Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zur Zündspule

Diskutiere Frage zur Zündspule im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann ich in meinen Focus 1.6 l Re Import aus Italien mit der Spule 988F-12029-AD von FoMoCo die Spule aus einem Focus MK 2 1.6 L Turnier mit der...

  1. #1 Thor1981, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    Kann ich in meinen Focus 1.6 l Re Import aus Italien mit der Spule 988F-12029-AD von FoMoCo
    die Spule aus einem Focus MK 2 1.6 L Turnier mit der Nummer 4m5G-12029-ZA von Bosch (steht auch FoMoCo drauf) zum testen einbauen

    Hab Fehlzündungen auf der 2 nachdem die Kerzen mit Kühlwasser komplett geflutet waren.
    hab im September 2013 die Kopfdichtung gemacht und die defekten Froststopfen gewechselt. Letzteres wurde von einem Motoreninstandsetzer gemacht inklu Planen und Schaftdichtungen. Die können sich auch nicht erklären wo das Kühlwasser jetzt her kam.

    Hab jetzt die Kabel und Kerzen (Beru) erneuert und das Prob besteht immer noch und wollte bevor ich ne neue Spule Kauf das testen nicht das es woanders herkommt.

    Bitte um schnelle Antwort da ich das Auto dringend brauch wegen Arbeit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    passt nicht, die haben unterschiedliche Anschlussstecker ... wobei es komisch ist das der 06er noch die alte Spule verbaut hat, die andere wäre die neue



    die Stopfen lassen sich sehr schwer abdichten, am besten auch in Zukunft gut beobachten
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 14.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicher das es kühlwasser war
    beim fofo 2 läuft auch gerne regenwasser über die spritzdüsen in die kerzenschächte
     
  5. #4 Thor1981, 14.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    Definitiv Kühlwasser
    Ich hab eine selber gebaute Abdeckung drauf .

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  6. #5 Thor1981, 14.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    So neue Spule verbaut und geht wieder aber bei zylinder 3 und 4 steht wieder leicht kühlwasser drin

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich kleb die stopfen immer ein
     
  8. #7 Thor1981, 14.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    Hat die firma bei der ich es hab machen lassen auch und im tauchbad auf dichtheit geprüft aber es ist nicht dicht

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  9. #8 FocusZetec, 14.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit welchem Mittel? Mit dem Loctite was Ford empfiehlt?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 14.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein ich nehm das schwarze dichtmittel zum wasserpumpe einkleben beim ka mk2

    loctite ist zu dünflüssig und verschliesst evt.riefen im sitz nicht
     
  12. #10 Thor1981, 17.02.2014
    Thor1981

    Thor1981 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 1.6L 16 V BJ: 2006
    Welches Loctite wäre das richtige ? Es ist definitiv der deckel bei zyl 3 und 4 undicht

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
Thema:

Frage zur Zündspule

Die Seite wird geladen...

Frage zur Zündspule - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?

    Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?: Hallo, ich suche eine Zündspule. Es gibt von Beru die ZS 350 und ZS 387, doch laut deren Homepage, endet der Fusion bei 2008. Weiß jemand was da...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....