Frage zur Typbezeichnung

Diskutiere Frage zur Typbezeichnung im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, was besagt beim Transit die Bezeichnung FT 80 FT 100 FT 120 FT 150 ? Hängt es mit der Zuladung zusammen? In welchen Dachhöhen wurde...

  1. KSV

    KSV Guest

    Hallo,
    was besagt beim Transit die Bezeichnung
    FT 80
    FT 100
    FT 120
    FT 150 ?

    Hängt es mit der Zuladung zusammen?

    In welchen Dachhöhen wurde der Transit Bj 98 angeboten und wo wird diese gemessen?

    Danke!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist eine Verschlüsselung für das zulässige Gesamtgewicht. Man kann auch sagen, die 80er sind meist kurzer Radstand und dann entsprechend mittlerer und langer Radstand.
     
  3. #3 M.Reinhardt, 14.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Es ist tatsächlich so. Der FT 80 hatte eine max Zuladung von 800kg.Der FT 100 mit 1000kg Zuladung war als kurze Version und als lange Version erhältlich (FT 100L).
    Analog dazu die Modelle 120,130,160 und 190 (lang) - Die Modelle ab 130 auch als Zwillingsbereifte.Als Faustformel für die Zuladung,einfach eine null an die Bezeichnung hängen und Du hast die max. Zuladung in kg.

    Micha
     
Thema:

Frage zur Typbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Typbezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...