Puma (Bj. 97–00) ECT Frage zur Trommelbremse von 1.4l

Diskutiere Frage zur Trommelbremse von 1.4l im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten tag ich hab jetzt nur mal ne frage. hab ein 99er puma mit 1,4l Maschine und hinten trommelbremse... die 7" oder 180mm also die kleine......

  1. #1 Goldenboy127, 30.03.2010
    Goldenboy127

    Goldenboy127 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag

    ich hab jetzt nur mal ne frage. hab ein 99er puma mit 1,4l Maschine und hinten trommelbremse... die 7" oder 180mm also die kleine... und jetzt würde ich gerne wissen ob es eine Automatischenachstellung ist oder eine manuellenachstellung der bremse?


    mfg
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das hintere bremssystem hat nachsteller, sprich die bremse stellt sich automatisch ein. die handbremse lässt sich trozdem noch manuell korrigieren (per mutter unter dem grif).
     
  3. #3 Goldenboy127, 31.03.2010
    Goldenboy127

    Goldenboy127 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke... also das heisst wenn ich alles zusammen gebaut habe und paar mal die bremse trette und die handbremse ziehe das sich die backen nachstellen
     
  4. #4 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.Bei Bedarf kannst du unter dem Handbremshebel die Handbremse nachstellen.Kleine Ratsche, 10er Langnuss und eine Verlängerung und ab gehts ;)
     
Thema:

Frage zur Trommelbremse von 1.4l

Die Seite wird geladen...

Frage zur Trommelbremse von 1.4l - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...