Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von PrinzBaghira, 08.07.2007.

  1. #1 PrinzBaghira, 08.07.2007
    PrinzBaghira

    PrinzBaghira Guest

    Tach zusammen,

    seit ca. 'ner Woche nenne ich einen '95 Fiesta GFJ mein eigen, und so alt wie sie ist, sieht sich auch aus.
    Ich würde gerne ein paar Veränderungen an dem alten Mädchen durchführen. Da ich keine Ahnung habe, würde ich mir gerne von euch ein paar Tipps (vor allem rechtliches) einholen.

    Was darf ich und was nicht?
    Bei welchen Arbeiten muss ich zum TÜV?
    Gibt es Toleranzen z.B. bei der Größe der Felgen?

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Meinen Dank im Voraus an diejenigen, die sich hier Zeit nehmen ...

    Sonnige Grüße
    PB

    ps.: Beim Fahren über Kopfssteinpflaster oder Bürgersteig etc. klapptert sie Vorne. Lenkmannschetten und Querlenker sind neu. Dadurch isses ein wenig besser geworden. Die Werkstatt meinte es läge am Alter. Is dem so, oder kann es nochwas sein...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    hi.....tuev brauchste auf jeden fall bei karosserieveraenderungen so wie schweller/front- und heckschuerze,es sei denn es gibt ne abe oder es is eine eg-nr drauf gepraegt,oder es ist original von ford...bei tieferlegung gibt es manchmal eine abe dazu,aber meistens gibt es nur ein teilgutachten,welches du beim tuev vor legen musst und die dass dann eigentlich ohne prob. abnehmen...bei felgen musst auf jeden fall eintragen lassen,weil da ja original nur die asphalt-schneider eingetragen sind,bei der felgengroesse musste drauf achten dass beim einfedern und einlenken die raeder net irgendwo schleifen,ansonsten muessen die radkaesten gezogen werden....beim esd gibt es in der regel eine abe dazu....


    wegen dem klappern...teste mal wieviel lenkspiel vorhanden is,wenn es relativ viel is,mal das kreuzgelenk an der lenkstange wechseln
     
Thema:

Fragen über Fragen...

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...