Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fragen über Fragen ... Ford Neuling ...

Diskutiere Fragen über Fragen ... Ford Neuling ... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe meinen Focus neu und frage mich da einiges . Gibt es ihn auch mit Innenlicht hinten ? Haben einen Turnier Bj .05 da ist ja nur die...

1. #1 paulifan4ever, 29.02.2012
    paulifan4ever

paulifan4ever Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj. 04 1,6l
    Hi habe meinen Focus neu und frage mich da einiges .

Gibt es ihn auch mit Innenlicht hinten ?
    Haben einen Turnier Bj .05 da ist ja nur die einen unübersichtlichte Kofferraumleuchte.

Dann habe ich das CD6000 und würde gerne irgendwie mp3 abspielen per USB, finde aber nur Interface´s für das CD6000RDS. hmmm

oder anders wo kann man sehen was er alles haben könnte ?

wie gesagt habe keinerlei plan .... habe schon hier und da gelesen bei euch aber ( bisher hatte ich nur VW ) und das ist ja was ganz anderes wenn man noch nie nen Ford auseinander hatte .

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSline

RSline Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Hallo,hast bis jetzt immer vW gehabt? Ach du arme :) Ich denke mach dir keine sorgen über USB usw. und sei froh das du keine vw mehr hast:zunge1:

4. mavo82

mavo82 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Das CD6000 hat keine Mp3-Unterstützung, soviel ich weiß. Gibts nur bei den Sony Radios ohne CD-Wechsler.

5. #4 kingmanni, 01.03.2012
    kingmanni

kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Also, erstmal willkommen.
    Zu deinen Fragen:
    -Ja es gibt ihn mit Innenlicht hinten, ist ausstattungsbedingt. (Giha, Titanium)
    -Mit dem CD6000 kannst du leider keine mp3´s abspielen, weder über CD, noch über USB
    meine Empfehlung: kauf dir ein ordentliches Zübehörradio, welches mp3´s abspielt

6. #5 kingmanni, 01.03.2012
    kingmanni

kingmanni Ford-Schrauber (Neuling)

Fahrzeug:
    Focus mk2, Bj. ´05, 2,0 duratec
    Zu dem Zubehörradio: wenn du eine Radiobedienung an der Lenksäule hast, brauchst du ein Interface (Steuerteil)(ca.80- 120 Goldstücke), damit die Bedienung vom Lenkrad aus funktioniert.
    Und: erst Radio kaufen und dann das interface, es gibt nämlich nicht für alle Radios eins und wenn es eins gibt, ist es radiospezifisch, passt also nur an ein bestimmtes Radiomodell.

7. #6 caramba, 01.03.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Also, ich habe Radio und den dazugehörigen Adapter gleichzeitig gekauft, und oh Wunder, es funktioniert trotzdem :)

Die einfachste Variante ist der Kauf und anschließende Einbau eines Werks-Sonys mit MP3 Funktion. 6000er raus, Sony rein, fertig.

O.K., nicht ganz. Da dem Radio gesagt werden sollte, in welchem Fahrzeug es sitzt, muss so einiges per WDS vom Händler in der Fahrzeugelektronik eingestellt werden.
    Bei neuen oder überholten Radios auf jeden Fall, da bei diesen Geräten nicht alle Funktionen vorhanden sind, bei einem Fiesta Mk.6 , Focus oder C-Max als Spenderfahrzeug kann man zur Not auch mit den vorhandenen Einstellungen zufrieden sein. Empfehlenswert ist die Anpassung aus klanglicher Sicht aber auf jeden Fall.

Sofern man sich für die neuere Sony Variante entscheidet, stimmt bei einem Preis von max. 200€ für Gebrauchte auch das Preis-Leistungsverhältnis. Die älteren Sonys, erkennbar an der schwarzen Front mit grünem Display, sind inzwischen bis zu 8Jahre alt, und RDS- sowie Uhrprobleme sind ziemlich häufig anzutreffen. Von daher nicht unbedingt die 1.Wahl.

Wichtig ist auf jeden Fall ein rechteckiges Gerät für den 05er Focus.

Nachrüstradios erfordern, neben Adaptern zum Anschluss an die Ford-Stecker/Fernbedienung, noch Einbaurahmen ( egal ob 1 oder 2x Din ) und leichte Modifikationen am Einbauschacht ( bei 2xDin Geräten auf jeden Fall).
    Klanglich ist das gegenüber den Sonys noch einmal eine deutliche Verbesserung ( sofern man nicht das 59 Euro Angebot beim Discounter ins Auge fasst ) und die MP3 Funktionen der Werksradios sind lange nicht so umfangreich wie bei den meisten Aftermarket-Geräten. Von Touch-Screens, DVD oder Speicherkarteneinschüben mal ganz abgesehen. Letztere Punkte sind bei den Sonys mit nein zu beantworten.

8. #7 xBUSTERx, 01.03.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Falsch, man braucht auch bei 2DIN nur einen Einbaurahmen. Beim ersten Focus musste man da mit der Feile ran ;)

9. #8 caramba, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:

Der Mk.1 war ohnehin nicht für den Einbau eines 2xDin Radios gedacht, so dass die Radioblende erweitert werden musste, während, zumindest beim Einbau meines 2xDin Geräte von JVC, im Einbauschacht meines Mk.2 vFL ein wenig an Plastik entfernt werden musste, damit Käfig, Radio und Fahrzeugschacht eine einwandfreie Verbindung miteinander eingingen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses bei einem Pioneer, Alpine oder Co, anders sein sollte, da eben schon der Metallkäfig nicht formschlüssig passte.

@ Paulfan4ever

Gruß nach Neu Wulmstorf, meinen Zweit-Wohnsitz ;)

10. #9 xBUSTERx, 01.03.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Bei meinem Pioneer hab ich keine Probleme. Aber ist schon möglich, dass es ein wenig eng ist ^^

11. #10 caramba, 01.03.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich baue den ganzen Krempel jedenfalls nicht aus um ein Foto zu machen ;) an denen man die damals bearbeiteten Stellen erkennen könnte. Bin immer noch froh, dass sich der ganze Kabelsalat, sämtliche Adapter und letztendlich das Radio selbst im Schacht verstauen ließen :lol:

Schon ein bischen sehr wenig Platz den Ford da vorgesehen hat. Im C-Max ist sogar noch weniger Luft :mies:

Aber die wollen ja auch lieber die teuren eigenen Systeme verkaufen ;)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 paulifan4ever, 01.03.2012
    paulifan4ever

paulifan4ever Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj. 04 1,6l
    wow

Danke für die vielen Antworten.

hat jemand vielleicht ein Bild vom der Beleuchtung innen wie und wo das genau wäre ?

so ein mist aber auch ich wollte Radiotechnisch nix ändern .
    Also kein anderes mit Navi oder ein zubehörradio.
    Das hatte ich alles früher schonmal gemacht und er sollte so bleiben wie er ist ( komplett Original.
    Hatte auch von einen Freund schon angeboten bekommen ein Zenec Radio mit allen drum und dran für glaube ich so 350€ .
    NUR will ich den ganzen "schnösel" kram nicht mehr ;-)

Gibt es den keinerlei " Interface " das ich da irgendwie irgendwo über den Wechsleranschluss das anklemmen kann ..... bitte...bitte.... *lach*

14. #12 caramba, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Moin,

die Deckenleuchte für die hintere Sitzreihe befindet sich ca. 35-40cm vor der hinteren Kante der Rückenlehne. Ansonsten ist das eine ganz normale Leuchte wie sie auch im Kofferaum eingebaut ist.

P.S. Sorry das ich deinen Thread "missbrauche", aber es gab da eine PN an mich und einen neuen Beitrag wollte ich deswegen nicht eröffnen.

@ mavo82

So sieht das mit dem Nachrüstradio bei mir aus

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4934058/1920_3137376539326436.jpg

Der Einbaurahmen ist in irgendeinem Metalliv-schwarz für VW lackiert. Hatte der Lacker gerade in der Pistole als ich vorbeikam. Ist der richtigen Außenfarbe aber ziemlich ähnlich und sieht deutlich besser aus als das öde grau in dem es die Rahmen nur gibt.

Thema:

Fragen über Fragen ... Ford Neuling ...

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen ... Ford Neuling ... - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...