B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Küstenwolff, 28.02.2016.

1. #1 Küstenwolff, 28.02.2016
    Küstenwolff

Küstenwolff Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-MAX 1.0 EcoBoost Titanium
    06/2015
    moin,

in 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Ford B Max und hab dann auch schon die ersten Fragen ;-)

- da ich kein Original PDC bzw ne Rückfahrkamera drinn hab möchte ich dies gerne nachrüsten, gibt es hier Vorschläge für gute Nachrüst-Möglichkeiten ???

- die Lautsprecher scheinen mir etwas "schwach auf der Brust" zu sein, kommt mir das nur so vor oder ist es so??? welch Möglichkeiten hab ich da und wie habt Ihr nachgerüstet.

ich hab mir den B-Max in der Titanium Ausführung allerdings noch alte Ausführung ohne Sony Radio gekauft, ist an sich nen schönes Auto, bis auf die "fehlenden Kleinigkeiten. ich denke die kann ich mit eurer Hilfe schnell beseitigen

danke im vorraus

lg micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueFalcon, 29.02.2016
    BlueFalcon

BlueFalcon Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max, Bj. 2014; 1.0 Ecoboost 92kw
    Gratuliere zum Mäxchen. Allzeit gute Fahrt.

4. pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 100 PS
    Alle Dinge die du machen möchtest sind nicht mehr so einfach nachzurüsten. Kamera ist mit programmieraufwand verbunden und höchstwahrscheinlich ein neues Multifunktionsdisplay (MFD) wird auch gebraucht. Nicht billig. Lautsprecher an sich sind nicht das Problem, die sollte es geben. Das "zu schwach auf der Brust" kommt mehr von Radio, gerade die Sony Radios haben eine andere Hard -und Firmware und bieten eben mehr satten Sound. Selbst bei einem Radiotausch ist Programmieraufwand nötig. Und die Radios sind auch nicht billig wenn man die einzeln nachrüstet. Gleich so Liefern lassen kommt billiger. Aber nun gut.
    Programmieren kannst du mit Ford IDS Software und VCM (mal locker 1500€, nur original, die Klones funktionieren nur bedingt), ob das lohnt? Alternativ kannst du FOCOM nutzen (300€), klappt super und haben guten Support. Wenn du Glück hast und ein guten Händler, programmiert er dir das. Viele machen das aber nicht. Zur Not wende dich an http://www.h-h-ford.de die machen fast alles. Von Rostock zwar ein gutes Stück, aber denke geht noch.

cu Pythy

5. #4 Andreas Kreuz, 02.03.2016
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Also ich hab das Sony Radio in Verbindung mit dem Cool & Sound Paket, allerdings vermisse ich nach 3 Jahren immer noch die dazu angepriesenen Premium Lautsprecher.
    Mich persönlich überzeugt das auch nicht, das Soundsystem im Kuga MK1 war dagegen ein Traum.

6. #5 Küstenwolff, 04.03.2016
    Küstenwolff

Küstenwolff Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-MAX 1.0 EcoBoost Titanium
    06/2015
    moin,

ich dachte da eher an externe Nachrüst Möglichkeiten, so ein kamera system mit kleinem monitor kostet ja heute nicht mehr die welt, leider gibt es davon zu viele systeme auf dem markt.
    mit dem Radio schau ich dann mal ,was geht ;-) , mein FFH in Rostock ist eigendlich top, mal schauen was er diesbezüglich noch machen kann. vllt findet sich ja auch irgendwo ein "Mäxchen" mit totalschaden und man kann was tauschen.
    ich haben meinen als vorführer mit tageszulassung gekauft und mit 16800€ für die titaniumversion eigendlich ein gutes schnäppchen gemacht. da darf man dann nicht wählerisch sein weinn 1 oder 2 sachen fehlen ;-)

Thema:

Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...