Fragen über Fragen beschätigen mich.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von FreeFly, 21.06.2007.

1. #1 FreeFly, 21.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Fragen über Fragen an euch???

Hallo Leute,

So dann nenn ich euch mal meine fragen!:gruebel:

Wo finde ich den Leerlaufregler/Leerlaufventil beim Mondeo Bj. 1995?

Habe einen kleinen Blindstecker auf der Beifahrerseite im Motorraum nähe des Federbeins, weis jemand für was der ist?

Wie bekommt man diesen verfluchten Plastekasten oben an der Drosselklappe ab, der ist mit 2 schrauben befestigt und bei der einen etwas rechts verdrehe ich nur den Gummi wen ich dran herrum drehe?

Wie kommt man vom inneraum raus in die Tür, z.b für verlegung dickerer Boxenkabel?

Kann man die Hinteren Griffe (Außen), verwenden für die vorderen Griffe, die gleiche größe haben sie ja?

Wie bekomm ich die schalter abdeckung vom lichtschalter und vom Leuchtweitenregulierung schalter ab?

Sorry für die Vielen Fragen, aber man muss sich ja irgendwie auch mal bilden.

Danke schon mal für die Antworten. :top1:

Gruß
    Free

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreeFly, 22.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Keiner ein paar Antworten dazu? :mellow: :skeptisch:

4. #3 MucCowboy, 22.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht drängeln, jeder kommt dran :)

Welcher Motor? Beim 4-Zylinder-Benziner sitzt es auf der Rückseite ziemlich mittig, ein längliches Teil. Man kommt verdammt schlecht dran.

Anzahl und Farben der Kabel? Bild?

WD40 dransprühen und den Gummi mit einer Zange festhalten. Der "Plastekasten" heißt übrigens Ansaug-Resonator.

a) einfach: für den Übergang die Original-Kabel verwenden, die schon drin sind
    b) professionell: eigene Kabel mit den passenden Pins konfektionieren und beidseitig an freie Stellen in den Übergangsstecker einsetzen
    c) brutal: den Übergangsstecker durchbohren und das Kabel da durchziehen
    d) alternativ: eigene Löcher in A-Säule und Tür bohren, Kabel durch, alles abdichten

Vermutlich nicht, denn a) fehlt das Schloss und b) die Vorrichtung für die Fernbedienungsempfänger.

Abziehen, sind nur mit 3 Klammern gehalten. Wenn Du vorher die Fußraumverkleidung wegmachst, kannst Du die Klammern beim Abziehen zusammendrücken, das hilft.

Rechnung folgt:rolleyes:

Gruß
    Free[/quote]

5. #4 FreeFly, 22.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Na dann ist ja nochmal Gut.

Ja Benziner 4 Zylinder hat er denke ich mir mal schon.:)
    Mondeo
    1800 ccm²

Hast ein Bild von?
    Sitzt der unter den Ansaug-Resonator?

Bild mache ich nacher. :rolleyes:

Alles klar.

Vielen Dank wird durchgeführt.:top1:

Ja danke für die vielen Vorschläge!

Aber ich komme noch nicht mal hin an den Stecker vom innenraum da ist noch irgendein Metallteil davor und anderes Zeugs, wo ich net weis wie ich dem beiseite bekomme.?

Ja das soll ja damit bezweckt werden, weil ich den Empfänger dann woanders hin haben wollte.

Und das schloss soll auch gleich weg.

Jo das ist klar.

Meinte aber den Kopf des Schalters da der Aufkleber bei m ir zerkrazt ist und ich diesen wechseln wollte, aber bekomme ja net die folie über den Kopf von den Stcker/Sdchalter.!

Chef Zahlt :haha:

Gruß
    Free

6. #5 MucCowboy, 23.06.2007
    MucCowboy

Fahrzeug:
    LLRV: Nein, Bild hab ich keines, weil man da schon sehr besch*** mit den Fingern hinkommt, und erst recht nicht mit der Kamera. Das Teil sitzt waagerecht unten am Drosselklappengehäuse, etwas rechts unter dem Resonator. Wenn der mal runter ist, kannst Du das LLRV unter diversen Schläuchen sehen.

Schlösser weg-pimpen? Na gut, hoffentlich geht Dir niemals die Batterie flach, denn ohne Möglichkeit, mit dem Schlüssel aufzusperren, geht's nur noch über den Kofferraum rein. ;)

Grüße
    Uli

7. #6 FreeFly, 24.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hey,

Thanks für Antwort.

Ich werde mal n paar erkundungen machen im Motor.

Danke dir.

Gruß

8. #7 FreeFly, 26.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    So hier mal die Bilder von 2 Steckern

Dieser Stecker habe ich unter der Resonator gefunden hinter der Drosselklappe!

Da wo der Gelbe aufkleber ist und der Stecker oben drauf liegt, ist das der Leerlaufregler?

Dieser ist auf der Beifahrerseite nähe des Dom!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 26.06.2007
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Bild 1:
    Nein, das Teil mit dem Aufkleber ist das Drosselklappengehäuse, das schwarze Ende mit dem Stecker dran ist das Drosselklappen-Poti (meldet dem Steuergerät den Öffnungswinkel der Klappe). Das LLRV sitzt schräg links darunter, Stecker 2-polig, Kabel grün/gelb und schwarz/gelb.

Wenn Du spezifische Fragen wie zu diesen Steckern hast, dann gibt bitte immer die Kabelfarben mit an (die breitere Farbcodierung zuerst, dann die schmälere. Die Stecker sehen sich oft sehr ähnlich, und die Farben sind auf Bildern nicht immer gut zu erkennen).

Bild 1 nehme ich mal grün/blau und schwarz/blau an, das wäre dann der Stecker des Luftsteuerungsventils, das bei Deinem Motor wohl einfach nicht eingebaut ist. Wofür das genau da ist, weiß ich nicht, beim MK2 gibt es das nimmer.

Bild 2 könnte braun/gelb und weiß/schwarz sein. Dieser Stecker ist in meinen Unterlagen aber nicht dokumentiert. Sorry.

Grüße
    Uli

11. #9 FreeFly, 26.06.2007
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde dir die Faben nochmal genauer schreiben wnen ich heute mal geschaut habe, habe es gestern nur auf die schnelle geschossen und nicht mehr an die farben gedacht.

Ok werde dann nochmal nach den LLRV schauen.

Gruß

Thema:

Fragen über Fragen beschätigen mich.

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen beschätigen mich. - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...