Frage zur Typbezeichnung

Diskutiere Frage zur Typbezeichnung im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, was besagt beim Transit die Bezeichnung FT 80 FT 100 FT 120 FT 150 ? Hängt es mit der Zuladung zusammen? In welchen Dachhöhen wurde...

  1. KSV

    KSV Guest

    Hallo,
    was besagt beim Transit die Bezeichnung
    FT 80
    FT 100
    FT 120
    FT 150 ?

    Hängt es mit der Zuladung zusammen?

    In welchen Dachhöhen wurde der Transit Bj 98 angeboten und wo wird diese gemessen?

    Danke!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist eine Verschlüsselung für das zulässige Gesamtgewicht. Man kann auch sagen, die 80er sind meist kurzer Radstand und dann entsprechend mittlerer und langer Radstand.
     
  3. #3 M.Reinhardt, 14.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Es ist tatsächlich so. Der FT 80 hatte eine max Zuladung von 800kg.Der FT 100 mit 1000kg Zuladung war als kurze Version und als lange Version erhältlich (FT 100L).
    Analog dazu die Modelle 120,130,160 und 190 (lang) - Die Modelle ab 130 auch als Zwillingsbereifte.Als Faustformel für die Zuladung,einfach eine null an die Bezeichnung hängen und Du hast die max. Zuladung in kg.

    Micha
     
Thema:

Frage zur Typbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Typbezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...