Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pete_hh, 06.10.2006.

1. #1 Pete_hh, 06.10.2006
    Pete_hh

Pete_hh Guest

Guten Tag zusammen!

Hab da mal ne Frage.

Habe mir heute vor einer Woche einen Ford Fiesta Baujahr 1996 zugelegt.

Allerdings gebraucht von einem ausländischen Autohändler (45-50 Jahre).

Nun habe ich, beginnend mit einem vollgetankten 40L Tank nur noch 10 L im Tank und erst 235 km runter.

Hinten kommt zudem teilweise auffällig blauer Qualm raus.

Wagen hat 44kw.

Bekomme ihn auf der Autobahn auch nicht höher als 120km/h, was mich sehr merkwürdig macht.

Zur Autowerkstatt schaffich es berufsbedingt erstmal bis in 2 wochen nicht, da die Mechaniker nur bis 17 uhr da sind.

Was kann ich tun???

Ist es schlimm den Wagen bei dem übermäßig hohem Verbrauch jetzt weiter zu fahren ???

Gruß.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piefke

Piefke Benutzer

würd sagen das der Händler zumindest noch immer Feiert !

komm mal mit der Kiste vorbei, ich kanns mir anschauen !<< in Hamburg Neugraben.

4. #3 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hast du den alten Brief bekommen ,mach doch mal den vorbesitzer ausfindig,der hat eh nix zu verlieren.Frag den was das Fahrzeuig für ein Probs hat. Dann kannst villt noch gegen den Händler vorgehen. Hast mal geguckt wieviel öl drinne ist?? Unser Mondi war nämlich auch von einem Ausländischen Händler so halb schwarz usw. ja hab jedenfalls vor dem Kauf mit einer Kopie des Briefs den Vorbesitzer ausfindig gemacht.

5. #4 Pete_hh, 06.10.2006
    Pete_hh

Pete_hh Guest

@Piefke: Das ließe sich mal einrichten, allerdings nicht mehr heute, da ich todmüde bin und morgen wieder früh raus muss. Können gern aber per PN nochmal quatschen.

Das mit dem Händler ist so ne Sache... ich hab den Wagen nur Probe gefahren, und kenne mich mit Motoren eben nicht aus.

Meint ihr das hätte mir bei einem Deutschen nicht passieren können, oder seit ihr bei Ausländern generell vorsichtiger. Vielleicht bei Jüngeren... aber bei welchen mit 40+ den vertrau ich schon mehr.

Nunja... ist vielleicht nur ne Sache die falsch eingestellt ist, keine Ahnung :( :( :(

6. #5 Pete_hh, 06.10.2006
    Pete_hh

Pete_hh Guest

Öl ist noch im Soll Bereich. Den Vorbesitzer hab ich über Internet nicht ausfindig machen können. :(

7. MircoJ

MircoJ .

Deutscher oder Ausländer ist da ziemlich egal, dass es Gebrauchtwagenhändler sind ist das Problem! :wink:

8. fofi94

fofi94 Guest

ich denke, dass kann man nicht unbedingt so sagen. man sollte zum kauf am besten immer jemanden mitnehmen, der sich mit autos auskennt. dann kann sowas nicht passieren, egal bei welchem händler. so gibt es auch keinen grund einem händler mehr zu vertrauen als einem anderen. denn man weiß dann schließlich, ob man besser die finger von dem auto lässt oder nicht.

9. #8 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Ich trau denen net ,weil warum seónst können die Autos unterm Wert verakufen ,aber ne dass ist ein anderes Thema . Aber nochmal zu ausfindig machen.

kostet zwar geld aber ruf doch mal bei der 11880 an nenn den Namen und die Adresse ,die können ihn finden oder sie sagen dir gleich ob die eine geheimnummer haben.So wars bei uns zumindest.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rischy

Rischy Benutzer

Hallo!
    Hört sich für mich stark danach an, dass der Wagen nur im Notlaufprogramm fährt. Und blauer
    Qualm hintenraus, ist glaube ich auch nicht so dass wahre (und das ist noch fein ausgedrückt)!
    Wenn Du mit dem Wagen weiterfährst, solltest Du auf alle Fälle deinen Ölstand im Auge behalten!
    Ich hatte auch mal einen Wagen in jungen Jahren gekauft, der Qualmte auch blau hinten raus!
    Tja, sollte mein erstes eigenes Auto werden! Habe auch keinen mitgehabt, der sich damit auskennt!
    Ergebnis war, der Motor hatte Riefen im Zylinder, Zylinderkopfdichtung war einmal usw.
    Habe Ihn damals gleich zum Schrott gebracht, weil reparieren konnteste vergessen!
    Teures Lehrgeld halt! Aber ist schon 20 Jahre her.
    Ich will Dir ja auch nicht bange machen. Das war damals und muß natürlich nicht sein.
    Das war bei mir ein extrem Fall! Las das auf alle Fälle mal überprüfen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, traut keinem Strassenhändler!
    Ach so, bevor ich es vergesse!
    Hat der Händler irgendwas vom Qualm o.ä. in den Kaufvertrag geschrieben?
    Wenn nein kannste ja vielleicht da was machen (Rückgabe oder so etwas). Kannst das ja evtl. mal von
    einem Anwalt durchchecken lassen. Auch wegen Garantie und so.
    Trotzdem Toi Toi Toi
    Gruß
    Mark

12. #10 Pete_hh, 07.10.2006
    Pete_hh

Pete_hh Guest

Nein, nix über Mängel bekannt gewesen!

Schriftlich und mündlich keine info erhalten!

Und im Kaufvertrag hat er seine Privatadresse reingeschrieben, heißt das für mich das jede Garantie verfällt???

Ich meine er verkauft sie ja auf dem Autohof die Wagen. Ich hab mal gehört das man innerhalb von 2 wochen umtauschen kann, weiß aber nix näheres.

Nunja. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...