Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zur Zündspule

Diskutiere Frage zur Zündspule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann ich in meinen Focus 1.6 l Re Import aus Italien mit der Spule 988F-12029-AD von FoMoCo die Spule aus einem Focus MK 2 1.6 L Turnier mit der...

  1. #1 Thor1981, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    Kann ich in meinen Focus 1.6 l Re Import aus Italien mit der Spule 988F-12029-AD von FoMoCo
    die Spule aus einem Focus MK 2 1.6 L Turnier mit der Nummer 4m5G-12029-ZA von Bosch (steht auch FoMoCo drauf) zum testen einbauen

    Hab Fehlzündungen auf der 2 nachdem die Kerzen mit Kühlwasser komplett geflutet waren.
    hab im September 2013 die Kopfdichtung gemacht und die defekten Froststopfen gewechselt. Letzteres wurde von einem Motoreninstandsetzer gemacht inklu Planen und Schaftdichtungen. Die können sich auch nicht erklären wo das Kühlwasser jetzt her kam.

    Hab jetzt die Kabel und Kerzen (Beru) erneuert und das Prob besteht immer noch und wollte bevor ich ne neue Spule Kauf das testen nicht das es woanders herkommt.

    Bitte um schnelle Antwort da ich das Auto dringend brauch wegen Arbeit
     
  2. #2 FocusZetec, 13.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.744
    Zustimmungen:
    1.046
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    passt nicht, die haben unterschiedliche Anschlussstecker ... wobei es komisch ist das der 06er noch die alte Spule verbaut hat, die andere wäre die neue



    die Stopfen lassen sich sehr schwer abdichten, am besten auch in Zukunft gut beobachten
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 14.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicher das es kühlwasser war
    beim fofo 2 läuft auch gerne regenwasser über die spritzdüsen in die kerzenschächte
     
  4. #4 Thor1981, 14.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    Definitiv Kühlwasser
    Ich hab eine selber gebaute Abdeckung drauf .

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  5. #5 Thor1981, 14.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    So neue Spule verbaut und geht wieder aber bei zylinder 3 und 4 steht wieder leicht kühlwasser drin

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 14.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich kleb die stopfen immer ein
     
  7. #7 Thor1981, 14.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    Hat die firma bei der ich es hab machen lassen auch und im tauchbad auf dichtheit geprüft aber es ist nicht dicht

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  8. #8 FocusZetec, 14.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.744
    Zustimmungen:
    1.046
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit welchem Mittel? Mit dem Loctite was Ford empfiehlt?
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 14.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein ich nehm das schwarze dichtmittel zum wasserpumpe einkleben beim ka mk2

    loctite ist zu dünflüssig und verschliesst evt.riefen im sitz nicht
     
  10. #10 Thor1981, 17.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    Welches Loctite wäre das richtige ? Es ist definitiv der deckel bei zyl 3 und 4 undicht

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
Thema:

Frage zur Zündspule

Die Seite wird geladen...

Frage zur Zündspule - Ähnliche Themen

  1. Ganz, ganz viele Fragen

    Ganz, ganz viele Fragen: Hallo Gemeinde, seit dem WE bin ich stolzer Besitzer eines Ford Ka geworden..Titaniumausstattung..der ist im Bestzustand..sieht aus wie...
  2. Frage bzgl. Einbau Einzelbeifahrersitz statt Doppelbank

    Frage bzgl. Einbau Einzelbeifahrersitz statt Doppelbank: Frage bzgl. Einbau Einzelbeifahrersitz statt Doppelbank Eines der Schraublöcher besitzt noch kein Gewinde, handelt es sich bei den...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frage zur Zündspule

    Frage zur Zündspule: Mich würde mal interessieren ob es einen unterschied zwischen den zündspulen von der 1.3 litermaschine und der 1.4 litermaschine gibt !? Habe das...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 frage zur ZV und zündspule

    frage zur ZV und zündspule: also ich hab da mal ne frage und zwar hab ich gestern die a-säulenverkleidung unterm lenkrad abgemacht ( die wo der hebel für motorhaube sitzt ),...
  5. Sierra Zündspulen Frage

    Sierra Zündspulen Frage: Sind die Zündspulen vom 4-Zylinder OHC Sierra und 6-Zylinder OHV Sierra gleich? Meine Zündspulen haben alle die Teilenummer 79 BB 12024 AA [IMG]