Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage zur zentr.einspritzung

Diskutiere Frage zur zentr.einspritzung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, frage aus interesse was man mit diesem ventil einstellen kann oder wofür es gut ist... [IMG]wenn man die schwarze kappe abdreht sitz da...

1. #1 robby_bubble, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Moin, frage aus interesse was man mit diesem ventil einstellen kann oder wofür es gut ist...
    [​IMG]wenn man die schwarze kappe abdreht sitz da drunter ein ventil... ein stinknorm. ventil wie beim reifen. wofür?
    [​IMG][​IMG]
    kann man sonst irgentwie das gemisch einstellen? trotz lambda

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das Anbauteil links davon ist der Kraftstoffdruckregler. Dieser sorgt dafür, dass der von der Benzinpumpe angelieferte Treibstoff immer konstanten Druck hat. Ich nehme also an, dass das Ventil damit in Zusammenhang steht. Es nennt sich in den Unterlagen lapidar "Druckventil".

Grüße
    Uli

4. #3 Fordbergkamen, 26.01.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    das ist ein Prüfanschluß um den Kraftstoffdruck mit Hilfe eines Manometers zu prüfen / messen.
    MfG
    Dirk

5. #4 robby_bubble, 26.01.2009
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    hehe danke ;) stimmt schon bin ich im end effekt selber drauf gekommmen :P

problem ist nämlich das mein fiesta unruig läuft... zündkabel sind zwar nicht mehr die besten aber funzt noch ... kommen trotzdem die tage neu..kerzen kommen auch neu ( sind aber eigendlich auch erst nen monat alt)...
    im leerlauf ist er halt stark unruig... bei höheren drehzahlen ganz normal... (kommt mir zumindest so vor) kann natürlich auch daran liegen das ich bei höherer drehzahl nicht mehr so warnehme ...weil das ruckeln ja schneller ist :P

kann es evtl daran liegen das ich mich mal vom 2 in den 5 verschaltet habe ? und dabei viellecith die kleine stellschraube ab gaszuck sich leicht verdreht hat und er jetzt einfach ne sehr schwache lldrehzahl hat? ich will jetzt auch nicht einfach so weiter fahren ....
    hab schon jedes kabel mal abgehabt um zu schauen ob er vll bei einem noch mehr ruckelt... aber bei jedem so gut wie kein unterschied gemerkt

6. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Das allseits beliebte Drosselklappenpoti vll ;)

7. #6 robby_bubble, 26.01.2009
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    meinst du echt? ich weis es nicht... is halt komisch... ist halt wie so fehlzündungen--- aber da ich noch folgende auffälligkeiten habe und ich finde das die gut in das dkp shema passen.. mal überlegen:..
    -zu fettes gemisch.( kerzen verrußt, öl verdünnt, spritgeruf am peilstab)
    -im LL sehr unruig
    -bei höherer drezahl nichts auffälliges
    -bei zb 20 km/h im 2gang beschl er ganz kurz, fällt dann wieder voll in keller und beschläunigt langsam weiter... .
    -.... im 1 gang wenn man mal wieder etwas schneller beschl. will geht er ebenfalls in keller...

komprionsdruck:
    1Zyl >=ca10bar
    2Zyl >=ca10bar
    3Zyl =ca 8bar
    4Zyl >=ca10bar

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Also die Sache mit dem Poti hatte ich auch....
    Gasgegeben meist so im zweiten Gang und zack die ganze karre am ruckeln und spucken keine Beschleunigung angenommen und manchmal auch ausgegangen....
    hab dann den Stecker vom Poti saubergemacht Kontaktspray auf die ganze Geschichte und toi toi toi seit dem is des kein ding wenn ich damals den wagen noch fangen konnte sprich auskuppeln und Vollgas dann hat er sich wieder gefangen wenn die Drehzahl über 2000 ging...
    Versuch macht klug einfach mal stecker nachsehn Drähte überprüfen säubern Kontaktspray rein und vll hast du ja glück ist ja keine große Sache mehr als nichts bringen kanns ja nicht...

Mfg

Tobi

10. #8 robby_bubble, 27.01.2009
    robby_bubble

robby_bubble Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    für die die es wissen wollen :D war nur ein unterdruckschlauch ab... denke mal das ist der, der die membran vom benzin steuert (über die ansaugluft)

läuft wieder... danke trotzdem :D

Thema:

Frage zur zentr.einspritzung

Die Seite wird geladen...

Frage zur zentr.einspritzung - Ähnliche Themen

1. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  5. Frage zu Michelin Reiseführer POI,s

Frage zu Michelin Reiseführer POI,s: Hallo werte Focus Gemeinde. Wie kann man bei dem sync2 die POI,s aktivieren. Sollen ja im Michelin Reiseführer vorhanden sein. Trotz...