Puma (Bj. 97–00) ECT Frage zur Trommelbremse von 1.4l

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Goldenboy127, 30.03.2010.

  1. #1 Goldenboy127, 30.03.2010
    Goldenboy127

    Goldenboy127 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag

    ich hab jetzt nur mal ne frage. hab ein 99er puma mit 1,4l Maschine und hinten trommelbremse... die 7" oder 180mm also die kleine... und jetzt würde ich gerne wissen ob es eine Automatischenachstellung ist oder eine manuellenachstellung der bremse?


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das hintere bremssystem hat nachsteller, sprich die bremse stellt sich automatisch ein. die handbremse lässt sich trozdem noch manuell korrigieren (per mutter unter dem grif).
     
  4. #3 Goldenboy127, 31.03.2010
    Goldenboy127

    Goldenboy127 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke... also das heisst wenn ich alles zusammen gebaut habe und paar mal die bremse trette und die handbremse ziehe das sich die backen nachstellen
     
  5. #4 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.Bei Bedarf kannst du unter dem Handbremshebel die Handbremse nachstellen.Kleine Ratsche, 10er Langnuss und eine Verlängerung und ab gehts ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Trommelbremse von 1.4l

Die Seite wird geladen...

Frage zur Trommelbremse von 1.4l - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...