Frage zur werkseitigen Standheizung im Tourneo Custom

Diskutiere Frage zur werkseitigen Standheizung im Tourneo Custom im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Wir sind dabei uns einen Tourneo Custom L2 zu kaufen und möchten das Auto auch hin und wieder als Camper nutzen. Dazu tut sich jetzt eine...

  1. geke

    geke Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Active
    Hallo!
    Wir sind dabei uns einen Tourneo Custom L2 zu kaufen und möchten das Auto auch hin und wieder als Camper nutzen.
    Dazu tut sich jetzt eine Frage zur Standheizung auf: Im Angebot vom Händler steht die werkseitig eingebaute Standheizung (Eberspächer Hydronic 3) erfordert eine Außenlufttemperatur von weniger als 5°C !!!
    Ist das so? Warum kann man die Heizung nicht schon bei 15°C aktivieren?
    bzw. was kann ich eigentlich selbst regeln?
    Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein FFH konnte mir hier nichts dazu sagen.
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 23.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Standheizung ist negativ, sie zieht die Batterie leer, verbraucht Sprit, hat sehr hohe Emissionswert, etc. ... bestimmt gibt es auch gesetzliche Vorgaben.

    Welchen Sinn sollte das bei 15°C machen?

    Eventuell kann man es manipulieren wenn man den Außentemperatursensor manipuliert, früher hätte das funktioniert, bei der heutigen Elektronik kann dir das aber keiner garantieren, nur der Versuch macht schlau.

    Wenn du eine spezielle Heizung brauchst (aus welchem Gründen auch immer) solltest du eine einbauen die man Ein.- und Ausschalten kann, und Temperatur unabhängig arbeitet.
     
  4. #3 Caprisonne, 23.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.651
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Im Camping Betrieb ist eine separate Gasheizung vermutlich eh viel effektiver .
     
  5. geke

    geke Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom Active
    Wie oben geschrieben wollen wir das Auto auch als Camper nutzen. Aber dafür ist diese Heizung dann wohl nicht geeignet. Also wird es besser sein gezielt eine Heizung nachzurüsten.
    Danke für die Antwort.
     
Thema:

Frage zur werkseitigen Standheizung im Tourneo Custom

Die Seite wird geladen...

Frage zur werkseitigen Standheizung im Tourneo Custom - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zum Keilriemen

    Kurze Frage zum Keilriemen: Guten Abend, ich habe mal eine kurze Frage bezgülich des Keilriemens für den Ford Focus MK3 (Code: 8566 AWB) 1,6 2011. Auf Jeder Webseite für...
  2. Frage zur Wasserpumpe

    Frage zur Wasserpumpe: Hallo zusammen, ich muss in meinem mk6 Fiesta immer wieder die Wasserpumpe wechseln, da diese aus irgendeinem Grund jedes mal nur wenige Tausend...
  3. Frage zur Bremse

    Frage zur Bremse: Bei mir hängen die Beläge und sind in den Führungen festgerostet, Wie schaffen das die Werkstätten, dass bei denen die Paste die Lebenddauer der...
  4. Frage zu 1.8er Diesel 90PS Motorblock bzw Motorkennbuchstabe

    Frage zu 1.8er Diesel 90PS Motorblock bzw Motorkennbuchstabe: Hallo, habe zu meinem 1.8er 90Ps transit connect von 2007 ein paar Fragen. Ich hatte ja das problem mit dem heiß laufen des Motors und der nicht...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Reifengröße kurze Frage

    Reifengröße kurze Frage: In meiner Zulassungsbescheinigung steht 205/55 R16 94 H Habe mir jetzt Winterreifen aufziehen lassen mit der Größe 205/55 R16 91T gibt es da...