Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Frage!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Tussi on Tour..., 27.08.2013.

1. #1 Tussi on Tour..., 27.08.2013
    Tussi on Tour...

Tussi on Tour... Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo.
    Baujahr 1999.
    2,5liter v6.
    Hallo ihr Lieben....

....Folgende Frage, wie bekomme ich bei meinem v6er Mondeo Sound. ( Auspuff mäßig ) Luftfilter und so ein spielkram habe ich getestet....

Dann noch was, ich suche günstig einen neuen Auspuff ( Sport ) mit Sound. Hat jemand einen abzugeben?

Hat jemand sonst noch ein paar nette Dinge zu verkaufen?! Würde mich freuen. :) Body kit hat er schon :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Du weißt aber, dass nur ENTWEDER Sportluftfilter ODER Sportauspuff erlaubt sind? Eine Krach-Quelle reicht dem Gesetzgeber aus.

Gebrauchte Auspuffanlagen sind kaum das Porto wert. Rost. Schau mal bei Ebay rein nach Rohren von Drittherstellern. Gibt es jede Menge. Ob genau für Dein Modell, ist eine andere Frage. Mondeos sind nicht grad als Tuning-Monster bekannt, daher wird eher weniger dafür produziert.

4. #3 Tussi on Tour..., 28.08.2013
    Tussi on Tour...

Tussi on Tour... Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo.
    Baujahr 1999.
    2,5liter v6.
    Ich weiß aber aus einen v6 durch sportluftfilter Sound zu bekommen ist unmöglich. Habe 4 Filter gehabt. Von A-Z!
    Ja muss ich gucken. Viele mondeo werden getunt! Und die st200 und st220 sowie rs Versionen sind schon vom Werk aus gemacht.

5. #4 Tussi on Tour..., 28.08.2013
    Tussi on Tour...

Tussi on Tour... Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo.
    Baujahr 1999.
    2,5liter v6.
    Ich weiß aber aus einen v6 durch sportluftfilter Sound zu bekommen ist unmöglich. Habe 4 Filter gehabt. Von A-Z! Ja muss ich gucken. Viele mondeo werden getunt! Und die st200 und st220 sowie rs Versionen sind schon vom Werk aus gemacht....

6. #5 Brain-Smasher, 28.08.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

Sound mit nem offenen Luftfilter nicht möglich ?? Ich habe in meinem ST200 einen K&N 57i Kit drin. Der brüllt ab 3500 Umdrehungen wie ein Rennwagen.
    Oder hast du die Plattenfilter gemeint.

Mit dem Sportauspuff sieht das schon anders aus. Ich habe eine Supersprint mit Serien VSD Verbaut. Die ist vom Klang her nicht viel anders als der Serienauspuff.

Gruß

Uwe

7. #6 Tussi on Tour..., 28.08.2013
    Tussi on Tour...

Tussi on Tour... Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo.
    Baujahr 1999.
    2,5liter v6.
    Ya bei 3500 brüllen meine auch. Aber will früher was haben :) hab ein Mondeo 2,5l v6 mit st200 Body kit :) Optik wie st200 :) hast du irgendwas abzugeben? Günstig?! Wenn ich du sagen darf :)

8. #7 MucCowboy, 28.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    (Wir sagen hier alle "Du" zueinander)

Unter 3.500 U/min ist der V6 ein zahmes Kätzchen, da macht er selbst ganz ohne Luftfilter keine starken Geräusche. Erst wenn die Saugrohrklappen öffnen....

Grüße
    Uli

9. #8 CreasoR, 28.08.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Offener Sportluftfilter ist beim V6 schön und gut. Nur ist doch ziemlich schlecht, wenn er dadurch seine eigene heiße Luft ansaugt...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ihm gehts ja auch um Krach, nicht um Leistung;)

12. #10 Brain-Smasher, 28.08.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Abzugeben habe ich nichts. Wenn du vorher schon Krawall willst wirst du um eine Einzelanfertigung deiner Auspuffanlage nicht drum herum kommen.

@ Creasor : Eigene Erfahrung oder Hörensagen ??

@ Dobbi : Naja, bis jetzt habe ich noch nichts negatives bemerkt. Mag sein dass da ein paar Pferde im Stall bleiben bei über 30 Grad. Bei den Temperaturen muss mein blauer eh nicht voll ran. Ausgefahren habe ich den das letzte Mal glaube ich vor 6 Jahren. Da warens dann trotz K&N 237 km/h laut GPS.

Gruß

Uwe

Thema:

Frage!

Die Seite wird geladen...

Frage! - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...