Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Autoneuling, 02.07.2008.

1. #1 Autoneuling, 02.07.2008
    Autoneuling

Autoneuling Guest

Hallo,
    ich besitze einen älteren Ford fiesta GFJ Bj 92.

In letzter Zeit gibts da einige Probleme.

1. Sporadisch dreht der Motor voll auf, d.h. er reagiert so, als würde ich aufs Gaspedal drücken, obwohl ich das nicht tu.

2. Beim Starten gibts ab und an ein "kkkrrrrrrrk" geräusch, und der motor springt nicht an. drehe ich den zündschlüssel zurück und probiere es erneut, geht es oft.

3. motor verölt.

Ich wüsste jetzt nun gerne, was in etwa mich der spaß kosten würde, wenn ich den motor zum einen von einem fordhändler generalüberholen lasse (inkl. austausch aller dichtungen, zündkerzen und motoröl) - und ihn bitte, die o.g. probleme abzustellen ?

Noch einige Fragen:
    1. Im Handbuch des Fiestas gibt es abbildungen des schaltknüppels der 4 und 5 Ganggetriebe (je nach ausstattung unterschiedlich).

sind diese abbildungen da nur symbolisch oder sehen die schaltknüppel tatsächlich so aus, wie auf den bildern ? (inkl. beschriftung ?)

2. ich habe in einigen zeitschriften gelesen, dass die kupplung nicht i.o ist, wenn man im 2ten gang anfahren kann. stimmt das auch beim fiesta dieser baureihe ? bei mir gehts nämlich !

3. ist es normal, dass der erste und zweite gang recht kurz ist ?

4. Kann man mit angezogener Handbremse anfahren ? geht ebenfalls bei mir :(

Danke im vorraus für eure hilfe ! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 02.07.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Zu Frage 1.: Ja, die Abbildungen sind nur Symbolisch, es wird nicht jede (optische) Änderung gleich in die Anlkeitung übernommen.

zu 2.: wenns drauf ankommt, fahre ich meinen Audi im dritten und vierten Gang an, das hat überhaupt nichts zu sagen! (Die Audi Kupplung ist neu!)

zu 3.: Ja, bei schwach motorisierten Fahrzeugen sind die unteren Gänge gern 'kurz' übersetzt.

zu 4.: Ja, man kann mit angezogener Handbremse anfahren, nur sollten dabei normalerweise die Hinterräder blockieren (für die ja,aber-Fraktion: ja, es kommt auch auf das Fahrzeuggewicht, die Leistung, der Art des Antriebs an. blabla:zunge1:)

Zu Deinen ersten Fragen möchte ich in der Ferndiagnose nichts sagen...:cooool::cooool::cooool:

mfg

4. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Also die Drehzahl geht Hoch?
    Benutz mal die Suchfunktion hier ist noch jemand, zwar anderer Fiesta soch selbes Problem.

Ich würde auf Anlasser tippen.
    Oder eventuell Zündzeitpunkt falsch.

Inwiefern?
    Alles überlagert?
    Mach den Motor mal Sauber, aber am besten von Hand, wenn das Öl irgendwo austritt, würde es mich nicht wundern wenn dort auch was reinkommen kann.
    Und dann müsstest du ja sehen woher es kommt.

5. #4 Schwarzwälder, 02.07.2008
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo erstmal,

Zu 1. Ich würd auf nen defekten Drosselklappenpotti tippen hatte ich nämlich auch mal und das ist ne Krankheit bei den FoFi.

Zu 2. Tippe auf den Anlasser bzw den Magnetschalter darin

Zu 3. - Ist der Öleinfülldeckel richtig drauf ???? Könnte ja sein :rotwerden:
    - Ist der Ölmessstab richtig drin ??? :rotwerden:
    - Es könnte von der Ventildeckeldichtung (VDD) kommen (kostet, nur Material ca.4€)
    - Ventildeckel verzogen daher VDD undicht ??

Das sind alles Möglichkeiten

MfG Schwarzwälder

6. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm, was ich von meinem kenne ist, das wenn ich das Gaspedal beim starten trete er nur stottert. also auch nicht angeht, kann ja sein das du unbemerkt aufs Gas trittst oder so....
    (Nur damit wir wirklich ALLES ausschliessen)

Thema:

Fragen und Probleme

Die Seite wird geladen...

Fragen und Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...