Mein Händler würde mir für 500 EUR eins einbauen...
    Reicht es da nicht nur die Federn zu wechseln und was sagt ihr zu dem Preis?

Könnt ihr mir helfen?

17. #16 AceBleiche, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    b) siehe oben (500€)

a) Fahrwerk einbauen, damit meint er wahrscheinlich die Sportfedern von Eibach? (Was würde er Dir einbauen?) Siehe ebenfalls oben :blumen:

500€ fürn Federeinbau inkl. Federn ist zu teuer, mehr muss man dazu nicht sagen.

18. Fipz

Fipz Guest

wobei es beim Sport ja nicht nur das FW ist ... ;)

19. #18 Lukas_Banasik, 18.09.2010
    Lukas_Banasik

Lukas_Banasik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual

Das ist richtig :top1:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fipz

Fipz Guest

Der FFH verlangt für den Einbau und vermessen 280€ (nur Arbeitslohn ohne Material). :nene2:

22. #20 Fiesta4ever, 26.10.2010
    Fiesta4ever

Fiesta4ever Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 1,6l kompressor
    ist das bei allen eu-importwagen der fall?? =D
    das erklärt einiges^^

dann bin ich mal auf den deutschen neuen fofi gespannt den ich jetz kaufe.^^

den davor hab ich in den bach gesetzt -.-

Thema:

Frage zur Tieferlegung mit Eibach

Die Seite wird geladen...

Frage zur Tieferlegung mit Eibach - Ähnliche Themen

1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...