Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Frage zur Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Jack Daniels, 09.09.2015.

  1. #1 Jack Daniels, 09.09.2015
    Jack Daniels

    Jack Daniels Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, BJ 2015, 1.0 Ecoboost
    Guten Morgen zusammen,

    weiß jemand, was beim Fiesta MK7 passiert, wenn man das Fahrzeug mit dem Knopf im Cockpit verriegelt hat und dann einen Unfall hat? Entriegelt er dann automatisch oder ist man "eingesperrt"? :gruebel: Ich weiß, dass man die Entriegelung löst, indem man einfach die Fahrertür öffnet, aber wenn man zB mal eingeklemmt ist, wäre es uncool, wenn man von außen nicht reinkommt...

    Danke im Voraus! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 09.09.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Von außen kommt man immer ran. Fenster einschlagen zb.


    Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
     
  4. #3 Jack Daniels, 09.09.2015
    Jack Daniels

    Jack Daniels Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, BJ 2015, 1.0 Ecoboost
    Ja ok, das stimmt natürlich. Ich frage mich trotzdem, ob die ZV dann automatisch entriegelt oder nicht. ;)
     
  5. #4 BlackFocus2008, 09.09.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich würde sagen (ist nur ne Vermutung)
    das die Türen sich nicht entriegeln.

    Aber wie gesagt, es gibt ja Wege, jemanden aus dem Auto zu Bergen. Zu Not, wird eben die Tür aufgebrochen o.ä.
     
  6. #5 Baumi182, 13.09.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Die Elektroniken bei Fahrzeugen mit automatischer Türverriegelung sind so konzipiert, dass sie beim Erkennen eines Unfalls (Airbagauslösung, Kraftstoffabschaltung usw.) automatisch alle Türen wieder entriegeln, damit die Rettungskräfte Zugang zum Fahrzeug erhalten.

    Wie es sich bei Fahrzeugen ohne diese Verriegelungsautomatik verhält, kann ich leider nicht sagen. Aber die neuen Modelle mit Notruf-Assistent "erkennen" ja auch einen Unfall und setzen automatisch den Notruf ab. Möglicherweise ist in der Steuerung ja auch ein "Türen auf" enthalten.

    Dazu sollte Ford selbst mehr sagen können, aber die wissen ja nicht mal, was passiert, wenn man einen Unfall während eines laufenden Telefonats hat... :skeptisch:
     
  7. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Das ist die Härte... Ich brech ab. Das kann nicht deren Ernst sein. :rofl:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...