Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Frage

Diskutiere Frage im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, kurze Frage...was ist der Unterschied zwischen Classic und Flair?

  1. #1 DerBeule, 13.09.2011
    DerBeule

    DerBeule Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98´Escort Turnier Mk7 1.4l
    Hallo,
    kurze Frage...was ist der Unterschied zwischen Classic und Flair?
     
  2. #2 QuadCore, 13.09.2011
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Gibt keinen großen.
    Wikipedia sagt:
    Der Classic soll wohl eine leicht veränderte elektrik haben.

    Und er rostet, wie ich finde stärker.
     
  3. #3 Didiford, 13.09.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    der Classic hat eine bessere Grundausstattung
     
  4. #4 ScorpioForever, 13.09.2011
    ScorpioForever

    ScorpioForever Scorpio-Enthusiast

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktueller Fuhrpark siehe Signatur

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgendwann ist mir mal zu Ohren gekommen, dass die letzten beiden Escort-Jahrgänge (Escort Classic) ausschließlich aus England kamen bzw. dort zusammengeschraubt wurden, wo dem Vernehmen nach weniger Wert auf eine adäquate Rostvorsorge / Blechqualität gelegt wurde. Und dass die Classic anscheinend stärker dem Rostfraß zuneigen, habe ich schon des öfteren selbst sehen dürfen, von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass das so stimmt. Wenn dem doch nicht so sein sollte, korrigiert mich bitte.
     
  5. #5 DerBeule, 13.09.2011
    DerBeule

    DerBeule Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98´Escort Turnier Mk7 1.4l
    Danke für die Antworten, da meiner ja nun Hirntot ist werd ich mir einen neuen Essi zulegen. Die Auskunft mit dem Rost hilft da bei der Entscheidung schon sehr.
     
  6. #6 Didiford, 13.09.2011
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    nehm aber keinen Flair da ist ja nichts drinne
    bei Fords die in UK gebaut wurden fängt die Fahrgestellnrummer mitSFA an
     
  7. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Dass die Classics alle aus England kamen ist ein Märchen und durch die VIN belegbar. Kenne kaum Essis mit SFA oder was anderem am Anfang. Da kommt VS6 schon viel öfter vor, für Reimporte aus Spanien.


    Classic waren alle Essis mit Einführung des Focus. Da gabs dann keine einzelnen Modellreihen mehr wie Ghia usw.
    Gleiches hat ford ja beim fiesta MK3 gemacht: Der wurde auch noch ein Jahr als Classic angeboten, obwohl der MK4 schon auf dem Markt war.

    Da '98 viel beim Escort geändert wurde, lässt sich der Classic auch nicht wirklich mit einem Flair vergleichen. Flair war für normale Kunden die Grundausstattung. Weniger gabs nur für Flottenfahrzeuge bzw. Firmenkunden.
    Man kann ja nichtmal wirklich sagen, dass der Classic eine bessere Grundausstattung hatte.
    Beim Flair z.B. waren irgendwann EFH Serie, Classic gabs aber auch mit Kurbel (hab ich in nem '99er aufm Schrott gefunden, der ja automatisch ein Classic sein muss)
     
  8. #8 escort-driver, 13.09.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Und was war mit dem Fiesta "Student"?
    Da gabs doch auch ne Serie von den letzten MK3 Fiestas zum günstigeren Preis.
    Oder nicht?
     
  9. #9 DerBeule, 14.09.2011
    DerBeule

    DerBeule Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98´Escort Turnier Mk7 1.4l
    So, neuer Essi ist da. 118t km, Bj 98, Nummer fängt mit WF0 an. Preis sollten 490 sein, aber bei der Probefahrt gabs ein klappern rechts vorn bei Unebenheiten. Denke mal Koppelstangen oder Querlenker. Preis dann auf 350 gesetzt.
    Rost war kaum zu finden und nur eine kleine Delle inklusive kaputten Rücklicht auf der Beifahrerseite.
    Ausstattung ist ok, bis auf Klima alles drin. Tüv bis 06/12.
    Da ich ja meinen Mk6 noch hier habe(Motorschaden) werd ich jetzt noch ein oder zwei Dinge tauschen dann wird morgen ab- und angemeldet.

    Schade ist nur das der Mk7 doch schon um einiges kleiner ist als der Mk6, zumindest gefühlt.
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...