Puma (Bj. 97–00) ECT Frage zur Trommelbremse von 1.4l

Diskutiere Frage zur Trommelbremse von 1.4l im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten tag ich hab jetzt nur mal ne frage. hab ein 99er puma mit 1,4l Maschine und hinten trommelbremse... die 7" oder 180mm also die kleine......

  1. #1 Goldenboy127, 30.03.2010
    Goldenboy127

    Goldenboy127 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag

    ich hab jetzt nur mal ne frage. hab ein 99er puma mit 1,4l Maschine und hinten trommelbremse... die 7" oder 180mm also die kleine... und jetzt würde ich gerne wissen ob es eine Automatischenachstellung ist oder eine manuellenachstellung der bremse?


    mfg
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das hintere bremssystem hat nachsteller, sprich die bremse stellt sich automatisch ein. die handbremse lässt sich trozdem noch manuell korrigieren (per mutter unter dem grif).
     
  3. #3 Goldenboy127, 31.03.2010
    Goldenboy127

    Goldenboy127 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke... also das heisst wenn ich alles zusammen gebaut habe und paar mal die bremse trette und die handbremse ziehe das sich die backen nachstellen
     
  4. #4 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.Bei Bedarf kannst du unter dem Handbremshebel die Handbremse nachstellen.Kleine Ratsche, 10er Langnuss und eine Verlängerung und ab gehts ;)
     
Thema:

Frage zur Trommelbremse von 1.4l

Die Seite wird geladen...

Frage zur Trommelbremse von 1.4l - Ähnliche Themen

  1. Wofür sind diese Klötze an der Trommelbremse

    Wofür sind diese Klötze an der Trommelbremse: Hallo, wie der Titel schon sagt weiß ich nicht wofür die Klötze sind die auf dem Bild zu sehen sind. Hintergrund: Hatte ein Radlagerschaden habe...
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...