Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von kojote, 02.02.2012.

  1. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    Hallo

    habe mal ein par Fragen,

    ich besitze einen Mondeo mk2 Turnier ez 05.1997

    nur leider hat er keine besondere Ausstattung

    ich könnte sehr günstig an einem mk1 Turnier Ghia mit fast voller Hütte drankommen
    (Unfallschaden)

    jetzt meine Frage:
    wie weit passt es mit der Elektrik wie zb die Fensterheber also die Motoren und die Kabelbäume? Fensterheber schalter ist beim mk2 ja anders

    der Kabelbaum für die E-Außenspiegel?

    und die Sitzausstattung vorne und hinten weil der mk1 Leder und Popoheizung hat :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das bringt Dir alles nicht viel. Elektrisch hat sich zum MK2 fast alles geändert. Nichtmal die Stecker sind an den meisten Punkten gleich. Einige wenige mechanische oder elektromechanische Teile lassen sich vielleicht rauspicken, aber das lohnt nichtmal den Aufwand, hinterher die ausgeschlachtete MK1-Ruine zu entsorgen.

    MK2-Schrottlauben gibt es bei den Verwertern inzwischen (leider) auch immer mehr.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 schlutti, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    schlutti

    schlutti Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 2.0 `99
    Hallo

    Elektrische Spiegel nachrüsten geht.
    Du musst nur den Türkabelbaum auftrennen und die Kabel für die Spiegel
    herauslösen vom Schlachtfahrzeug. Aber lass die Pins vom Türstecker an den Kabeln! Kontrolliere vorher ob das Fahrzeug schon für E-Spiegel vorbereitet ist.
    Spiegelschalter vorbereitet, Pins im Türstecker. Ob der Schalter derselbe ist weiss ich leider nicht. Spiegel müssten identisch sein.
    Falls deine Sitzhöhenverstellung nicht mehr funktioniert, kannst du auch austauschen. Türverkleidungen sind auch identisch, die Griffschalen weiss ich nicht.
    Die Sitzheizung geht auch, aber du musst den Spendersitz auseinandernehmen u. die Heitzmatte
    Komplett herausnehmen und in deinen vorhandenen Sitz einbauen, die Platiksitzverkleidung unten inklusive Schalter übernehmen, elektr. musst du das separat anschliessen u. absichern.
    Gutes Gelingen

    mfg Schlutti
     
  5. #4 MucCowboy, 05.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur die Spiegel selber und ihre Anschlusstecker. Bereits an den runden Verbindungssteckern Tür --> Karosserie ist schluss, komplett anders aufgebaut. Mondeo mit Magerausstattung hat i.d.R. auch keine Vorbereitung zum Verstellschalter. Schalter wäre gleich.

    Passt nicht, die Sitzkonsolen und damit die Halterungen sind leicht verschieden. Diese Erfahrung hab ich auch schon hinter mir. Zudem hat jedes Sitz-Modell selbst im gleichen MK seine eigenen, nicht untereinander tauschbaren Antriebe....

    Nein, sind nicht gleich. Leicht unterschiedliche Formgebung für den Öffnerhebel und anderer Befestigungspunkt.

    Jep, der MK1 hat den Schalter am Sitz, der MK2 in der Mittelkonsole, also keine elektrische Vorbereitung (wenn sie da wäre) nutzbar.

    Zusammengenommen bleibe ich bei meiner Empfehlung: ein Schrott-MK2 wäre deutlich die bessere Quelle.

    Grüße
    Uli
     
  6. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ok danke euch für die Antwort

    werde mich dann mal lieber nach einem mk2 umsehn,

    emmm die Sitze vom mk 2 Fließheck passt nicht in den Turnier oder?

    mfg.Marcel
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 06.02.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein MK2 Baumonat 5/98 hat den Schalter für die Sitzverstellung am Sitz und nicht in der Mittelkonsole , ist also nicht mit der obigen Aussage vereinbar .... (dies nur am Rande zur Info) ;)
     
  8. #7 MucCowboy, 06.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vordersitze schon, hinten nicht.

    Die der Sitzverstellung ja, aber ich rede von der Sitzheizung. ;)

    Grüße
    Uli
     
  9. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ok nochmals vielen dank!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scuba.duck, 07.02.2012
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    zu den Sitzen, wennst eine Limo hast und Sitze aus nem Kombi sind kann man es hinten umbauen (mit Rückplattentausch) hab ich schon gemacht...
    Andere Richtung geht nicht....
     
  12. #10 MucCowboy, 08.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau mal links von seinem Beitrag unter seinem User-Namen: "Mondeo mk2 Turnier" ;)
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...