Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Abend, Ich bin relativ in der „Ford Szene“ und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich habe seit kurzem einen Ranger 2.5 Turbo Diesel...

1. #1 Apfeljung, 26.01.2022
    Apfeljung

Apfeljung Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.5T 2003
    Guten Abend,
    Ich bin relativ in der „Ford Szene“ und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    ich habe seit kurzem einen Ranger 2.5 Turbo Diesel Baujahr 2003 doppelkabine mit den halben hinteren Türen,
    Diesen habe ich sehr günstig von einem befreundeten GaLa Bauer bekommen.

Nun zu meinen Fragen!

Wo bezieht ihr Teile?
    Von meinen Volvos war ich es gewohnt im Internet alles zu finden, selbst für 60er Baujahre..

Mir geht es momentan speziell um die Lager der Karosserie, mit dem diese an den Rahmen geflanscht wird..

Außerdem suche ich die unteren querlenker / dreieckslenker..

hat jemand zufällig eine original Prische liegen, oder kennt jemanden der eine liegen hat?
    Zustand ist mir relativ egal, hab ein Schweißgerät..

Das war’s fürs erste..

2. Anzeige

schau mal hier: Fragen über Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 26.01.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  4. #3 westerwaelder, 03.02.2022
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Du hast eine Extrakabine die ca. 15cm länger ist wie von Doppelkabiner ! Hast du schon den Leiterrahmen im Bereich Hinterachse überprüft ? Der rostet da gerne durch....und dann ist der Ranger tot......

5. #4 Apfeljung, 04.02.2022
    Apfeljung

Apfeljung Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.5T 2003
    Moin, ich habe den gesamten Rahmen überprüft,
    Am Rahmen selbst ist so gut wie kein Rost, auch nicht im Bereich der HA, eventuell kommt das durch den „alternativen“ kastenaufbau, der statt der original Pritsche verbaut ist.
    Einzig die vorderen Anbaukonsolen, die die katosserie mit dem Rahmen verbinden, sind rostig, das dünne untere Blech ist so gut wie weggegammelt, das bekomme ich aber ohne Probleme hin..

6. #5 westerwaelder, 06.02.2022
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Aus welcher Ecke Deutschland kommst du ? Im Raum Köln wüsste ich vielleicht eine, wenn sie noch da ist

7. #6 Apfeljung, 06.02.2022
    Apfeljung

Apfeljung Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.5T 2003
    Ich komme aus Schleswig Holstein, Köln ist etwas weit, würde die Strecke aber in Kauf nehmen..

8. #7 westerwaelder, 07.02.2022
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Ich werde morgen mit dem eventuellen Verkäufer telefonieren ob er die Pritsche noch hat ! Ich melde mich dann hier wieder wenn ich ihn erreicht habe.

9. #8 Apfeljung, 07.02.2022
    Apfeljung

Apfeljung Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.5T 2003
    Das wäre spitzenmäßig, danke!

bezüglich der Lager die die Karosserie mit dem Rahmen verbinden, konnte ich die vordersten und hinten rechts vom Mazda Händler Vorort beziehen, die mittleren Links und rechts vom Ford Händler, jetzt fehlt nur noch hinten Links, den habe ich online gefunden, mal gucken ob der ankommt..

Rost habe ich noch an dem Rechten Kotflügel im Bereich des Schwellers gefunden, da ist die Ecke fast komplett weggegammelt, da sollte ich was zurecht gedängelt bekommen..

10. #9 westerwaelder, 08.02.2022
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Er hat vor einer Woche die letzten vier Pritschen verkauft ! Die standen einen Monat in Ebay Kleinanzeigen einzeln oder als Paket zu verkaufen
    Nun wartet er wieder auf Ranger mit duchgerosteten Rahmen die er zum Export aufbaut

11. #10 westerwaelder, 08.02.2022
    westerwaelder

Fahrzeug:
    In Ebay Kleinanzeigen steht eine Pritsche für Extrakabine drin, allerdings von 2019. Er hat aber die wichtigsten Maße dabei gezeichnet. Sie ist weiß. mit der Plastikwanne, steht im Ruhrgebiet Mülheim/Ruhr. Sollte eigentlich passen....

Thema:

Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

1. Außergewöhnliche Frage Sierra Radlager

Außergewöhnliche Frage Sierra Radlager: Hey, Ich fahre einen Super Seven. Mir wurde gesagt das in meinem speziell für mein Model aus Magnesium gefertigter Radträger ein Radlager von...
  2. Frage zu elektrisch anklappbaren Spiegeln vor Kauf

Frage zu elektrisch anklappbaren Spiegeln vor Kauf: Hallo zusammen, ich plane meinen 2015er Focus gegen einen Ford Kuga PHEV zu tauschen. Mein Carportstellplatz ist jedoch so schmal, dass ich...
  3. Frage zur Achsvermessung

Frage zur Achsvermessung: Habe heute meinen FoFo 2 aus der Werkstatt geholt. Zahnriemenwechsel war leider notwendig. Für mich ein teurer Spass… Da die Werkstatt auch eine...
  4. Allgemeine Fragen zu einem S-Max 2l Diesel 8-Gang-Automatik

Allgemeine Fragen zu einem S-Max 2l Diesel 8-Gang-Automatik: Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen, die mir meine Werkstatt so nicht beantworten kann oder will. Mein Wagen ist ein...
  5. Frage zu Friedrich Sport ESD

Frage zu Friedrich Sport ESD: Servus Leute, hätte mal eine Frage zu meinen Focus Turnier 2014 1.0 Da mir ez schon zum zweiten mal der original ESD durchgerostet ist, habe ich...