Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen bzgl. Fiesta

Diskutiere Fragen bzgl. Fiesta im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits :-) Ich benötige dringend ein Auto, wollte mir zunächst einen Corsa D holen, Heute jedoch war ich bei Ford und es wird...

1. RONO

RONO Neuling

Hallo allerseits :-)

Ich benötige dringend ein Auto, wollte mir zunächst einen Corsa D holen, Heute jedoch war ich bei Ford und es wird höchstwahrscheinlich auf einen Fiesta hinauslaufen...

Das Problem ist: Ich benötige das Auto bereits in der nächsten Woche, sodass ich nicht mehr wirklich viel Zeit habe, mich über den Fiesta genauestens zu informieren. Daher wollte ich mir hier Rat einholen, da einem der Ford-Händler ja so vieles erzählen kann...

Frage 1: Also beim Ford-Händler "um die Ecke" steht dieses vermeintliche Schnäppchen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&tabNumber=1

Ist der Preis fair?

Frage 2: Via Mobile bin ich auf diesen Wagen gestossen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&tabNumber=1

Der Preis kommt mir relativ gering vor. Ist der Preis realistisch, sprich: Kann man tatsächlich einen Fiesta mit derartigen Felgen, 97PS(!), Winterrädern und nur 20tkm für unter 10tEuronen bekommen?

Ich bin Heute den Titanium (Farbe "Limette") Probe gefahren. 80PS und 17tkm hat er weg. Ich war extrems erstaunt über die Motorleistung (Anzug, Durchzug, etc.) Mir würde das absolut reichen. Ausserdem sollte er haben:

-Winterräder
    -Radio (ich weiß nicht mehr welches es war, jedenfalls wurde es mit 1250 Euronen angegeben; ich glaube "1")
    -Klima

Frage 3: Bekommt man da was ordentliches mit <25tkm für ~10000 Euro (den, den ich Probe gefahren bin sollte 12600 kosten).

Oder werde ich da kaum etwas finden und muss mit 60 PS auskommen? Mit 60PS hatten sie keinen da zum Probe fahren, daher würde mich noch interessieren:

Frage 4: Ist der Unterschied 60PS<-->82 PS deutlich spürbar (ich fahre hauptsächlich Stadt)

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du hast zweimal den Mobile-Link reingestellt. ;)

Mir persönlich wär der Mobile-Fiesta zu gering ausgestattet.
    Der hat ja gar nix, absolut unterste Stufe ausstattungstechnisch.

4. RONO

RONO Neuling

5. #4 Fiestabärchen, 27.11.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Absolut unterste Ausstattung ist der Ambiente. Der bei Mobile ist ein Trend.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ambiente gibts nicht mehr, Trend ist nun das Maß der Dinge.
    Von unten... :pfeifen:

@ TE

Ich versteh Dich komplett daß Du mit 82PS auskommst.
    Damit ist der Fiesta als Alltagsauto auch wirklich ausreichend motorisiert.
    Wer keine Rennen fährt (oder so tut als ob :rotwerden:) der braucht nicht mehr.

Aber die PS müssen ja nicht zwangsläufig mit magerer Ausstattung erkauft werden.
    Es soll auch Fiestas geben mit 82PS und trotzdem bissl Ausstattung. ;)
    Auch wenn Du es gerade nicht glauben willst aber in wenigen Wochen gehts dann los... "ich hätte gerne das und das und wie kann ich das nachrüsten und und und". :)

Gebrauchte Fiestas dürften ja mittlerweile schon einige rumstehen - vielleicht kuckst Du einfach nach einem Trend mit bissl was auf der Aufpreisliste.
    Der von Mobile ist für mich persönlich absolut zu nackig.
    Der zweite Fiesta hat wenigstens schon Windschutzscheiben- und Sitzheizung.
    Ein sehr wertvolles Extra wie ich finde!

7. RONO

RONO Neuling

Vielen Dank erstmal :-)

Ich habe mich jetzt den ganzen Nachmittag mehr oder weniger im www schlau gemacht und bin dabei mehrfach auf die Behauptung gestoßen, dass sich 60PS und 82PS beim Fiesta kaum unterscheiden, da gleicher Motor ("hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum"). Ausserdem könnne man via Drosselklappe problemlos aus 60PS 82PS machen...

Korrekt oder Nonsens?

Ich stimme Dir auch zu, dass ich mir nach ein paar Wochen bestimmt in den Popo beissen werde, wenn mir erst bewusst wird, welche nützlichen Ausstattungsoptionen ich nicht wahrgenommen habe.
    Daher die Frage: Was wäre bei dem Mobile-Angebot (Trend) noch sinnvoll bzw. gar unverzichtbar Deiner Meinung nach (ich weiß, dass so etwas immer subjektiv ist ;-))...

Und am Wichtigsten: Sind die knapp 11000 Euronen für den angeführten Trend fair?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Deinen ersten Absatz kannst Du beim MK7 gleich streichen, leider.
    Das Drosselklappentuning betrifft MK5/6 aber nicht einen MK7.
    Auch wage ich stark zu bezweifeln daß zwischen 60 und 82PS "eh fast kein Unterschied ist".
    Die Grenze zwischen untermotorisiert und geht gerade ist sehr schmal! ;)

Überleg auch mal wie das mit 60PS und einem bischen über 1000kg schweren Auto so ist wenn Du mal Freunde/Familie mithast.
    Da können die hinteren Passagiere mittreten damit sich was bewegt. :)

Zum Preis kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe keine Ahnung von der Preisgestaltung in Deutschland. :rolleyes:

9. #8 AceBleiche, 27.11.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Kauf Dir den Corsa oder nen VW Polo (Wobei der neue Corsa einiges bietet). Haste mehr fürs Geld.

Warum ich Dir das hier empfehle, äußere ich in einem eigenen Thread :-)

P.S.: Alle meine Fords stehen zum Verkauf!

10. #9 alphados12, 27.11.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Was ist denn mit dir passiert? (;

11. #10 AceBleiche, 27.11.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Erklär ich wie gesagt die Tage mal. Wechsel aber die Marke zurück, hab bis heute noch keine fähige Ford Werkstatt, die auch transparent arbeitet, kennengelernt.
    Naja ...

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also den Opel würde ich auch kaufen, keine Frage.
    Aber das mit dem VW meinst Du selber nicht ernst, das ist wohl so im Eifer des Gefechts gesagt. ;)

13. #12 alphados12, 27.11.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    @AceBleiche: Okay!

@Rest: Ich würde mir vom Design her entweder den Fiesta oder den Corsa OPC kaufen. Da der OPC jedoch nicht innerhalb 10t€ fällt bleibt noch der Fiesta. Der Polo (oder allg VW) fällt für mich wegen des altbackenen Designs raus (von der Technik her ist VW sicherlich stark, aber im 60-80PS Bereich macht das nicht viel aus)..

EDIT: hier ein OPC: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vifktgga2xn4

die Optik (vor allem der Auspuff in der Mitte!) ist genial!

14. #13 Martin II., 28.11.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Ausstattung ist zu gering - meiner Meinung nach. Der Listenpreis von dem dunklen Fiesta liegt vermutlich neu bei um die 14.000€. Da ist nur eine manuelle Klima, das einfachste Radio mit 6-Tasten-Bedienfeld, kein Tempomat, keine Kopfairbags, keine Frontscheibenheizung... im Prinzip ist der leer. Der Preis scheint mir realistisch, aber für mich wäre er ausstattungsmäßig zu wenig.

Warum @AceBleiche auf Grund evtl. unfähiger Werkstätten in seiner Umgebung komplett von Ford abrät, ist mir ein Rätsel. Wenn möglich, solltest du es irgendwie versuchen noch ein klein wenig mehr Zeit zu finden, sonst machst du womöglich einen Fehlgriff.

Meine Mama fährt den 60PS. Da sie nur in der Stadt rollert und im Jahr nicht über 6.000km kommt, ist das sicherlich ok. Mir persönlich war schon der 82PS zu lahm. Hier gilt: einfach vergleichen, mal den einen und mal den anderen fahren.

15. #14 vanguardboy, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lass dir wirklich Zeit für den Autokauf - 2Monate gucken ist keine Seltenheit. Wenn du es überstürzt wirst du nicht glücklich. AUs eigener erfahrung weiss ich, das Auto angucken echt mühsam ist. und es viel Nerven und Zeit kostet. Aber das wird sich am ende bezahlt machen.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...wie hier schon von acebleiche eindrucksvoll wenn auch nicht nachvollziehbar geschrieben wurde: das erste worüber ich mir beim autokauf sorgen machen würde, ist der händler bzw. die werkstatt, daran hängt mehr als manch einer glaubt.

also, am besten informierst du dich im bekanntenkreis bzw. internet welcher händler wirklich empfehlenswert ist, egal welcher marke/welchen marken. damit hättest du die erste wichtige hürde genommen.

bei den fragen rund um den fiesta werden wir uns natürlich weiter drum kümmern . ;-)

18. #16 Suzuké, 29.11.2010
    Suzuké

Suzuké Guest

Hi,

so also ich kann mich allen anschliessen die sagen dass der Trend ein wenig spärlich ist, das kann muss aber kein manko sein das hängt eben von den eigenen Bedürfnissen ab^^

Ich selbst habe einen Fiesta Titanium, der hat natürlich hier und da etwas schnick schnack wie zum beispiel die Sprachsteuerung etc.... :verdutzt:

Wie auch immer, also wirklich zum Vorteil hat sich gerade jetzt die beheizbare Frontscheibe gemacht genauso wie die Klimaautomatik mit der entfroster funktion, 2 Minuten laufen lassen und einmal mit dem Scheibenwischer abwischen ist die Scheibe frei, die Klima selbst läuft im Winter bei mir nicht, nur die Heizung die auch in jedem Trend vorhanden ist da iches ja nur warm haben will und ausserdem ohne klima sprit spare.

Alles in allem kannich sagen, ich teile grundsätzlich die einstellung dass man anstelle von PS auf Spielzeuge verzichtet, ich fahre 82PS und in der Stadt reicht das vollkommen, man kann eben auf der bahn nicht so viel spass haben ;)

Vom Preis distanziere ich mich lieber, da ich meinen neu gekauft habe und war mit 16.800 dabei, als tageszulassung hätte ich ihn für 13.500 bekommen aber wie jeder weiss haben eben neuwagen in den ersten jahren einen massiven wertverlust

Thema:

Fragen bzgl. Fiesta

Die Seite wird geladen...

Fragen bzgl. Fiesta - Ähnliche Themen

1. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...
  5. Suche Fiesta Spoiler

Fiesta Spoiler: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Fiesta mk7 FL für meine Freundin. Wenn möglich aber bitte nur einen originalen. Vll...