Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Fragen über Fragen.

Diskutiere Fragen über Fragen. im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Harry aus Bad Homburg in Hessen und knapp vor der fünfzig.:rasend: Ich...

  1. #1 Taunus0815, 17.08.2011
    Taunus0815

    Taunus0815 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Harry aus Bad Homburg in Hessen und knapp vor der
    fünfzig.:rasend:

    Ich bin derzeit an überlegen mir noch einen Oldie anzuschaffen.

    Hier erst mal der link.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

    Frage jetzt an die Profis ist der Wagen eine Überlegung wert ???

    Wenn ja wie sieht es mit der Wartung aus, bekomme ich noch für
    das Fahrzeug zb. Sitzbezüge etc.

    Für Eure antworten Danke ich schon mal im voraus.

    grüsse Harry aus BHG.
     
  2. #2 fiMagic, 17.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Harry,

    herzlich willkommen im Ford Forum! Der P5 sieht- zumindest den Fotos
    nach- ganz ordentlich aus. Die Blechsubstanz scheint gut zu sein, wobei
    man Genaues natürlich erst vor Ort erkennen kann.
    Im Bild sind z.B. die Federbeindome vorn -bzw. der Motorraum überhaupt-
    nicht zu sehen.
    Hier lauern beim P5 Rostfallen, etwa im Wasserkasten, an der A-Säule,
    an den Kotflügeln und eben an den Federbeindomen.
    Bei V4-Motoren mit hoher Laufleistung und/oder langer Standzeit verabschieden sich gerne recht bald die Stirnräder und die Ausgleichswellen.
    Dazu sagt die Beschreibung natürlich nichts...

    Ich würde sagen, 3700€ ist- auch angesichts der unklaren genannten
    Punkte- ein etwas hoher Preis. Denke, irgendetwas zwischen 2500 und
    3000€ wären für den Wagen realistisch.

    Thema Ersatzteile kurz gesagt: Technik-Ersatzteile gute Versorgung,
    Blechteile mittelmäßiger Nachschub, Teile der Innenausstattung sind rar
    und werden beinah in Gold aufgewogen.
    Deswegen ist ein abgenutzter Sitzbezug keine ganz unwichtige Geschichte...

    Wenn du dir den Wagen anschaust oder gar ersteigerst: Berichte weiter!

    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 p5htc, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    an harry aus bad homburg

    habe unlängst im internet über google ein goldenes p5 20m hardtop coupe gesehen; doch teurer, wie der 17m;
    jedoch zieht der 20m ts viel besser, hat v6-maschine mit 90 ps, ausserdem ist dieser typ wertmässig am höchsten (ausser dem osi vielleicht), da er eine gediegene teure version ohne b-säule war und ist;
     
Thema:

Fragen über Fragen.

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...