Fragen eines evtl. Umsteigers

Diskutiere Fragen eines evtl. Umsteigers im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Sierra-Fahrer, ich bin jetzt neu hier und möchte erstmal alle begrüßen! :uglywinken: Ich hatte Anfang des Jahres Leihweise einen...

1. #1 Bastian, 02.08.2008
    Bastian

Bastian Guest

Hallo liebe Sierra-Fahrer,

ich bin jetzt neu hier und möchte erstmal alle begrüßen! :uglywinken:

Ich hatte Anfang des Jahres Leihweise einen Sierra Tournier für knapp n Monat. Das müsste der 2,0l OHC mit 100 PS gewesen sein.
    Der Gefiel mir ganz gut an sich... Musste Öl tanken und Benzin nachfüllen, hatte hier und da seine Macken, aber okay...... (siehe Bild)

Ansich bin ich meistens VW gefahren. Im Moment ist es ein Polo.
    Ich möchte ein Alltagsauto/Familienkutsche haben, das das ganze Jahr angemeldet ist und eines mit Saisonkennzeichen 4-10 für mich.

Das Sommerauto ist der Polo. Und unsere Familienkutsche befindet sich grad im Aufbau:
    Opel Omega A Caravan 2,6l mit Motorschaden wird umgebaut auf 3,0l 24V mit 200PS.

Und nun befürchte ich, dass der Polo mir auf Dauer zu klein wird, in Hinsicht auf Platz und auch Power.
    Mein Alltagsauto hat dann ja mal eben knapp 3 mal so viel PS...

Und nun bin ich am Überlegen, ob bzw. was für ein neues Auto ich für mich aufbauen kann. Und da bin ich wieder auf den Sierra gestoßen... *g*

zum Thema Motor:

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass der 4,0l V6 ausm Explorer sich wohl ganz gut macht. Hat halt seine 165PS und bäriges Drehmoment.
    Muss da viel geändert werden oder wie schaut das aus?

Wenn ich einen Sierra auf 4l V6 umbauen will, was muss ich da für eine Basis nehmen?
    Muss es schon ein V6 sein, oder würde z.B. ein 2l DOHC gehen?

Gruß Bastian

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Klär erst mal ab ob du dafür nen TÜV-Segen bekommst !

4. Pommi

Pommi Guest

Hol dir doch gleich einen 2.9l Cossworth, ersten hat der mehr PS und du bekommst keine Probleme mit dem TÜV. Okay, der hat etwas weniger Drehmoment als der 4l, aber so schwer ist der Sierra ja nicht.

Und soviel ich weiss gibt es den auch als Kombi, und dann hast du Platz ohne Ende. Na gut, ein Scorpio wäre noch grösser. :zunge1:

MfG

Pommi

5. #4 MK3_Cabrio, 03.08.2008
    MK3_Cabrio

MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    ähm.. kurtze frage.. ist die angabe 4L V6 = 165PS denn auch wirklich richtig?!!
    wunder mich jetzt da ein VW 2,9L VR6 doch schon 175PS hat..
    oder ist der 4L V6 ein vergasermotor..

6. #5 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das passt schon so , das war der 1. als 4,0 und wohl auch der haltbarste , gab es später mit etwas über 200 ps und obenliegenden Nockenwellen und genug Problemen , deshalb Finger weg von sowas !
    Ford war da noch nie vorne dabei was die Leistung angeht , dieser Motor dreht auch nicht sonderlich hoch bei dem Hubraum , glaube 5500 und gut !
    Ansonsten ist der Motor recht modern , Einspritzung , G-Kat und verteilerlose(ruhende) Zündung !

Thema:

Fragen eines evtl. Umsteigers

Die Seite wird geladen...

Fragen eines evtl. Umsteigers - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...