Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP frage zur wasserpumpe

Diskutiere frage zur wasserpumpe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallöchen hab ein problem.folgendes wenn ich fahre ob stadt oder autobahn geht die temp.anzeige von normal auf das a oder l.so ich dachte...

  1. jan_32

    jan_32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2 1996 1,8i
    hallöchen

    hab ein problem.folgendes wenn ich fahre ob stadt oder autobahn geht die temp.anzeige von normal auf das a oder l.so ich dachte jetzt das es das thermostat wäre.jetzt hatte ich den trick gelesen mit die wasserpumpe prüfen.ich habe von den kühlwasser behälter von meinen mondi mk2 den oberen dünnen schlauch abbgemacht und in eine flasche gehalten und das auto im stand warm laufen lassen das schon der kühlerlüfter ansprang.und was war,es kamm kein tropfen wasser aus dem schlauch.ist es jetzt devinitiv die wasserpumpe???weil eigentlich müsste der doch dann bis in den roten bereich und nicht bei a oder l stehn bleiben oder??oder kühlt der ventilator das so weit runter??wie gesagt ist es die wapu??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 16.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo jan_32 !

    Ich habe dir doch schon die Antwort gegeben im MT Forum.
    Deine Wasserpumpe ist defekt, wenn bei dem Schlauch bei laufendem Motor kein Wasser zurück gepumpt wird in den Ausgleichsbehälter. Meist verabschiedet sich der Flügel von der Welle. Wenn du Folgeschäden vermeiden willst, dann tausch die Wasserpumpe schleunigst aus. Da im Motor keine Zirkulation mehr vorhanden ist, bekommt der Temperatursensor das nicht mit, das im Motorblock schon Temperaturen über 100 Grad sind. Schreib mal, welchen Motor du hast, dann kann man auch sagen, was es kosten könnte.
     
  4. jan_32

    jan_32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk2 1996 1,8i
    also mondeo mk2 bj.1996 1,8i 115 ps

    ach ja danke für die antworten
     
  5. #4 MucCowboy, 16.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, bitte die Wasserpumpe tauschen lassen, bevor der Zylinderkopf einen Hitzeschaden nimmt.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zur wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

frage zur wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...