Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen für neue Flegen+Reifen !!

Diskutiere Fragen für neue Flegen+Reifen !! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallooo (: habe vor mir neue reifen und felgen zu kaufen. momentan habe ich 15 zöller standartfelgen vom fiesta drauf. wollte mir jetzt diese...

1. jurawi

jurawi Neuling

Hallooo (:

habe vor mir neue reifen und felgen zu kaufen. momentan habe ich 15 zöller standartfelgen vom fiesta drauf. wollte mir jetzt diese hier zulegen:
    http://www.felgenoutlet.de/felgen/sonderangebot/601_p581357/OZ_Caravaggio_Chrystal_Titanium

habe aber noch ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

1). passen 17 zöller auf den fiesta, ohne etwas am auto umzubauen ?
    2). wieviel liter werde ich ungefähr mehr verbauchen
    3). wieviel ps verliere ich
    4). wie teuer ist die zulassung der felgen

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.08.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. jurawi

jurawi Neuling

ah ok,danke. aber das waren nur zweit punkte von 4. die anderen 2 sind mir noch fast am wichtigesten :P

LG

5. #4 Scarsky-M3, 27.08.2011
    Scarsky-M3

Scarsky-M3 Fiesta-Freak

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 1.4l, 80 PS &
    Fiesta ST, 2.0l
    Hallo jurawi,

bei den Felgen kommt es immer auf die ET (Einpresstiefe) und die Reifenbreite an, ob etwas umgebaut werden muss. Allerdings sollte es bei den Felgen, welche du ins Auge gefasst hast, keine Probleme geben!

Das Eintragen der Felgen (Da keine ABE vorhanden) und der Reifen kostet dich dann ca. 50 Euro! ;)

LG Scarsky-M3

6. jurawi

jurawi Neuling

ok danke schonmal. 50 euro eintragen ist kein problem. also felgen 350, eintragen 50 . sind wir bei 400 euro. mit wieviel kann ich bei den reifen rechnen. will nicht die teuersten, aber auch kein billigzeug.

LG

7. #6 focuswrc, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    um die 80-120 kann man rechnen für brauchbare reifen. das stück

8. jurawi

jurawi Neuling

ok, mit 80 euro hab ich auch so gerechnet. welche reifen würdet ihr denn so empfehlen bis 90 euro ? bitte keine für 120 oder so , bin noch schüler ;)

LG

9. jurawi

jurawi Neuling

Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.

10. #9 Scarsky-M3, 27.08.2011
    Scarsky-M3

Scarsky-M3 Fiesta-Freak

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2.0l
    Wie wärs mit den Uniroyal RainSport 2? Ich habe zur Zeit die Uniroyal RainExpert drauf und bin mehr als zufrieden. Die Reifen sind leise und haben gut Grip! :)

Kleiner Tipp: Bei AT*U gibts zur Zeit übrigens 20 % auf alle Reifen und da kosten die in dem Fall nicht allzu viel ;)

11. #10 focuswrc, 27.08.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    www.reifen-direkt.de

da kauf ich immer.
    hab da meine pirelli p7 im ausverkauf satte 100euro billiger bekommen. das stück..

also ich hatte die nankang ns2 in der dimension..
    war damit auf der nordschleife unterwegs. sehr brauchbar... solangs trocken ist :D

bei nässe mit etwas vorraussicht und weniger sportlichen ambitionen aber ausreichend..

12. #11 Meikel_K, 28.08.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ausreichend. Mit anderen Worten deutlich schlechter als ein vernünftiger Reifen in der Seriendimension.

Für gewöhnlich kommt Regen häufiger vor als Nordschleife. Aussehen muss ungeheuer wichtig sein.

13. #12 Scarsky-M3, 28.08.2011
    Scarsky-M3

Scarsky-M3 Fiesta-Freak

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2.0l
    Die Uniroyal RainExpert sind auch bei Nässe einwandfrei, ich gehe deshalb davon aus, dass es bei den RainSport 2 nicht anders sein wird.

Ist meiner Meinung nach schon wichtig, dass ein Reifen bei Nässe auch "hält", wenn man eine Kurve mal etwas sportlicher nehmen sollte..! ;)

14. #13 Brilliant, 28.08.2011
    Brilliant

Brilliant Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    @jurawi:

Hallo ich hatte auch vor neue Felgen zu kaufen leider ist es für den Fiesta mit der 82 Ps Maschine nicht zugelassen 17 " zu fahren nur bis 16". Ich war bei meinem Ford Händler die wollten es nicht machen und bin darauf hin zu meinem Felgenhändler meines vertrauens gefahren der den ganzen tag fast nichts anderes macht als Felgen zu verkaufen und selbst er sagte das ist fast unmöglich bei den ganzen sachen die da beachtet werden müssen.
    Außer du hast den Sport da ist es wieder kein problem.

15. #14 Scarsky-M3, 28.08.2011
    Scarsky-M3

Scarsky-M3 Fiesta-Freak

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2.0l
    Warum soll das nicht zugelassen sein? :gruebel:

Ich fahre den MK6 mit 80 PS, Bj. 2005, und würde sogar mit den Tomason TN1 höchstwahrscheinlich durch den TÜV kommen (hab mich direkt beim TÜV informiert). Die Felgen sind schon relativ extrem mit ET 35 und 8*17 + 205/40R17-Schlappen.

Klar, das liegt auch immer im Ermessen des jeweiligen Prüfers, aber selbst WENN Umbauarbeiten nötig WÄREN... Die Felgen drüfte man doch trotzdem drauf machen?

Verbessert mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte. ^^

16. #15 FoFi BP, 28.08.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    stimmt nicht ... er meinte wohl, so wie dein Auto im derzeitigen Zustand ist. Wenn Du die Lenkeinschlagbegrenzer montieren lässt (knapp 100 E mit Arbeitslohn), dann sind für jeden JA8 die 17er mit entsprechendem Gutachten zulässig. :cooool:

17. #16 Scarsky-M3, 28.08.2011
    Scarsky-M3

Scarsky-M3 Fiesta-Freak

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2.0l
    Wie ist das denn nun mit diesem Lenkeinschlagbegrenzer... Also die Frau vom TÜV hat davon nichts erwähnt, als ich nach diesen Tomason TN1 nachgefragt hatte.. Lediglich könnte es sein, dass man Federwegsbegrenzer einbauen müsste? :gruebel:

18. #17 jurawi, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    jurawi

jurawi Neuling

wie kann ich das denn jetzt verstehen ? ich habe den fiesta sport mit 82 ps. also dieses stylus packet. das macht aber doch keinen unterscheid gegenüber dem normalen, oder ?! heißt das jetzt ich muss bei 17 zoll etwas umbauen lassen und bei 16 zoll nicht ?

PS: wisst ihr zufällig wieviel die standart felgen des fiesta sport packets 15 zoll wert sind ?

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Scarsky-M3, 28.08.2011
    Scarsky-M3

Scarsky-M3 Fiesta-Freak

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2.0l
    Also an dem Paket liegt das definitiv nicht, das ist ja trotzdem noch ein MK7. Ob umgebaut werden muss, liegt schlicht und einfach an der Felge! Doch wie ich bereits schon gesagt habe: Bei den Felgen, die du ausgesucht hast, solltest du beim TÜV keine Probleme bekommen!

Ich bin auch gerade im Begriff, neue Felgen für meinen MK6 zu kaufen und habe mich dementsprechend gut informiert, behaupte ich jetzt mal :) Was den Lenkeinschlagbegrenzer jedoch angeht, da bin ich mir nicht sicher.. Ich bin trotzdem immernoch der Meinung, dass nichts verändert werden muss! ;)

Wie viel deine Felgen noch wert sind, liegt wohl an deren Zustand. Ich würde mal bei eBay vorbeischauen, ob bereits welche zum Verkauf angeboten werden! ;)

21. #19 FoFi BP, 28.08.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Ich hab auch den Fiesta Sport, das hat nichts zu sagen. Mein Fiesta ist ab Werk mit 17er ausgerüstet und hat deshalb schon den Lenkeinschlagsbegrenzer drin. das hat nur mit den 17er Felgen zu tun und nichts mit der Ausstattung. :cooool:

Thema:

Fragen für neue Flegen+Reifen !!

Die Seite wird geladen...

Fragen für neue Flegen+Reifen !! - Ähnliche Themen

1. Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen

Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen: Im Anhang eine offizielle Auflistung von Ford, welche Felgen- und Reifengrößen auf den einzelnen Modellen eintragungsfrei zugelassen sind...
  2. Neues Leder

Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  3. Der Neue

Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Neue Winterreifenvorschrift 2018

Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...