Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fragen nach Neukauf!

Diskutiere Fragen nach Neukauf! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab mir jetzt nach einem Mondeo Mk1 V6 und einem Cougar V6 einen Focus Mk2 Bj.02 Titanium 2,0l mit 64000 km für 4900€ zugelegt! Bin jetzt...

  1. duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Hallo,
    hab mir jetzt nach einem Mondeo Mk1 V6 und einem Cougar V6 einen Focus Mk2 Bj.02 Titanium 2,0l mit 64000 km für 4900€ zugelegt! Bin jetzt nach 2 Tagen sehr zufrieden mit ihm besonders mit der Ausstattung und den kleinen Extras die ich gefunden habe!

    Um aber auf nummer Sicher zu gehen will ich jetzt ne Inspektion machen lassen (letzte war vor 2 jahren bei 39000km)!
    Hab paar fragen jetzt mal dazu:
    Welches Öl ist zu empfehlen? (laut Bordbuch 5W30)
    Welche Zündkerzen? (meine 2 Autos davor haben ja nur Motocraft vertragen)
    Wann ist der Zahmriemen dran?
    Hab 18 Zoll felgen drauf und wollte wissen welche Bremsbeläge und besonders Scheiben da reinkommen? (finde immer nur Scheiben bis 17 Zoll)

    Sind LED Rücklichter zu empfehlen?

    So das waren erstmal alle fragen! Danke schon im Vorraus!
    Hab mich bis dahin nie so richtig mit den Focus Modellen beschäftigt!
     
  2. #2 blackisch, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wenn du ein Bj02 hast, hast du kein MK2 sondern ein MK1 ergo biste hier in der falschen Abteilung.

    der Mk1 wurde bis ende 04/anfang 05 gebaut und war das erste Modell, der Mk2 war der Nachfolger von 05-10

    nehme ein 5w40 oder ein 5w30 was keine Ford Spezifikation besitzt, wechsel ist aller 20TKm/1 Jahr

    ja ich würde immer Original nehmen, die bekommste in der Bucht für wenig Geld

    der 2.0er (wenn es ein Mk2 ist) hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette, wenn du einen Mk1 hast (bis Bj 04) dann hat der Zahnriemen und muss aller 10Jahre/160000km gewechselt werden

    ich verstehe gerade die Frage nicht, was haben Bremsscheiben mit der Felgengröße zu tun ? du kannst keine größeren Bremsscheiben montieren ohne ein komplett neuen Sattel zu verbauen und das erfordert wieder extra teure Einzelabnahmen wenn du diese verbauen würdest

    meine Meinung, ja sieht besser aus als die Original Funzeln, gibt ja nur zwei Anbieter von LED Rülis, beim Mk1 schon wesentlich mehr
     
  3. #3 duschi, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Sorry hab mich oben vertippt sollte Baujahr 05 heißen!
    Ist der Preis eigentlich soweit in Ordnung gewesen?
    Also kein Zahnriemen! Sehr sehr gut!!

    Nochmal zu den Bremsen, hab bei autoteile24.de nach Belägen und scheiben für hinten gesucht und da stand halt bei den Scheiben überall nur 16 und 17 Zoll! Das hat mich auch sehr verwirrt deswegen diese frage!
    Gibts irgendwo ein Datenblatt mit den Maßen der Beläge und scheiben für den Focus?

    Welche 2 Anbieter für die LED Lichter sind es?

    Danke nochmal für die flotte Antwort!
     
  4. #4 blackisch, 10.10.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
  5. duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
Thema:

Fragen nach Neukauf!

Die Seite wird geladen...

Fragen nach Neukauf! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  5. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...